2 verschiedene fasanen rassen in einer Voliere??

Diskutiere 2 verschiedene fasanen rassen in einer Voliere?? im Forum Fasane im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, Ich wollte mir 2 verschiedene rassen von fasanen nächstes jahr kaufen, es sollten ein pärchen diamantfasane und irgendwelche...
P

Pheasant lover

Guest
Hallo,


Ich wollte mir 2 verschiedene rassen von fasanen nächstes jahr kaufen, es sollten ein pärchen diamantfasane und irgendwelche ringfasane sein, ich habe schon 3 goldfasane.

Meine eigendliche frage war, kann ich notfalls diamant und ringfasane in eine voliere tun wenn sie sich aus dem weg gehen können??
Weil es ist nicht sicher ob ich bis dahin eine 4 voliere hab und die eine ist sehr groß mit riesen stall, da sollten sie dann eigendlich rein kommen!!

Ich versuch natürlich alles um sie nicht zusammen tun zu müssen!



Was meint ihr??:( :?



mfg
 
Hallo

Wie Du sicher schon in anderen Beiträgen hier gelesen hast, gibt es hierzu unterschiedliche Auffassungen.
Ich bin grundsätzlich gegen eine Haltung verschiedener Arten in einer Voliere.
Man sollte nur soviele verschiedene Arten pflegen, wie man unterbringen kann.
Die Unterbringung zweier Arten in einer Voliere halte ich nur in Ausnahmefällen für vertretbar (riesige Voliere mit entsprechender Bepflanzung, "Notfallunterbringung") und dann auch nur dann, wenn die Arten nicht zu kreuzen sind.

Viele Grüße
 
Hi, anna

also, ich habe in meiner zweit voliere zurzeit ein paar tenebrosusfasane und ein päärchen chinesische ringfasane.
im frphjahr wenn sie balzen trenne ich sie, dann kommen die tenebrosus zu den ''goldfasanen'' in die voliere mit denen sie sich immer verstehn.
gerade hab ich auch meinen amgoldfasan bei den jagdfasanen in der voliere.
die tiere verstehn sich gut, ich weis nicht wo das problem sein soll.
wenns doch voll gut klappt. ein bekannter hat ein goldfasan, ein amgoldfasan und ein gelber goldfasan in seiner voliere. die tiere haben wie meine ihre hackordnung und verstehen sich auch gut.

allerdings finde ich das wenn sich deine tiere zoffen das du noch die möglichkeit haben solltest sie zu trennen. wenn es garnicht klappen würde.

manchmal muss ich auch die goldfasanen in den stall oder in die jagdi voliere dann sind sie wieder friedlich, ich hab keine probs mit meienn tieren. wer mal fotos von meinen süßen sehn will kann mir seine mail addy schicken, ich versende gerne welche :D
mein vater hat eine digicam mit denen sich geile bilder machen lassen.


bye bye jasmin:)
 
Hi,

also ich bin eigentlich auch der meinung das 2 verschiedene Arten nicht in einer Voliere gehalten werden sollten. überhaupt nicht mit (Jagd-Wild) fasanen. weil die Tiere gegenüber anderen sehr sehr dominant sind. und sie manchmal auch töten.

aslo ich kann nur abraten von dieser Idee. ;)

mfg stefan
 
Hey,

eigentlich habe ich mehrere volieren aber sie sind recht klein und die wände sind holzbretter und nur das dach aus draht, also nicht so toll!!

Ich würd sie natürlich nur zusammen tun wenn sie sich gut verstehn, und ich versuche halt bis nächstes jahr alles fertig zu bekommen.
Aber nur wenn zaun im angebot ist, der ist hier nämlich in gold aufzuwiegen , teurer als die seltensten vögel!!

Mal schauen, notfalls könnt ich sie schon trennen nur das ist halt meine größte und schönste voliere, das wollt ich denen schon gönnen!!


mfg
 
okay, dann hoffe ich das sie sich gut vertragen werden! :)
bist du schon mit bauen beschäftigt?
hey. ist das eigentlich nen bronzetruthuhn in deinem bild ????
 
Hey webgirl,

yo, bin schon fast am bauen, bin nur ein s........ handwerker, aber bis jetzt läufts gut, konnt meine mutter davon überzeugen das fasane nicht laut sind und neberm haus sein dürfen!! :D :D

Werden größer als mein Goldfasan gehege, dann ziehen auch alle um!!

Neee, is kein bronze, ist ein einheimischer Merriams wild turkey!!

Schee bunt, oder??


mfg
 
wie heißen die auf deutsch? was ist der unterschied zwischen denenda und den bronzeturkeys?

hm na fasane sind ned laut also meine rufen nur ab und zu.. (etwa 15 mal am tag*LOL*)
aber ich find das nicht laut..
die jagdfasane sind erst recht ned laut aber die rufen bei mir nur im frühjahr und sommer... ich vermiss das schon.. ich liebe denen ihr gocken...

wie amherste machen weis ich garned...
 
hey, fasanenzüchter. :)

ich habe zwei pärchen jagdis in eienr voliere tenebrosus und chinesische ringfasane.. soo süß. die vertragen sich voll gut. die laufen lieb aneinander vorbei.. und hacken sich nicht mal..
aber eins is natürlich klar es ist besser wenn man nur ein paarpro voliere hat.
ch hätte auch lieber jedes paar in einer einzelnen voliere aber leider hab ich ned genug platz...schnüff.

fasanenzüchter verschenkst du eigentlich auch federn von deinen fasanen? was für welche hast du leich nochmal?
ich such in ebay immer nach fasanenfedern .. for kurzem waren welche vom silberfasan drinne aber nur zwei stück der rest waren perlhuhn federn udn ich wollte eigentlich nur fasanfedern :(

okay also bis danne

bye bye
 
Truthahn

Hey Webgirl,

das sind nun mal Merriams wilde truthühner die heissen so weil der typ der sie enddeckt hat, sie nach seiner frau benannt hat, Merriam!!

Es gibt sie nicht in europa zu kaufen, nur in Nortamerika, sie sind viel leichter und flug-und überlebens fähiger in der wildness, sie sind nicht speziell gezüchtet das ist eine wilde ursprungs rasse!!

Cool, oder??


mfg
 
Thema: 2 verschiedene fasanen rassen in einer Voliere??

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
181
Kardinalfreak7!
K
F
Antworten
7
Aufrufe
483
FederSanne
F
Zurück
Oben