Hat der Vogel von meiner guten Freundin Milben?

Diskutiere Hat der Vogel von meiner guten Freundin Milben? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe eine Frage, Gestern entdeckte meine Freundin bei einen ihrer neuen Jungvögel irgendwelche schwarzen Tiere die plötzlich im...
V

Vogelfreund23

Neuling
Beiträge
10
Hallo, ich habe eine Frage, Gestern entdeckte meine Freundin bei einen ihrer neuen Jungvögel irgendwelche schwarzen Tiere die plötzlich im Gefieder wieder verschwand. Nachts ist der Jungvogel sehr ruhig. Aber unterm Tag kratzt er sich oftmals und fängt an zu Niesen. Wir waren auch miteinander bei einem Tierarzt. Die Arzthelferin war nur da, da der Tierarzt einen Notfall hatte uns sie meinte, es wären Milben. Sie gab uns ein Spray mit für Milben, Flöhe und Zecken. Könnte dies auch noch was anderes sein? Wie lange dauert es bis der Jungvogel wieder frei von Ungeziefer ist? Da wir uns richtig Sorgen machen, fragen wir uns auch ob er daran sterben könnte? Würde mich auf eine Antwort freuen.
 
Wenn die Diagnose richtig war, und das richtige Mittel eingesetzt wird, schon nach Stunden!
Welche Milben und welches Insektizid wurde eingesetzt?
 
Wenn die Diagnose richtig war, und das richtige Mittel eingesetzt wird, schon nach Stunden!
Welche Milben und welches Insektizid wurde eingesetzt?
Inuzidspray wurde eingesetzt, schwarze Tiere (Milben war zu erkennen) Also könnte es sein, dass der Vogel jetzt schon frei damit ist?
 
Ich würde nach ein paar Tagen zur Vorsicht nochmals Frontline unter den Flügeln u. Bürzel sprühen. Normalerweise hilft Frontline sofort. Vögel beobachten
 
Thema: Hat der Vogel von meiner guten Freundin Milben?
Zurück
Oben