72760 TH Reutlingen Weibliche Surinamamazone, handzahm und spricht!

Diskutiere 72760 TH Reutlingen Weibliche Surinamamazone, handzahm und spricht! im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo Ihr! Im Tierheim Reutlingen sitzt eine weibliche Surinamamazone (Gelbscheitelamazone), die absolut handzahm ist und auch redet! Die Süße...

  1. Nileka

    Nileka Mitglied

    Dabei seit:
    12. Juni 2005
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr!

    Im Tierheim Reutlingen sitzt eine weibliche Surinamamazone (Gelbscheitelamazone), die absolut handzahm ist und auch redet!
    Die Süße ist 2006 geboren und sucht nun DRINGEND ein neues Zu Hause!

    Die Amazone wir nur an einen Platz mit männlicher Surinamamazone, viel Flugmöglichkeit und Menschenkontakt vermittelt!

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Bei Fragen oder Interesse bitte MIR mailen! --> Nileka@gmx.de

    weitere Infos: www.Nileka.de

    Gruß Nina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Meine Güte, so jung und schon im Tierheim.

    Was denken sich nur manche Leute.

    Hoffentlich findet sie ein tolles neues Zuhause.
     
  4. #3 sunnyzabou, 10. Januar 2007
    sunnyzabou

    sunnyzabou Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Cora und Aloha

    ... das ging jetzt richtig schnell :)

    Ich war heute mit Aloha im Tierheim Reutlingen.

    Zwischen Aloha und Cora hat es offensichtlich sofort "gefunkt".
    Die kleine Cora ist dann auch gleich mit uns nach München gekommen.
    Die beiden Geier verstehen sich auf Anhieb: sitzen nebeneinander, fressen gemeinsam und schnäbeln auch schon ... Es ist unglaublich schön, die zwei zu beobachten und ihrem Geplapper zuzuhören.
    Ich bin superglücklich, dass Aloha jetzt so eine tolle Partnerin hat!!!:D

    Ich möchte mich auch noch ganz besonders bei den lieben Damen aus dem Tierheim in Reutlingen bedanken, die mir die kleine Cora anvertraut haben und damit diese anscheinend geglückte Vergesellschaftung möglich gemacht haben.

    Viele Grüße
    Herbert
     

    Anhänge:

  5. sanni

    sanni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Freu mich für euch! :trost:
     
  6. coci

    coci Guest

    :+party: superschnelleliebe:zustimm: finde ich total klasse für die zwei
     
  7. #6 sunnyzabou, 11. Januar 2007
    sunnyzabou

    sunnyzabou Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    .. gegen einen Geier konnte man seine Knöpfe ja noch verteidigen.
    Bei zwei solchen frechen grünen Zwergen ist das schon schwieriger.:D

    Cora verhält sich, als wäre sie schon "immer hier"...
    Ich hatte die Befürchtung, dass Aloha, wenn sie einen Partner hat, nicht mehr so zahm und menschenbezogen wäre.
    Das scheint allerdings nicht so zu sein.
    Die beiden vertragen sich super und wollen trotzdem die ganze Zeit kuscheln..

    Gruß Herbert
     

    Anhänge:

  8. coci

    coci Guest

    :zwinker: na, dann gibt demnächst noch ein paar shirts mit knopfloch:D und jede menge aufnäher.es macht auch spaß hinter seinen ohrring herzu jagen.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. coci

    coci Guest

    :zwinker: na, dann gibt demnächst noch ein paar shirts mit papageienschnabel eingesetztes knopfloch:D und jede menge aufnäher.es macht auch spaß hinter seinen ohrring herzu jagen.
     
  11. blau

    blau Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    mööööönsch,
    die beiden grünen Schnuckels :) haben keine Angst vor Karos :D.
    Glückwunsch zu einem solch aktiven und charmanten Flügelteam :+party:!
     
Thema:

72760 TH Reutlingen Weibliche Surinamamazone, handzahm und spricht!

Die Seite wird geladen...

72760 TH Reutlingen Weibliche Surinamamazone, handzahm und spricht! - Ähnliche Themen

  1. Rosenköpfchen Pärchen super handzahm aus München

    Rosenköpfchen Pärchen super handzahm aus München: Aus schweren Herzen muss ich meinen Bestand reduzieren. Ich habe zu viele Sorgenkinder und sie alle zu halten, das schaffe ich nicht mehr. Daher...
  2. Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin

    Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin: Leider muss ich mich von den beiden trennen da meine Lungenerkrankung sich verschlimmert hat. Der Hahn hat seid kleinauf Aspergillose - die Hänne...
  3. Wann spricht man von Inzucht

    Wann spricht man von Inzucht: Hallo an alle. Meine Frage steht ja oben schon. Ich weiß natürlich das Eltern - Kind , Geschwister, Großeltern - Enkel Inzucht bedeuten. In Meine...
  4. Agressives Verhalten unter weiblichen Enten

    Agressives Verhalten unter weiblichen Enten: Hallo vielleicht hat ja irgendwer eine Idee zur Problemlösung Folgendes Problem Wir haben seit ca. 6 Jahren (von Küken an) zwei weibliche Enten....
  5. Junge weibliche Mönchsgrasmücke?

    Junge weibliche Mönchsgrasmücke?: Saß eben in der Einfahrt. Nebenan dichtes Unterholz. Hab sie in 1m Höhe dort wieder reingesetzt. Fütterungsaktionen habe ich in den paar...