6 Männchen, 2 Weibchen

Diskutiere 6 Männchen, 2 Weibchen im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo, 6 Mänchen, dann 2 Weibchen dazu. Kann das gutgehen? Oder gibt das Ärger zwischen den Wellis? Danke :)

  1. Osterhase

    Osterhase Mitglied

    Dabei seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    6 Mänchen, dann 2 Weibchen dazu.

    Kann das gutgehen?
    Oder gibt das Ärger zwischen den Wellis?

    Danke :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Hallo Osterhase,

    normal sagt man, dass man wenn es geht immer eine gleiche Zahln von Hennen und Hähnen haben soll. Ansonsten kann es Streß geben, da sich die Hähne um die Hennen zanken ( oder umgekehrt )
    Erst in größeren Gruppen ist das nicht mehr so wichtig.

    In Deinem Fall ist das Verhältnis mit 6:2 doch recht unausgewogen... es kann gutgehen - muss aber nicht. Ich kann aus meiner Erfahrung nicht viel dazu sagen, da ich bei so kleinen Gruppen noch ein relatv ausgewogenes Verhältnis von Hähnen und Hennen hatte. Aber wenn auf eine Henne 3 Hähne kommen, dann ist das vielleicht ein bißchen viel.

    Es gibt aber sicher noch Leute mit der entsprechenden Erfahrung!
     
  4. Stuppi

    Stuppi Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe auch so ein ähnliches Verhältnis ( 5 Hähne und 2 Hennen) und bei mir klappts super. Ich habe sowieso die Erfahrung gemacht dass sich die Hähne meist immer verstehen, jedenfalls bei mir. Die Hähne die keine Henne abbekommen haben sind halt schwul geworden und haben sich einen Hahn als Partner genommen. :D
     
  5. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    man sollte z.B. auch wissen, das Hähne als Jungvögel z.B. das Puschen zur Brutkondigion und das anschließende Balzverhalten erst einmal untereinander üben. Bevor sie sich an eine Henne wagen. Ein Hahn muß schon ganz gut drauf sein um einer zickigen Henne Paroli bieten zu können. Da üben sie lieber voher untereinander.
     
  6. Osterhase

    Osterhase Mitglied

    Dabei seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    und wenn von diesen sechs Männchen sich schon seit längerer Zeit 2 Pärchen gebildet haben und zwei Männchen alleine sind, und ihr vor hättet sowieso noch zwei Wellis dazuzunehmen, würdet ihr dann zwei Männchen oder zwei Weibchen nehmen? :zwinker:

    DAnke :zwinker:
     
Thema:

6 Männchen, 2 Weibchen

Die Seite wird geladen...

6 Männchen, 2 Weibchen - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  5. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...