Ab welchem Alter Augenringe?

Diskutiere Ab welchem Alter Augenringe? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Huhu ihr! Habe schon grad die Suche betätigt (mal nebenbei erwähnt...irgendwie umständlich finde ich...komisch unübersichtlich...naja egal) ähm...
W

wellielein

Guest
Huhu ihr!

Habe schon grad die Suche betätigt (mal nebenbei erwähnt...irgendwie umständlich finde ich...komisch unübersichtlich...naja egal) ähm jedenfalls konnte ich nix dazu finden also prügelt mich nciht gleich, wenn dieses Thema schon war.

Und zwar habe ich ja vor ca. 4 Wochen 2 Welliedamen aus der Zoohandlung geholt. Und einen Kleinen Buben vom Züchter bekommen. Die Mädels eine vom letzten Jahr und eine von diesem Jahr (Februar wurde mir gesagt) haben beide Augenringe...der keline Bube fängt jetzt auch shcon an, welche zu bekommen. Istd as normal? Wann bekommen sie denn die Augenringe..also in welchem Alter. Der kleine Bube hat gerade seine erste Mauser hinter sich.Mir kommt das ungewöhnlich vor, dass die beidne kleinen jetzt schon Augenringe bekommen. Könnt ihr mir sagen, wie alt Wellies sind,w enn sie diese bekommen?

wellielein
 
Das ist normal. Die Augenringe bilden sich nach ca. 3-4 Monaten, während oder gleich nach der Jungmauser.
 
Achso...na dann ist ja alles klar. Ich dachte immer die Augenringe fangen erst ab einem Jahr oder so an durch zukommen.
Ich habe mal was gelesen, dass sie dann atraktiver für den Partner sind. Stimmt das? Also ich verstehe das so: Keine Augenringe..Wellie sieht: Baby...uninteressant...mit Augenringe: Erwachsen...potnetieller Partner. ISt da was dran? Ab wann wären die Mädels und Buben denn dann soweit sich für das andere Geschlecht zu interessieren?

wölfi
 
Mit der Jungmauser wrden sie auch Geschlechtsreif.

Hast Du schon mal balzende Wellis beobachtet? Wenn sich das Mächen richtig reinsteigert, verengen sich die Oupillen, bis nur noch kleine Punkte zu sehen sind. Das ist dann halt bei wellis, bei denen die Augen schwarz aussehen nicht ganz so gut zu erkennen. Der weisse Bereich ist bei denen dann eher dunkel grau, das dann so aussieht, als währen die Augen komplett schwarz. Meist bei rezessiven Schecken der Fall. Bei Jungvögeln, die gerade flügge geworden sind, sind die Augen wirklich komplett schwarz.
 
Thema: Ab welchem Alter Augenringe?
Zurück
Oben