Ab wann zusammen??

Diskutiere Ab wann zusammen?? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo ihr Lieben, habe gleich mal wieder eine Frage... Ich habe gestern von einer Bekannten meiner Mutter einen Welli bekommen. Er ist 2...

  1. #1 Pappschachtel, 31. März 2009
    Pappschachtel

    Pappschachtel Guest

    Hallo ihr Lieben,
    habe gleich mal wieder eine Frage...

    Ich habe gestern von einer Bekannten meiner Mutter einen Welli bekommen. Er ist 2 Jahre als und vor 2 Wochen ist sein Partner gestorben...

    Habe also nicht lange gefackelt und ihn zu mir genommen.

    Waren gestern auch schon beim TA - wurde direkt ein Check-Up gemacht. Er ist soweit also fit und auch der trichomonaden-abstrich war negativ. Trotzdem, sagte die TÄ, solle er besser noch 2 Wochen in Einzelhaft bleiben, damit keine Gefahr besteht, dass er evtl. nen Virusinfekt hat und dann die anderen ansteckt!?

    Also meine 4 sind schon ganz aufgeregt und auch "der Neue" ist schon sehr nervös und sie bezwitschern sich den ganzen Tag und beim Freiflug wird sich auch schon am Gitter "beschnuppert"......

    Lasst ihr die armen Federbälle auch immer noch so lange getrennt? Oder ist die wahrscheinlichkeit, dass er einen Infekt entwickelt so gering, dass ihr sie gleich zusammensetzt...
    Ich meine so ist er ja gesund....


    Vielen lieben Dank schonmal :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    Schoen, dass du den Wellis uebernommen hast:zustimm:

    Eine richtige Quarantaene geht eigentlich nur in getrennten Zimmern. Wenn sie sich schon am Gitter beschnuppern, dann ist die Quarantaene eigentlich schon vorbei.
    Bei meinem Tierheimwelli habe ich 30 Tage gewartet, beim TA waren wir auch.

    Ich wuerde auf die TA hoeren und noch warten....

    lG
    Sigrid
     
  4. #3 Pappschachtel, 31. März 2009
    Pappschachtel

    Pappschachtel Guest

    Danke schonal für deine schnelle Antwort :)

    Ja, eine richtige Karantäne ist bei mir leider nicht möglich, da nur das "Vogelzimmer" (also mein Zimmer) komplett Katzenfrei ist, d.h. unsere Katze darf und will hier nicht rein. Und beim Freiflug ist es ja dann quasi unmöglich, sie nicht "aneinander zu lassen...


    Aber ich denke auch, dass ich sie, auch wenn es mir irgendwie leid tut, erstmal noch getrennt lassen werde...
     
  5. #4 Fantasygirl, 31. März 2009
    Fantasygirl

    Fantasygirl -Federbällchen-Freundin-

    Dabei seit:
    22. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.259
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen - im Herzen des Ruhrgebietes
    Ich sehe keinen Grund, noch länger zu warten.
    Der Eingangscheck beim TA war negativ (wow, die Ergbnisse waren ganz schön fix) und die Quarantäne ist eh hinfällig (wobei ich eine Quarantäne nach einem Eingangscheck eh für unnötig halte).
    Ich persönlich würde die Kleenen gemeinsam fliegen lassen.
     
  6. #5 Pappschachtel, 31. März 2009
    Pappschachtel

    Pappschachtel Guest

    Ja, der Check war wirklick ganz super....

    Sie hat gleich unterm Mikroskop nachgeschaut, damit sich nix einschleichen kann....

    Die haben bei meinem TA halt aber auch nen großes Eigenlabor und müssen nciht so viel einschicken und haben viele Ergebnisse fix da... :)
     
Thema:

Ab wann zusammen??

Die Seite wird geladen...

Ab wann zusammen?? - Ähnliche Themen

  1. Diskussionsthema - wann ist ein Tierarzt vogelkundig

    Diskussionsthema - wann ist ein Tierarzt vogelkundig: Hallo, ich wollte ein mal fragen, ab wann denn genau ein Tierarzt vogelkundig ist. Ich war schon bei vielen Tierarztpraxen, sowohl bei Tierärzten...
  2. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  3. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

    Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  4. Welche Rassen können zusammen

    Welche Rassen können zusammen: Hallo Da unser Rußköpfchen ja vom TA durch gescheckt wurde und wir ja das Geschlecht jetzt noch erfahren ist die Frage ob es nur geht das wieder...
  5. Tierarztgeschichten ab 13.11.2017

    Tierarztgeschichten ab 13.11.2017: Es gibt ab 13 November neue Folgen täglich im SWR Fernsehen um 13.30 Uhr. Unter anderem ist die Tierarztpraxis Dr Bürkle aus Achern wieder...