Abstammungsnachweis

Diskutiere Abstammungsnachweis im Rassetauben Forum im Bereich Tauben; Hallo!! Wer kann mir weiterhelfen! Ich möchte bei meinen Tauben einen Abstammungsnachweis führen. Wie stelle ich so was an, und was...

  1. #1 Hroharri, 18.11.2004
    Hroharri

    Hroharri tierstern

    Dabei seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock/Mandelshagen
    Hallo!!


    Wer kann mir weiterhelfen!

    Ich möchte bei meinen Tauben einen Abstammungsnachweis führen.
    Wie stelle ich so was an, und was brauche ich dafür.
     
  2. Maxi

    Maxi Guest

    Hi
    zia gute Frage. Frag halt mal bei den Züchter nach von den du deine Tiere hast. Aber wenn er kein Zuchtbuch führt wirt er dir auch nicht sagen können welches Tier von welchen Paar abstammt. :s
    Führst du ein Zuchtbuch?

    gruß

    Maxi
     
  3. #3 Hroharri, 18.11.2004
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2004
    Hroharri

    Hroharri tierstern

    Dabei seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock/Mandelshagen
    Hallo Maxi!!


    Ich fange mit meinen Tauben nächstes Jahr an zu Züchten. Da wollte ich auch gleich mit dem Abstammungsnachweis anfangen. Das hat nur mit meiner Zucht was zu tun. Damit ich immer den Überblick behallte. Und da dachte ich dass jemand weiß wie es geht, bzw. was ich dafür brauche.
     
  4. Maxi

    Maxi Guest

    Also lege dir ein Zuchtbuch an. Z.B ein Heft in der du die Ringnummer von der Täubin und von Tauber aufschreibst und Farbe und besondere merkmale von der Taube. Wenn du eine dazugekaufte hast, kannat du aufschreiben von wem du sie gekauft hast! Und unter den Alttieren schreibst du die ganzen Jungtiere auf die aus diesem Paar fallen.
    Z:B
    Eltern

    1,0 Musselkopf 04 DC 254 0,1 Schwarz 02 DE 567



    Jungteire
    1. Brut

    2. Brut



    Das ist garnicht schwer und so weisst du von welcher Taube welche abstammt!


    Maxi
     
  5. #5 Hroharri, 19.11.2004
    Hroharri

    Hroharri tierstern

    Dabei seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock/Mandelshagen
    Hallo Maxi!!


    Habe es ausprobiert, geht ganz gut so.
    Vielen dank für deinen Ratschlag.
     
Thema:

Abstammungsnachweis

Die Seite wird geladen...

Abstammungsnachweis - Ähnliche Themen

  1. Zuchtsoftware - Abstammungsnachweis welche nehmen?

    Zuchtsoftware - Abstammungsnachweis welche nehmen?: Hallo! Hat von euch jemand Erfahrung mit Zuchtsoftware. Welche könnt Ihr empfehlen? Wie/womit machen das die Zchter unter euch? Hab mal...