6 Männchen, 2 Weibchen

Diskutiere 6 Männchen, 2 Weibchen im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, 6 Mänchen, dann 2 Weibchen dazu. Kann das gutgehen? Oder gibt das Ärger zwischen den Wellis? Danke :)
O

Osterhase

Mitglied
Beiträge
47
Hallo,

6 Mänchen, dann 2 Weibchen dazu.

Kann das gutgehen?
Oder gibt das Ärger zwischen den Wellis?

Danke :)
 
Hallo Osterhase,

normal sagt man, dass man wenn es geht immer eine gleiche Zahln von Hennen und Hähnen haben soll. Ansonsten kann es Streß geben, da sich die Hähne um die Hennen zanken ( oder umgekehrt )
Erst in größeren Gruppen ist das nicht mehr so wichtig.

In Deinem Fall ist das Verhältnis mit 6:2 doch recht unausgewogen... es kann gutgehen - muss aber nicht. Ich kann aus meiner Erfahrung nicht viel dazu sagen, da ich bei so kleinen Gruppen noch ein relatv ausgewogenes Verhältnis von Hähnen und Hennen hatte. Aber wenn auf eine Henne 3 Hähne kommen, dann ist das vielleicht ein bißchen viel.

Es gibt aber sicher noch Leute mit der entsprechenden Erfahrung!
 
Also ich habe auch so ein ähnliches Verhältnis ( 5 Hähne und 2 Hennen) und bei mir klappts super. Ich habe sowieso die Erfahrung gemacht dass sich die Hähne meist immer verstehen, jedenfalls bei mir. Die Hähne die keine Henne abbekommen haben sind halt schwul geworden und haben sich einen Hahn als Partner genommen. :D
 
Hallo

man sollte z.B. auch wissen, das Hähne als Jungvögel z.B. das Puschen zur Brutkondigion und das anschließende Balzverhalten erst einmal untereinander üben. Bevor sie sich an eine Henne wagen. Ein Hahn muß schon ganz gut drauf sein um einer zickigen Henne Paroli bieten zu können. Da üben sie lieber voher untereinander.
 
Hallo,

und wenn von diesen sechs Männchen sich schon seit längerer Zeit 2 Pärchen gebildet haben und zwei Männchen alleine sind, und ihr vor hättet sowieso noch zwei Wellis dazuzunehmen, würdet ihr dann zwei Männchen oder zwei Weibchen nehmen? :zwinker:

DAnke :zwinker:
 
Thema: 6 Männchen, 2 Weibchen

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben