2 neue sind bei uns eingezogen

Diskutiere 2 neue sind bei uns eingezogen im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Floh und Kim....ein blaues Sperli-Paar.ein paar Wochen alt,..seit ein paar Tagen wohnen sie bei uns. Zuerst haben wir sie zusammen zu den anderen...

  1. Claudia36

    Claudia36 Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen/ Neu-Isenburg
    Floh und Kim....ein blaues Sperli-Paar.ein paar Wochen alt,..seit ein paar Tagen wohnen sie bei uns.
    Zuerst haben wir sie zusammen zu den anderen getan...aber da gab es gleich Kampf.....
    So haben wir dann erstmal das "alte Paar" aus der Voliäre genommen und im Bauer daneben gestellt....das die Kleinen einen Heimvorteil gewinnen.
    Dannach haben wir den Bauer in die Voliäre gestellt....natürlich waren sie aufgeregt und sowie sich einer der Neuen darauf setzte wurde in die Füße gezwickt......und uns immer wieder ganz vorwurfsvoll angeschaut..... Lass uns doch wieder raus....
    Heute waren sie ganz lieb...und durften aus ihrem "Gefängnis" wieder raus....sie haben zwar paar kleine Rangeleien...aber das ist ja normal.
    Puh ich hoffe das bleibt so....der kleine Bauer bleibt noch parr Tage drin stehen...damit sie eine Zufluchtstätte haben....

    Aber die sind so süß!
    Wenn sie sich etwas eingewöhnt haben gibt es Bilder.

    Liebe Grüße
    claudia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    herzlichen glückwunsch zum "zuwachs"!
    das "in die füße zwicken" gehört fast zur begrüßung bei neuankömmlingen - meine wurden auch alle so "begrüßt" - danach war dann aber auch wieder ruhe.
     
  4. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    ja ja ja,

    unsere vögel, die machen es uns nicht leicht!
    erstmal herzlichen glückwunsch zu den beiden neuen. :zustimm:
    wenn zwei kinder zu erwachsenen gesetzt werden, muss es doch erstmal "haue" geben, das alte paar muss beweisen, wer das hausrecht (solange du deine füße unter meinen tisch stellst bla bla bla...) hat :zustimm:

    das wird sich meistens aber innerhalb der ersten tage regeln, zumal zwei junge tiere keine echte gefahr für ein paar darstellen (sie sind ja noch nicht geschlechtsreif)

    viel spass mit den 4ren ;)
     
Thema:

2 neue sind bei uns eingezogen

Die Seite wird geladen...

2 neue sind bei uns eingezogen - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...