4 Eier,4Küken,plötzl. 5.Ei?!

Diskutiere 4 Eier,4Küken,plötzl. 5.Ei?! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo,inzwischen sind aus meinen vier Eiern vier Küken geschlüpft und meine Kanarienhenne wärmt und füttert ganz eifrig und die Küken wachsen und...
Danke,das hoffe ich auch! Bin inzwischen noch wachsamer als sonst...denn jetzt macht mir der 3. im Bunde Sorgen (er ist etwas kleiner,weil auch jünger (allerdings ja nur 1Tag) und sieht nicht so kräftig aus...weiß nicht, ob er genug zu futtern bekommt...),sollte ich das Ei doch lieber raus nehmen, ist es bei drei Küken nicht notwendig,es als Wärmequelle/bzw. gegen Krallenfehlstellung im Nest zu belassen??
 
Ich hätte das von Anfang an raus getan, aber entscheiden mußt Du selbst.

LG, Sigrid
 
...´tschuldigt,meine Frage hat sich im Augenblick erübrigt,ich habe den 3. im Bunde gerade tot aus dem Nest geholt, habe ihn genau angeschaut und diesen schwarzen Punkt auf seinem Bauch gefunden, er hätte mit genügend Futter wahrscheinlich auch nicht überlebt,oder? Hatte ihn heut Mittag noch kurz auf der Hand...Ich fühle mich total schuldig, innerhalb eines Tages gleich 2 tote Küken...Habe meine restlichen 2 Küken angeschaut und sie sind dick und rund gefuttert und ich konnte keinen schwarzen Punkt entdecken, kann es trotzdem sein das sie dasselbe haben und ebenfalls noch sterben???? Das 5.Ei lasse ich jetzt drin,es ist ja leider genug Platz dafür im Nest und jetzt können sie es auch als Wärmequelle und gegen Krallenfehlstellung gebrauchen.
 
Ach Mensch, das tut mir leid! Aber schuldig brauchst Du Dich nicht fühlen. Da hättest Du eh nichts mehr machen können. Sowas passiert einfach mal.
 
Hallo,was ist mit den anderen beiden? Können die auch davon betroffen sein? Habe hier auf der Seite in einem Artikel gelesen, das weit fortgeschrittene Nestlinge dann Atemnot bekommen und sterben, wenn vorher schon andere mit schwarzem Punkt verstorben sind. Kann mir da jemand mehr drüber erzählen (vielleicht mit persönlicher Erfahrung)...ich will den Teufel ja nicht an die Wand malen, aber schwer atmen tun die Zwei, jetzt weiß ich nicht mehr ob ich übertreibe oder ich mir berechtigt Sorgen mache...
 
Thema: 4 Eier,4Küken,plötzl. 5.Ei?!
Zurück
Oben