3 eier

Diskutiere 3 eier im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - hallo, mein zebrafinkenpäärchen hat 3 eier gelegt. davon sind 2 küken geschlüpft. das dritte liegt schon 2 1/2 tage im nest. anscheinend wird...
C

Cappuccinoo

Neuling
Beiträge
14
hallo,
mein zebrafinkenpäärchen hat 3 eier gelegt. davon sind 2 küken geschlüpft. das dritte liegt schon 2 1/2 tage im nest. anscheinend wird ausdem nichts:traurig:
da ich noch keine allzu große erfahrung mit vögeln habe möchte ich noch wissen,ob ich das ei entfernen soll (und wenn dann wie?).
danke für antworten im vorraus!!!
 
Wie lange genau liegt das Ei denn drin?! Die Bebrütung dauert nunmal länger, als einige von uns geduldig sind... ;-)

Und außerdem kannst du es auch nach dem 5. Tag der Bebrütung durchleuchten:
Ich nehme das Ei ganz vorsichtig raus, und halte es vor eine eingeschaltete Taschenlampe.
Wenn es befruchtet ist, erkennt man schon recht schnell kleine Adern im Ei, bzw. später etwas Dunkles - das ist das entstehende Küken! ;-)
---
Nachtrag: Unbefruchtete Eier - sprich welche ohne Adern/dunklem "Inhalt" - kannst du bedenkenlos nach dem 5. Tag entfernen.
Ich gebe die meinem Tierarzt, der ein eierfressendes Reptil (Bartagame oder so?!) hält, und das freut sich dann über ein Leckerchen. ;-)
 
2 1/2 Tage sind durchaus noch normal, wenns das zu letzt gelegte Ei ist.....Warte noch etwas.
 
Thema: 3 eier
Zurück
Oben