Achat-opal

Diskutiere Achat-opal im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Ich habe 2 Vögel als achat-opal gekauft. Einen Hahn in mosaik und eine Henne in weißgrundig. Jetzt kommt mir die Henne in ihrer Zeichnung aber...
V

Verdone

Verdone
Beiträge
143
Ich habe 2 Vögel als achat-opal gekauft. Einen Hahn in mosaik und eine Henne in weißgrundig. Jetzt kommt mir die Henne in ihrer Zeichnung aber deutlich heller vor als der Hahn. Liegt das an Mosaik und Nicht-mosaik? Oder sind es doch zwei verschiedene Farben ?
Die Bilder sind nicht die Besten aber ich denke man sieht was gemeint ist.
 

Anhänge

  • achatopal mosaik_600x600_200KB.jpg
    achatopal mosaik_600x600_200KB.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 69
  • achatopal_600x600_200KB.jpg
    achatopal_600x600_200KB.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 69
PS: In den nächsten Tagen, wenn beim Mosaiken die Jungen aus dem Nest sind, werde ich mir bei beiden das Untergefieder ansehen, vielleicht hilft das - und versuchen davon Bilder zu machen.
 
Beide haben die Mutation Opal.
Mosaik und nicht Mosaik unterscheiden sich von der Gefiedertexstur,daher ist das Melanin ein Takt breiter bei Mosaiken.
Kannst du Bilder von dem Rücken des Hahnes machen?
 
Die Henne hat ein silbergraues Untergefieder das des Hahn erinnert eher an eine Bleistiftmiene.
Ich weiß nicht ob Dir das Bild reicht, in Natura ist es deutlicher
 

Anhänge

  • Hahn.jpg
    Hahn.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 57
Besser kann man es nicht beschreiben!
 
D A N K E, ich hatte schon Angst da hätte ich mir braun-opal oder achat-pastell ins Haus geholt. Noch eine Farbe in die Richtung wollte ich nicht haben. Mein Durcheinander ist schon groß genug. Andererseits macht die Gute keine Brutanstalten.
 
Das sind echt schöne Vögel !
Ich bekomme Ende diesen Jahres wahrscheinlich auch einen Vogel in achat opal, aber gelb mosaik :) Und einen in opal gelb mosaik.
 
ich kenne mich da ja nicht so, aus keine ahnung ob man sagen kann der eine hat diesen "achat faktor" !? :D
also der in opal ist viel heller als mit achat, bilder davon gibt es auf der internetseite von templeofkanari hier aus dem forum ;)
von ihm bekomme ich die vögel.
 
von ihm bekomme ich die vögel.
Ok,dann werdest du gut aufgehoben und aufgeklärt von ihm.
Mir gehts darum,da du ja hier angemeldet bist,dass du weisst was du kaufst.
Viel Freude und Spass später mit den Vögeln.
 
Thema: Achat-opal
Zurück
Oben