Abendliches Ritual

Diskutiere Abendliches Ritual im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo , Jeden Abend das gleiche Theater ,meine Vogelkinder wollen nicht schlafen gehen. Dann kommen Sie immer näher an mich heran,in Ihrer...
M

Mephisto

Guest
Hallo ,

Jeden Abend das gleiche Theater ,meine Vogelkinder wollen nicht schlafen gehen.
Dann kommen Sie immer näher an mich heran,in Ihrer Behausung und machen Gefiederpfege und gucken Fernsehen.
Dann wird es später und später ,und irgendwann wenn ich dann sage geht doch endlich mal pennen,gehts dann los.
Anika,die Henne geht nach oben auf die höhste Stange,läßt sich Kopfüber runterhänger und breitet die Flügel aus,und quietscht voller Freude ,und der Hahn Mephisto versucht Ihr das nachzumachen.Dann ist das Theater perfekt.
Ich muß dann immer sagen ,fein ,fein fein macht Ihr das,und es geht von vorne wieder los.

Habt Ihr auch solche Schauspieler in Eurem Gehege ?

Franz
 
Hey Franz,

da hab ich ja meinen Nymphie und Amazone "gut erzogen", denn zum Schlafen decke ich die beiden immer halb ab,sie gehen bereits auf "ihre Schlafstange" wenn ich schon mit den großen Handtüchern in's Zimmer komme ....selbst wenn ich dann noch fernsehe, schlafen die beiden dann trotzdem tief und fest!

Vielleicht versuch's Du es auch mal ???


Viele Grüße

Petra
 
Hallo Franz!

Kannst ja den Fernseher verkaufen, wenn Deine beiden so tolle Schauspieler sind! :D

Aber ich denke auch, das es helfen würde, wenn Du den Käfig abends abdeckst. Vielleicht werden sie anfangs protestieren wenn sie nicht mehr in die Glotze schauen können, aber sie werden sich dran gewöhnen. Wer weiß, dann befassen sie sich vielleicht mit der wohl schönsten Sache der Welt. ;) im dunkeln ist ja bekanntlich gut munkeln ... :D

Einen Versuch ist es zumindest wert!


Liebe Grüße
Lady
 
hallöchen!

Also ich würd es auch mal mit abdecken probieren!
Denn vielleicht sind die beiden zu aufgedreht nachdem sie mit dir Fernseher geschaut haben!
Wie reagieren sie denn wenn du sie einfach nicht mehr beachtest??
desi-1
------------------------
Gruß Desi
 
Hallo bin wider zurück,

Natürlich werden die beiden abgedeckt.
Aber eine Seite lasse ich noch ein wenig offen.

Und wenn dann im Fernsehen die Thommy-Mayo Werbung kommt,ist der Menne hin und weg und Pfeift nach.

Ich bringe es einfach nicht übers Herz ganz abzudecken.

Franz
 
Hallo Franz

Musst sie ja auch nicht ganz abdecken, aber vielleicht solltest Du eine Seite offen lassen, wo sie nicht unbedingt mit fernsehen können. Wenn das möglich ist. Schon möglich, das es die beiden bisschen aufregt und sie deshalb nicht schlafen wollen.
Wünsche gutes Gelingen. ;)

Grüße
Lady
 
Hallo Franz,
also ich decke meine garnicht ab und trotz Musik, Fernsehen, Besuch usw. schlafen sie trotzdem, stecken das Köpfchen ins Gefieder. Ich sage mir, in freier Natur gibt es schließlich ebenfalls viele Geräusche und Ablenkungen (mein Mann schläft übrigens auch manchmal vor dem Fernseher ein :D). Wenn du sie abdeckst, dann möglichst nur bis zur Hälfte des Käfigs. Unter der Abdeckung kann die Luft nur sehr schlecht zirkulieren und gerade im Sommer kann es darunter schnell sehr stickig werden.
Bei uns wird es meistens so 23.- 24.00 Uhr, bis wir ins Bett gehen. Morgens 6.15 klingelt der Wecker. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass meine Geier auch tagsüber einige Stunden Schlaf nachholen ( ich kann das leider nicht :( ). Dann sind sie wieder topfit und munter !
 
meine auch

Hallo Franz,

meine regen sich immer fürchterlich auf wenn wir mal länger wie 22:00h fernsehgucken, die haben uns gut erzogen ! :) Aber es hilft, wenn wir das Licht dunkler drehen, da wird dann zwar auch noch kurz gemeckert, aber dann is Ruhe ! Abdecken tu ich sie nicht, die haben panische Angst vor Tüchern! Geht auch ohne.

Viele Grüße

Rainer
 
Hallo Franz,

unsere werden auch nicht abgedeckt und wir sind oft bis 24.00 Uhr wach und lassen beiden auch bis dahin ihren Freiflug. Ab 24.00 Uhr wird dann verstärkt darauf geachtet, daß wenn beide im Käfig sind, der schnell geschlossen wird. :)
Ich weiß, das ist nicht gerade nett, aber was will man machen, wenn man am nächsten Morgen wieder arbeiten muß. :(

Wenn dann beide im Käfig sind, meint Carlos auch, seine Flügel spreizen und mit ihnen herumwedeln zu müssen. Aber da reagieren wir gar nicht mehr drauf und er hört dann auch sehr schnell damit auf. Wenn du vielleicht auf deren Gehabe nicht mehr reagierst, wird das vielleicht bald aufhören.
Ach ja, wir bleiben dann noch so ein halbes Stündchen bei denen sitzen, bevor wir dann auch endlich in´s Bett gehen.

Gruß
 
Hallo alle zusammen,

ich find es echt süß wie Ihr Euch alle nach Euren Nymphies richtet und zu Bett geht wenn die es wünschen... Bei uns ist es so, daß mein Nymphie und die Amazone immer vor uns müde sind, denn sobald ich nach Hause komme 18h dürfen sie raus und dann wird ersteinmal eine Stunde gespielt. D.h. mein Nymphie (s.lustige Tierliebe 1+2) trabt immer hinter unserem Hund her und davon ist er dann so müde das er von selbst um 21h schlafen geht und meine Amazone hat eine große rote Stoffmaus mit der wird gespielt und gekämpft, er geht dann gegen 20h von sich aus schlafen...

Vielleicht machst Du sie auch mal auf diese oder jene Art MÜDE???

Liebe Grüße

Petra
[Geändert von nicki am 20-04-2001 um 09:56]
 
Hi Franz,
bei uns ist es ähnlich. Nachmittags pennen
unsere Geier überwiegend und abends drehen sie
dann voll auf. Wenn ich dann rufe "So Jungs,
ab in den Käfig" dann gehts erst mal ganz schnell
auf den höchsten Ast. Dann lassen die sich auch
runterhängen und spreizen die Flügel.Ich warte dann
noch ein bischen und lobe sie dafür ganz toll.
Wenn ich sie dann lange genug gelobt habe (mir
kommt es immer wie eine Ewigkeit vor) dann
erst bequemen sie sich auf meine hingereichte
Hand. Wenn sie dann im Käfig sind und ich sie
halb abgedeckt habe, darf ich allerdings kein
Fernsehen mehr sehen!! Dann schreien die unter
ihrer Decke. Also habe ich mir fürs Schlafzimmer
einen Zweitfernseher gekauft. Jetzt haben die
Monster ihre Ruh - und ich auch!
Liebe Grüsse Wolfram
 
Hallo Wolfram,

Es ist doch schön wie die Arbeiter-Falken uns im Griff haben.
Selstverständlich habe ich für das Schlafzimmer noch einen Fernseher angeschafft.

Denn irgendwann brauchen die Geier ja auch Ihre Ruhe !

Danke an Alle........Franz
 
Bei mir reicht es, wenn ich rollos zumache, und das Licht dunkel mache. Dann wird geschlafen. Das geht auch tags über:):) Aber meine schlafen immer da, wo der erste sich hingesetzt hat zum dösen. Mittlerweile ist das häufig der Käfig. Aber bis vor kurzem haben die racker jede Stelle dem Schlaftest unterzogen.
Wenn es schummerig im zimmer ist, wird einfach geschlafen. Ob der Ferseher oder das radio an ist spielt da keine rolle.


Thomas
 
Bei mir ist das problem,er schläft fast den ganzen tag!!!!!!!!!!!
Morgens wenns hell wird schreit er ne std nervtötend..echt.
danach lungert er nur rum. entweder sitzt er im käfig oder an einer stelle aufm schrank.da plustert er sich auf und döst. nur zum essen wird unterbrochen.
tja, man könnte meinen er ist uralt!
greetings
 
Thema: Abendliches Ritual

Ähnliche Themen

Zwerghaserl
Antworten
9
Aufrufe
1.275
krummschnabel †
krummschnabel †
H
Antworten
4
Aufrufe
1.662
Helmkasuar_Chris
H

Neueste Themen

Zurück
Oben