Adler oder Nymphie

Diskutiere Adler oder Nymphie im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, mein 2monate alter Nymphie Coco spielt dauernd Adler....Ist das normal??? Egal wo er sitzt (ob auf dem Käfig, Gardinenstange...
U

Unregistered

Guest
Hallo zusammen,

mein 2monate alter Nymphie Coco spielt dauernd Adler....Ist das normal???
Egal wo er sitzt (ob auf dem Käfig, Gardinenstange oder sonst auf einem Ast), breitet er seine Flügel, streckt diese in seiner gesamten Spannweite und läßt sich Kopf über runter hängen....und das dann fast ein paar Minuten (oder Sekunden:-) )

Meist kommt er wieder von alleine auf die Stange zurück oder startet im Tiefflug durchs Wohnzimmer...

Hab ihn schon fotografiert, wenn ich mal ein Bild hab, versuch ich es ins Forum reinzustellen...Das schaut echt witzig aus :-)))

Meine Nymphendame Chanel schaut da nur verwundert zu, ihr ist sowas noch nicht eingefallen....so ein verrücker Kerl !!!

Also bis zum nächsten Sturzflug

Eure Bonnie
 
Mist jetzt hat das mit dem Anmelden nicht geklappt...
wollte nur kurz sagen ,dass da nicht "unregistriert" stehen soll, sondern dass der Beitrag von Bonnie ist.

Sorry.

Versuche es beim nächsten Mal!

Gruß

Bonnie :s
 
Adler

Hi Bonny!

Wollte Dir nur mal Bescheid sagen dass meine Vier (2 Hennen, 2 Hähne) das auch ständig machen. Überall wo sie grad sitzen lassen sie sich kopfüber runterplumpsen. Habs aber leider noch nicht geschafft das zu fotografieren. Is echt irre wie schön die Flügel ausgebreitet aussehen, oder?

Freu mich auf die Bilder!

bis dann
Sanni;)
 
Das stimmt, ist echt wahnsinn.

Hoffe die Bilder sind was geworden, bring sie noch diese Woche zum entwickeln. Muss dann nur noch schaun, wie ich die da rein bekommen :-))

Gruß

Bonnie

@RainerS: Ist schon mein zweiter Beitrag, gut oder?? ich werd mal öfters reinschaun und auch was dazu schreiben :-) hast ja recht.....;)
 
Hi Bonnie,

das kommt mir sehr bekannt vor :-)
Macht einer meiner beiden auch. Manchmal habe ich Angst,
dass er beim Sturzflug die Kurve nicht mehr rechtzeitig kriegt.

Viel Spass noch mit Deinen Geiern.

Liebe Grüsse
Wolfram
 
unsere auch

Hallo,

unsere machen das auch sehr gerne.....sieht aus wie 'ne Fledermaus, wenn sie so kopfüber da hängen.

Liebe Grüße
 
Hi Bonnie,

das machen unsere auch oft, meißtens starten sie dann danach zum Zimmerrundflug. Dieses Verhalten zeigt meiner Ansicht nach, daß sie sich wohlfühlen! Sie strecken sich, so wie wir Menschlein auch manchmal.

P.S.: Siehste geht doch, weiter so, dann bist du auch bald "Senior Mitglied" :D
 
Hi,

na dann bin ich ja froh, wenn er sich wohl fühlt....aber er hängt da immer ziemlich lange...

@RainerS:
will aber kein Senior werden, da bleib ich lieber Junior oder so ;-)
wenn ich die Bilder fertig hab, werd ich vielleicht deine hilfe mal benötigen, wie man die dinger dann da rein bekommt.

Gruß

Bonnnie
 
Adler

Hi,Bonnie!
Das Verhalten,was Dein Nymph da zeigt,Ist Imponiergehabe und Liebeserklärung in Einem!!
Es heisst soviel wie : Bin ich nicht schön?
Ich find 's auch immer ganz toll,wenn meine das machen.Es sieht so richtig imposant aus!!! ;)
Ich versuch mal ein Bild von meiner Flo reinzustellen,die macht das nämlich ziemlich häufig!
Bis dann,liebe Grüße,Erika
 

Anhänge

  • geier.jpg
    geier.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 61
ohh erika war schneller *GGG*

moinsen.. wollte auch gerade klugschnacken von wegen Balz und imponier gehabe :-) der Nymphi einer Freundin * Lucky* schläft sogar wie ne Fledermaus..Koppf nach unten am Gitter hämgend...und Coco sein Kolege macht es ihm nach .. vielleicht hätte sie die beiden Batman und Robin nennen sollen lol...

meine 4 machen das übrigens garnich * traurig guck* vielleicht ändert sich das ja wenn die neue voliere fertig is * hoff*

bis denne lanzelot
 
hmmm...

Hi,Lance!!
Vielleicht bist Du nicht gut genug zu Deinen 4-en..*gggg*
und sie lieben Dich nicht genug ;)
(bloß net bös sein,ist nur Spaß!!!)
Versuch's mal mit viiiel Sonnenblumenkernen und fetter Kolbenhirse...Salzstangen und Kekskrümel mögen meine (leider ) auch sehr gerne.
Dafür machen sie auch gnädigerweise mal den Fledermauskasper...
Bis dahin,liebe Grüße,Erika
PS :ich hoffe Du bist nicht sauer!!!!
 

Anhänge

  • vogel_4.gif
    vogel_4.gif
    10,7 KB · Aufrufe: 45
Klarstellung

bevor ich sauer bin das dauert .....lol...weiß ja wie es gemeint is *GGGG* hmmm salzstangen also so so ..* lol* na also Hirse gibts meinchmal ..sonnenblumen auch ..im mome3nt aber sehr wenig weil komischerweise ALLE meine geier den freiflug meiden * wunder* na ja demnächst nehme ich die neue Voliere in anlauf ich hoffe das sie den entlich mal leben in der hose zeigen ...

bis denne lanzelot ....
 
Thema: Adler oder Nymphie

Ähnliche Themen

janes her
Antworten
4
Aufrufe
586
janes her
janes her
F
Antworten
1
Aufrufe
2.000
micarusa
micarusa
Wasserralle
Antworten
3
Aufrufe
571
Wasserralle
Wasserralle
Wolfsblood
Antworten
19
Aufrufe
3.104
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben