2 Vögel auf Madeira

Diskutiere 2 Vögel auf Madeira im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr könnt bei den beiden Vögeln helfen. Aufgenommen wurden sie von mir im Oktober auf Madeira. Liege ich da richtig...
JZMAD

JZMAD

Stammmitglied
Beiträge
195
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ihr könnt bei den beiden Vögeln helfen. Aufgenommen wurden sie von mir im Oktober auf Madeira.

Liege ich da richtig mit Kanarenpieper und Grasmücke (evtl. Samtkopf-Grasmücke)?

Vielen Dank schon mal im voraus und liebe Grüße,

Markus.

200.JPG
201.JPG
212.JPG
211.JPG

210.JPG
 
@JZMAD
Wo genau hast du denn die hübsche Brillengrasmücke gesichtet?
Unser mittlerweile 27ter Urlaub auf Madeira steht bevor, und wir sind eigentlich auf der ganzen Insel unterwegs, aber diese ist mir noch nie aufgefallen .
 
Am Ponta de Sao Lourenco, an dem Aussichtspunkt, wo man auf den Gorillafelsen schaut. Da war er in einem Strauch am Strassenrand. :zwinker:
 
Okay...
Danke für die Info: Im Osten waren wir in den letzten Jahren eher selten . Wir turnen mehr auf der Nordseite bzw. im Lorbeerwald herum :zwinker:
 
Wir waren das erste mal auf Madeira. Deshalb waren wir auf der ganzen Insel unterwegs, um sie etwas kennen zu lernen. Im Lorbeerwald waren wir auch. Da habe ich das Madeiragoldhähnchen erwischt und wir waren an einer Stelle wo die Buchfinken einem auf die Hand fliegen um zu fressen. War ein tolles Erlebnis.
Buchfink 16.JPG
 
Tolles Foto!
Und wie schön, dass dieses Exemplar kein verkrüppeltes Füßchen hat, wie viele seiner Artgenossen .
Dem Inhalt deiner hand nach zu urteilen, bist du mit Vogelfutter unterwegs!?
Auf jeden Fall besser als die Kekse, mit denen die Tentilhões oft gefüttert werden

Für Interessierte noch dieser Link
Ein Bericht von 1890 Seite 266 wird von einer Schleiergrasmück (?) berichtet

wenn man googelt kommt man auf diese Seite
Vielleicht hast du doch was Besonderes erwischt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum 130 Jahre alten Bericht noch ein Hinweis..
Er liest sich erst ganz spannend, aber zwischendurch wird es gruselig
"...Richtig triebsich in den Kronen der höchsten Pinien ein niedliches Bisbis-
pärchen herum, aber zu hoch für einen Schuss. Da es gar nicht
herunter kommen wollte, feuerte ich — vergebens. Mit lautem
tuit — tuit — tuiht flogen die reizenden Dingerchen zur nächsten
Riesenfichte, von welcher es mir glückte das $ (w) herabzuschiessen.
Gleich darauf holte ich das $ (m) herab, welches inzwischen eifrig
nach dem $(w) lockte und bereits in einen Lorbeerbaum herabgeflogen
war. Ich ergötzte mich an den überaus niedlichen Yögelcheu
ohne Massen, namentlich an ihrer lebhaft orangegelbgefärbten
Krone. Beim Weitergehen hörte ich noch einmal ihre Laute und
entdeckte sie gleich darauf wieder in einer Pinie, aus welcher ich
das S (m)schoss, während ich das $ (w)abermals aus einem Lorbeerbaum
herab holte. ..."
Ich musste es zweimal lesen... Es geht wohl leider nicht um einen "Fotoschuss" :nene:

Sorry... ich glaube ich gerate hier etwas OT:roll:
 
Thema: 2 Vögel auf Madeira
Zurück
Oben