Achat Gelb /Achat Rot Mosaik

Diskutiere Achat Gelb /Achat Rot Mosaik im Forum Kanarienfotos im Bereich Kanarienvögel - Habe angefangen mir mal ein paar Vögel herauszufangen um die mir mal genauer anzusehen. Was meint ihr zu den? 1+2 Achat Gelb Schimmel 3 Achat...
Templeofkanari

Templeofkanari

Foren-Guru
Beiträge
629
Habe angefangen mir mal ein paar Vögel herauszufangen um die mir mal genauer anzusehen. Was meint ihr zu den?

1+2 Achat Gelb Schimmel
3 Achat Rot Mosaik Henne
4+5 Achat Rot Mosaik Hähne
 

Anhänge

  • Achat Gelb 49.jpg
    Achat Gelb 49.jpg
    18,8 KB · Aufrufe: 255
  • Achat Gelb 52.jpg
    Achat Gelb 52.jpg
    14,2 KB · Aufrufe: 205
  • Achat R M 38.jpg
    Achat R M 38.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 233
  • Achat R M 2.jpg
    Achat R M 2.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 196
  • Achar R M 51.jpg
    Achar R M 51.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 200
Die gelben gefallen mir sehr gut! Was nimmst Du denn da als Einstreu?
 
Hallo Andy,
deine 0,1 gefällt mir von der Ausfärbung ganz gut (achat-rot - Mosaik) zu der Kategorie kann ich aus dieser Sicht nix sagen , denke aber das sie auch nicht schlecht ist da ich keine "brille" erkennen kann (vorgezogener Augenstreif um Rückfragen zu vermeiden).
Deine 1,0 brauchen einfach noch ein bisschen , hauptsächlich um den Kopf herum.
Alles in allem NETTE VÖGEL !!!!!
gruss jens
 
Das einstreu nennt sich Porilan , schau mal bei Google.
Ist echt super!
Danke Jens , danke Sigrid .

Zu den Bildern
Die Mosaiken gehen aber auch alle Weg.
Die Henne gefällt mir am besten.

Demnächst kommen noch Topas Gelb Mosaik und Gelb Isabell, da kommen dann die Kracher ^^ .
 
Das einstreu nennt sich Porilan , schau mal bei Google.
Ist echt super!
Danke Jens , danke Sigrid .

Zu den Bildern
Die Mosaiken gehen aber auch alle Weg.
Die Henne gefällt mir am besten.

Demnächst kommen noch Topas Gelb Mosaik und Gelb Isabell, da kommen dann die Kracher ^^ .

Meine favorit ist auch die Mosaikhenne, ist sie ein spalttopas vogel?
Bin gespannt auf die mosaik in Gelbtopas...
 
Ich finde die Idee gut.;)

Warum findest Du die Idee gut ???:?
Wenn die Tiere in diesem Jahr noch nicht so gut sind , kann man durch
Auslese und gegebenenfalls Ergänzung daran Arbeiten !

Ich jedenfalls kann mich an Mosaiken gar nicht " satt " sehen !"
PS: Habe weiter unten ( Mosaiken 09 ) auch mal einige der ältesten
Jungtiere eingestellt !

Gruß Hüne
 
Die Achate sind gar nicht übel, finde ich.
 
Ich bevorzuge dass man sich als Anfänger auf wenige Farbschläge(2 zum Beispiel) konzentriert.erst wenn man einen guten prämierten Stamm aufbaut,dann kann man die Zucht mit anderen Farbschlägen erweitern,wenn man möchte(deswegen die gute Idee, weil die achat rot mosaiken alle weggehen!).

Denn wenn ich ein gutes Ausgangsmaterial erreicht habe,könnte ich auch mit wenigen Zuchtpaare im Einsatz die Qualität erhalten und verbesseren,und habe nebenbei paar frei Zuchtboxen für einen neuen Farbschlag.
 
Hi Leute ,

ich geb die ab weil ich mich auf Gelb beschränken möchte.
Habe 2 Große Volieren und da ist kein Platz für Rotfutter.

Alessandro müsste nachsehen aber zum teil sind die Spalt in Topas !
Die Schwester von der Henne ist eine Topas Rot Mosaik.

Gruß Andi
 
Die Schwester von der Henne ist eine Topas Rot Mosaik.
Gruß Andi
Wenn die Schwester,der Topasvogel aus der ü. Ei war,mit dem du ja nicht gerechnet hast,dann ist es schwer zu sagen,ob die Henne spalterbig ist oder nicht.
Wenn einer der Elternpaare ein Topasvogel ist,dann ist die Henne spalterbig.
 
Hallo

Die Achat Gelben gefallen mir am besten. Könnten noch etwas mehr Melanin zeigen.
 
Hallo,

wir haben auch mit mehr Rassen gleichzeitig angefangen. Es dauert halt länger gute Stämme aufzubauen. Es geht aber genau so gut.

Liebe Grüsse Marion
 
Ja Tarik so isses.

Die Achat Gelben sind nur für meine Isabellen zum Testen.
Aber das Problem war es sind 5 Spalter gefallen aber kein isabell ^^ .

Gruß andi
 
Achat Gelb Schimmel Spalt in Opal

Hallo,
dieses Wochenende ist bei mir Fototermin und da wollte ich euch mal diesen
Hahn zeigen. (Spitzname: Monster)

Gruß Micha
 

Anhänge

  • Achat Gelb Schimmel Spalt in Opal 018.jpg
    Achat Gelb Schimmel Spalt in Opal 018.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 81
  • Achat Gelb Schimmel Spalt in Opal 008.jpg
    Achat Gelb Schimmel Spalt in Opal 008.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 74
  • Achat Gelb Schimmel Spalt in Opal 013.jpg
    Achat Gelb Schimmel Spalt in Opal 013.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 75
Wie findet ihr die beiden ?
 

Anhänge

  • P1090072.jpg
    P1090072.jpg
    9,8 KB · Aufrufe: 121
  • P1090081.jpg
    P1090081.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 109
Hey Andi,

:p Super schöne Vögelchen :trost:

Sehr schön weiter so

Gruß Susi
 
Der Topas Gelb Mosaik hat so eine blöde auslaufende Maske, kann man da was retten?
Aber wenn ich das so auf der seite vom deschinkel ansehe , die haben auch alle eine auslaufende Maske.
Was meinen die Experten?

Gruß andi
 
Thema: Achat Gelb /Achat Rot Mosaik

Ähnliche Themen

Zurück
Oben