3 Vögel im Nationalpark "De Maasduinen"

Diskutiere 3 Vögel im Nationalpark "De Maasduinen" im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich war letzte Woche in den Niederlanden im "Nationalpark de Maasduinen". Folgende 3 Vögel konnte ich nicht sicher bestimmen. Vielleicht...
falcon

falcon

Stammmitglied
Beiträge
386
Hallo,

ich war letzte Woche in den Niederlanden im "Nationalpark de Maasduinen".

Folgende 3 Vögel konnte ich nicht sicher bestimmen.
Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.

Vogel 1: Liege ich hier mit Dorngrasmücke richtig?
vogel.JPG



Vogel 2: Also hier bin ich mir garnicht sicher. Er wargrößer als die üblichen Laubsänger und war sehr aktiv. Direkt im Buschwerk unweit eines großen Sees. Ich tendiere zu einem Spötter? Orpheuspötter könnte das sein? Oder ist es eine Rohrsängerart? Habe viele Vergleichsbilder angeschaut, aber bin jetzt nicht wirklich schlauer als vorher.
vogel 2-1.JPG vogel2-2.JPG


....
 
Dorngrasmücke, Fitis und Mantelmöwe.

VG
Pere ;)
 
Thema: 3 Vögel im Nationalpark "De Maasduinen"
Zurück
Oben