2 unbekannte Limis

Diskutiere 2 unbekannte Limis im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Bitte die 3 anderen Themen löschen! Es lag Serverseitig ein Datenbankfehler vor! Hallo zusammen, ich war gestern im Wietmarscher Moor...

  1. #1 carsten.jansen, 19. September 2008
    carsten.jansen

    carsten.jansen Mitglied

    Dabei seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48527 Nordhorn
    Bitte die 3 anderen Themen löschen! Es lag Serverseitig ein Datenbankfehler vor!

    Hallo zusammen,

    ich war gestern im Wietmarscher Moor unterwegs und hab 2 Limikolen gesehen, bei denen ich Schwierigkeiten bei der Bestimmung habe.

    Auf der Fläche saß ein juv. Sanderling, der dort seit eineigen Tagen schon rumgeistert. Er dient als Größenvergleich zu den beiden anderen Limis. Leider war die Enfernung für Foto etwas groß, somit sind die Bilder nur sehr schlecht geworden.

    Beschreibung: größer als der Sanderling, weiße Unterseite. Schwanz und Flügel schließen bündig ab. leichter Überaugenstreif vom Auge in Richtung Schnabel (spricht für dunklen Wasserläufer), Beinfarbe erschien mir dunkel (kann auch am Licht gelegen haben), Schnabel kürzer als beim Dunklen Wasserläufer. Farbe des Schnabels Schwarz (Licht!). Schlechtes Belegfoto und ein Größenvergleich zum Sanderling, der auf dem 2. Foto ganz links zu sehen ist.

    Vielleicht hat ja jemand ne Idee.

    Gruß

    Carsten
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    Hallo Carsten,

    sorry, aber ich kann da beim besten Willen nichts "festmachen" :trost::?
     
  4. #3 carsten.jansen, 19. September 2008
    carsten.jansen

    carsten.jansen Mitglied

    Dabei seit:
    25. April 2005
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    48527 Nordhorn
    Hier hab ich noch mehr Bilder. Hab extra dafür mal ein Album angelegt. Was heutzutage alles möglich ist... :dance:

    http://carsten-jansen1.magix.net/
     
  5. Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    Hi Carsten,

    vielleicht suchst du ja die deiner Meinung nach deutlichsten Bilder heraus und machst eine Ausschnitt-Vergrößerung, das kann man sogar mit PAINT machen. Wenn du die Ausschnitte dann einstellst, haben wir es etwas leichter :-)
    lg Sanne
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

2 unbekannte Limis