Einsames Zebrafinkenweibchen in Karlsruhe sucht neues Zuhause

Diskutiere Einsames Zebrafinkenweibchen in Karlsruhe sucht neues Zuhause im Forum Glückskinder im Bereich Vermittlungsforum - Vögel suchen ein Zuhause - Meine Zebrafinkenhenne ist das Überbleibsel eines großen Schwarms, den ich über Jahre hinweg in einer großen Voliere gehalten habe. Vor Kurzem ist...
Niobe Langmaack

Niobe Langmaack

Neuling
Beiträge
2
Meine Zebrafinkenhenne ist das Überbleibsel eines großen Schwarms, den ich über Jahre hinweg in einer großen Voliere gehalten habe. Vor Kurzem ist ihre letzte Lebensgefährtin gestorben und nun bekommt ihr die Einsamkeit natürlich nicht gut. Sie ist im Sommer 2015 geboren, ist also fast neun Jahre alt. Das merkt man ihr vom Verhalten jedoch kaum an, sie ist fit und fliegt viel. Ich würde sie gerne in ein neues Zuhause mit anderen Artgenossen geben.
 

Anhänge

  • 1712659465737.jpg
    1712659465737.jpg
    363,4 KB · Aufrufe: 18
Hallo Niobe Langmaack,

bei mir ist es ähnlich: Ein männlicher Zebrafink, Bruno, ist von dem kleinen Schwarm, den ich aus verschiedenen Tierheimen hatte, übrig geblieben. Der letzte Mitbewohner ist am 06.04.24 gestorben. Zudem ist der überlebende Vogel unfallbedingt flugunfähig.

Er ist dabei aber sehr lebenslustig und sozial. Natürlich bekommt ihm die Einsamkeit ebenfalls nicht.

Ich wohne in Saarbrücken. Wenn sich kein Zebrafink in der näheren Umgebung von Karlsruhe finden würde, könnte ich die Zebrafinkenhenne per Reisekäfig abholen.

Anbei noch ein Foto von Bruno. Der Käfig, in dem er als "Laufvogel" unterwegs ist, misst 90 x 160 x 50 cm.

Viele Grüße aus Saarbrücken

Steffi (alias Lerche)
 

Anhänge

  • threema-20240215-110546184.jpg
    threema-20240215-110546184.jpg
    129,8 KB · Aufrufe: 14
Hey Steffi,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe meinen Finken schon vor einiger Zeit dem Tierheim Karlsruhe vermitteln können. Es hat sich dort jemand gefunden, der den Vogel in seinen Schwarm mit aufnehmen wollte. Es tut mir sehr leid für Bruno! Ich hoffe, es findet sich noch ein neues Zuhause für ihn.

Liebe Grüße
Niobe
 
Thema: Einsames Zebrafinkenweibchen in Karlsruhe sucht neues Zuhause

Ähnliche Themen

H
Antworten
8
Aufrufe
657
Helmkasuar_Chris
H
B
Antworten
2
Aufrufe
441
SamantaJosefine
SamantaJosefine
P
Antworten
3
Aufrufe
999
Sam & Zora
Sam & Zora
Starstyle
Antworten
1
Aufrufe
1.532
Munia maja
Munia maja
Zurück
Oben