5, kann das gut gehen???

Diskutiere 5, kann das gut gehen??? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen! Wir haben ja seit Weihnachten insgesamt 4 Wellies. Jetzt überlegen wir noch einen dazu zu holen...... es ist nicht...

  1. #1 Flattermann1985, 8. Februar 2006
    Flattermann1985

    Flattermann1985 süchtiger Wellifan

    Dabei seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Wir haben ja seit Weihnachten insgesamt 4 Wellies. Jetzt überlegen wir noch einen dazu zu holen...... es ist nicht ausgeschlossen dass auch noch Nummer sechs folgen kann, idas ist aber absolut nicht sicher, es könnte auch bei fünf bleiben.
    Das ist natürlich eine ungerade Zahl, kann das aber trotzdem gut gehen?
    Im Moment haben wir zwei Pärchen. Wenn 5 gehen, welches Geschlecht sollte der Zuwachs haben?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 purzelflatterer, 8. Februar 2006
    purzelflatterer

    purzelflatterer Körnersklavin

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Der neue könnte die Gruppe auseinanderreissen oder wäre der einsame "überflüssige"

    Ungerade Zahlen, gerade wenn es schon Pärchen gibt, sind keine gute Idee.

    Grüssli
     
  4. Susi1106

    Susi1106 Guest

    Ich glaube das es genau das gleiche Problem ist,wie aus 2.....3 zu machen. Einer wird immer das 5te Rad am Wagen bleiben.:( Ich würde mir sonst auch keinen 4ten dazu kaufen.Jeder für sich,soll auch seinen eigenen Liebling haben.:bier:
    Wo 5 Platz haben,hat da nicht auch ein 6ter Platz????:D
     
  5. Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hallo Flattermann,
    wenn es feste Paare sind würde ich da auch keinen einzelnen Vogel dazu setzten. Das bringt nichts. Wenn dann ein neues Paar oder auch zwei Hähne. 4,2 hat bei mir sehr gut geklappt.
     
  6. #5 Flattermann1985, 8. Februar 2006
    Flattermann1985

    Flattermann1985 süchtiger Wellifan

    Dabei seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Hi und danke für die superschnellen Antworten :) !

    Also als ich von Paaren geredet habe war das glaube ich etwas missverständlich.Wir hatten anfangs 2. Dann kamen vor Weihnachten noch 2 dazu. Schließlich ergab sich, dass ein "neuer" mit einem "alten" zu einem Paar wurde, die anderen beiden sich aber nicht wirklich grün sind. Wobei auch der eine Neue mit dem zweiten Neuen des Öfteren anbändelt.
    Also haben wir sozusagen ein paar und 2 "Einzelgänger"
     
  7. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    In der regel sagt man, ab 8-10 ist es nicht so schlimm wenns ne ungerade Zahl ist ;)

    Ich würde es lieber bei 4 lassen,oder halt gleich 2 neue dazu holen ;)

    Was hast du jetzt? wenns ausgewogen ist, wäre ein Pärchen naturlicher ;)
     
  8. #7 Flattermann1985, 8. Februar 2006
    Flattermann1985

    Flattermann1985 süchtiger Wellifan

    Dabei seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    8-10 ist uns dann doch ein bisschen viel ;)
    Wir haben derzeit 2 Hähne und 2 Hennen (siehe auch im Fotoforum Thread "Unsere Viererbande")
    Also wäre es wohl wirklich das beste, noch ein Pärchen dazu zu holen.
    Ich denke, wir belassen es jetzt erst mal bei vier und schauen, wie sich die Beziehungen und Liebschaften entwickeln. Die Neuen sind schließlich erst 2 Monate dabei.
    Aber bitte äußerst weiter eure Meinungen :idee:
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Chemsi

    Chemsi Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. Februar 2005
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landau/Pfalz
    Hallo Flattermann,

    ich habe 5 und es geht gut - kein 5. Rad am Wagen oder so. Jeder kuschelt und schmust und unterhält sich mit jedem. :) Zum Glück.
    :+klugsche Ich habe halt aber auch keine festen Paare. Außer die dicke Freundschaft zwischen Peterle und Baby - Aber die beiden sind auch offen für die anderen!:D
     
  11. Patti

    Patti Wellifreak

    Dabei seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76337 Waldbronn
    Also ich hatte ne ganze Zeit lang auch nur fünf, bedingt durch einen Todesfall.

    Es haben sich trotzdem alle gut verstanden. Ich denke wenn bei dir nur ein "festes" Pärchen da ist, kannst du ruhig noch einen Hahn dazu setzen. Wobei ich auch sagen muss, wenn ihr einen 6. nicht ausschließt, dann würd ich mir wirklich überlegen gleich zwei zu nehmen.
     
Thema:

5, kann das gut gehen???

Die Seite wird geladen...

5, kann das gut gehen??? - Ähnliche Themen

  1. Guten Abend

    Guten Abend: Guten Abend, Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ...
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  5. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...