Aarons Einzug!

Diskutiere Aarons Einzug! im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Wir haben heute Aaron bei Waltraud abgeholt.Im Auto wurde schon mal die Katzenbox angeknabbert!:D Wie wir zu hause waren und ihn in die Volie...

  1. Fetzisch

    Fetzisch Guest

    Wir haben heute Aaron bei Waltraud abgeholt.Im Auto wurde schon mal die Katzenbox angeknabbert!:D Wie wir zu hause waren und ihn in die Volie setzten
    schaute Nele sofort durch das Fenster und schaute sich diesen jungen Mann in Ruhe an.Aaron interessierte das erst mal überhaubt nicht ,es war ihm viel wichter erstmal den Futternapf aszuheben,iss ja auch erstmal schöner die Voli auf den Kopf zustellen.Habe heute ein neues Spielzeug in beide Volieren eingehangen einen Plastikbügel der wurde erstmal hin und hergeschleudert und mit welcher Kraft.Dann sah er Nele, beäugte sie und Nele quietschte so ein bisserl da wurde aber sein Hals lang und länger.Auch meine Hunde waren sehr unruhig sie dachten ; was iss nun hier los sehe ich doppelt ,war was Im Wasser drin!Dann ging Aaron erstmal den Futternapf fast leer plündern! Er kam auch dann mal auf die Hand und ließ sich genüßlich streicheln.Jetzt ist Ruhe eingekehrt er ist erst mal fix und alle.So viel neues und auch ein nettes Weibi!Wir freuen uns alle über den Einzug von Aaron!:+party:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    ist ja klasse!

    dass die neuzugänge immer ganz viel fressen, scheint typisch bei amas zu sein. war schon bei einigen hier im forum so:-))

    drücke die daumen, dass die beiden sich hoffentlich bald füreinander interessieren!
     
  4. cedric

    cedric Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Denk schon die ganze Zeit an euch und was er wohl macht,also sehr viel scheint ihm der Umzug nicht ausgemacht zu haben,wenn er seiner Lieblingsbeschäftigung gleich nachgeht,fressen:+popcorn: :+popcorn: Und Nele wird ihn sicher bald um den Finger wickeln :whip: Hier war eine Totenstille als er weg war,Mowgli undElmar gaben keinen Pieps mehr von sich. Liebe Grüße Waltraud!
     
  5. Fetzisch

    Fetzisch Guest

    Hallo Waltraud! Denke die Vögel oder jedes Tier merkt sowas wenn jemand in Gruppe fehlt.Aaron gehts sehr gut, wir freuen uns wahnsinnig und der Besuch von dir steht.Wie der in der Voli rumtobt und spielt da wird Nele fast neidisch.Denke sie wird dann auch mehr spielen zu zeit macht ja alles sowieso viel mehr Spaß!:trost:
     
  6. Fetzisch

    Fetzisch Guest

    Hallo !:dance: Heute habe ich Aaron mit Nele fliegen gelassen.Nele wollte von Aaron gefüttert werden.Nun der war einfach etwas zu grob gewesen.Ich muß schon sagen Aaron ist ja grad mal einen tag bei uns und seitdem ist Nele total munter drauf,was sonst nicht so war .Sie spielte zwar immer so ein bisserl,aber jetzt wird sie übermütig und Aaron sowieso .Der ist ganz aus dem Häuschen! Was ich auch bemerkte Nele ist eine Feine sie verschmutzt kaum den Käfig friß anständisch und Aaron ,nun der wirft alles durch die Gegend herum da sieht es abends aus wie im Schweinestall! Bin froh das wir einen Partner für Nele bekommen haben.
     
  7. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    gerti!!!! wir wollen FOTOS FOTOS FOTOS!!!!!

    es ist so toll zu lesen, dass die beiden so aufblühen und sich so gut verstehen!!!!

    jetzt will ich das auch sehen!!!!!!!

    ganz toll, dass es so schnell mit den beiden geklappt hat!!!!!! kannst du jetzt verstehen, dass wir hier immer so für paarhaltung sind? zwei amas so miteinander zu sehen - da muß man doch ein herz aus stein haben, um seinen geier noch allein halten zu wollen....

    süß, dass der eine son verschwender ist und die henne so ne ordentliche. dass jeder geier so einen individuellen charakter hat, ist immer wieder faszinierend.
     
  8. Kuehbi

    Kuehbi Guest

    Hallo Fetzisch,

    falls es dich beruhigt: bei unseren beiden ist es auch so: die Henne frisst ganz manierlich und wenn der Hahn futtert fällt die Hälfte aus dem Schnabel :D

    Der pickt auch ganz anders ist seinem Napf herum als Cleo.

    Ich hab schon mal überlegt, ob das vielleicht mit der Aufzuchtmethode zusammenhängt ? Leo ist eine HZ und vielleicht rührt das ja daher, dass die vielleicht deshalb keine "Tischmanieren" von ihren Eltern lernen konnten ?

    Würde mich daher mal interessieren, wie das bei anderen Haltern so ist.


    Ich finde deine Beobachtung, dass Nele jetzt "aufgeblüht" ist ganz toll und wichtig. Erstmal ist es ja toll für Nele selber und zweitens sagt uns das doch eigentlich, wieviel mehr Lebensqualität ein Vogel durch einen Partner hat.
    Selbst wenn man der Meinung ist, dass es ihm alleine gut gehen würde. Jedenfalls toll, dass es wieder ein Pärchen mehr gibt und die sich auch gleich gut verstanden haben !

    Ansonsten schließe ich mich gerne Stefans Wunsch an: BILDER BILDER BILDER :D
     
  9. Fetzisch

    Fetzisch Guest

    Hallo!Sanne und Stefan,ja muß ganz ehrlich sein wollte Nele erst allein halten ,aber wenn sie in die Voli mußte saß sie ganz ruhig in einer Ecke,das tat mir so leid,denn man sollte kein EGOIST sein, sondern zum WOHLE des Tieres handeln und deswegen immer zu zweit.
    Bilder kommen noch habe heute schon ein paar gemacht werde noch welche machen und sie heute abend einsetzen einsetzen.:freude: Meine anderen Tiere haben ich auch alle zuzweit oder zu mehrere.
     
  10. coci

    coci Guest

    :zustimm: na super,die beiden grünen werden sich freuen.:zustimm:
     
  11. VEBsurfer

    VEBsurfer Guest

    bin schon gespannt auf die bilder!!!
     
  12. Kuehbi

    Kuehbi Guest

    Hallo Gerti,

    gute Entscheidung :zustimm:

    Nele dankt es dir ja schon.
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. cedric

    cedric Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2006
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ich auch!!!!:freude:
     
  15. TimonDiego

    TimonDiego Stammmitglied

    Dabei seit:
    16. Dezember 2005
    Beiträge:
    481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Hallo Sanne,
    also zu den Tischmanieren:
    Timon ist ne Naturbrut und die frisst so was von ordentlich. Das hab ich noch nicht gesehen. Sie lässt auch das Obst nicht fallen. Wenn sie es nicht mit einem Haps aufessen kann, legt sie es im Napf ab und knabbert brav dran weiter, bis es weg ist. Und so gehts auch mit ihrem Spielzeug, wenn sie keine Lust mehr hat, legt sie es ins Napf und holt es später wieder ab. Fayo dagegen ist ein kleines Schwein, von ihm weiß ich aber leider net, ob HZ oder NB. Er schleudert mit Vorliege alles durch die Gegend oder schmeißt runter, was ihm nicht gefällt.
    Diego war auch eine NB und war genauso ein Schwein.
    Pico von meinen Eltern ist eine HZ und ebenso ein Schweinchen. Liegts evtl. am Geschlecht???;)
    Das können wir dann beobachten, wenn Pico endlich ein Mädel an seiner Seite hat. Mal sehen, wie sie sich benimmt zu Tisch.:D
    Für Nele und Aaron freut es mich ungemein, dass sie sich von Anfang an so gut verstehen.
    Und dass Nele sich jetzt viel besser fühlt ist doch toll! So wars bei Timon nämlich auch. Sie hat allein auch nur rumgehockt, sobald aber ein anderer Vogel da ist, ist einfach viel mehr zu tun!
     
Thema:

Aarons Einzug!

Die Seite wird geladen...

Aarons Einzug! - Ähnliche Themen

  1. Umbau und Einzug von Legewachteln

    Umbau und Einzug von Legewachteln: Hallo, am Wochenende ist ein Stamm 1,4 Wachteln bei uns eingezogen. Die Geschichte dazu nachfolgend in Kurzform. Mein Sohn 6 Jahre alt und...
  2. Tipps gesucht kurz vor Einzug unserer neuen Bewohner

    Tipps gesucht kurz vor Einzug unserer neuen Bewohner: Schönen guten Abend, bin relativ neu hier und nach reichlicher Überlegung haben wir (mein Lebensgefährte & Ich) uns entschlossen einem...
  3. Micki: Einzug mit Umwegen

    Micki: Einzug mit Umwegen: Hallo, wir haben gelesen, dass im Tierheim ein kleiner Timneh-Hahn sitzt also habe ich dort angerufen um mich nach ihm zu erkundigen. Man...
  4. Zwei Halsis sollen einziehen...

    Zwei Halsis sollen einziehen...: Hallo ihr Lieben, ich bin Anne und neu hier und hab gestern bereits einen Beitrag im allgemein Forum gestellt, wo ich auf diesen Bereich...
  5. Kleine, große Fragen...

    Kleine, große Fragen...: Hallo ihr Lieben, ich heiße Anne, 23 und bin gerade eben auf dieses tolle Forum gestoßen und dachte mir "da musst du dich gleich mal anmelden"....