7 kleine Stockenten

Diskutiere 7 kleine Stockenten im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, wir haben seit dem letzen Freitag 7 kleine Stockentchen. Alles geht es supengut. Leider hat der gestrige Versuch, sie mit einen neuen Enten...
S

Susanne

Guest
Hallo, wir haben seit dem letzen Freitag 7 kleine Stockentchen. Alles geht es supengut. Leider hat der gestrige Versuch, sie mit einen neuen Enten Mama
zu versehen nicht geklappt. Die Ente wollte sie Kleinen nicht und so haben wir sie wieder mitgenommen. Die Entchen haben Ihre Mama niemals gesehen, da diese von Ihrem Nest weggejagt wurde und es dann wohl nicht mehr gefunden hat. Somit wußten sie nicht, was die Ente wollte. Wir werden die Problem an. Was muss man beachten?
Wie kann man die Kleinen auswildern? Bitte gebt mir eine Info. Ich will nicht sfalsch machen.

Grüße
Susanne
 
Hallo !

Vielleicht hast du ja schon von mir gelesen? Ich habe 2 Stockentenküken aufgezogen... sehr viel Arbeit, wenn man es gut machen will. wie alt sind denn die Kleinen? Wie schwer ? Am Gewicht kann man ungefähr das Alter erkennen. Wenn sie noch das "puschlige" Dunenkleid haben, wird es dauern mit der Auswilderung, geht natürlich erst, wenn sie richtig voll befiedert sind und fliegen können. Meine wogen ca 25 Gramm, 1-2 Tage alt,schon étwas "verhungert", jetzt, nach 8 Wochen sind sie fertig mit dem Gefieder. Übrigens, Auswildern sagt man so schön, aber sie sind zahm, kennen nichts, was die Mutter beibringen würde und werden dann eigentlich "ausgesetzt". Ich glaube kaum, dass jemand nah bei einem großen Teich wohnt, täglich nach ihnen schauen kann und noch anfangs bißchen beifüttert. Mir ist jedenfalls schon schlecht bei dem Gedanken, aber eine Alternative habe ich nicht...
Schönen Gruß
Tibby
 
Thema: 7 kleine Stockenten

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
224
Kawi
K
L
Antworten
13
Aufrufe
680
lemon und kiwi
L
Rainbow58
Antworten
1
Aufrufe
840
Charlette
Charlette
Zurück
Oben