Adventrätsel

Diskutiere Adventrätsel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Um welchen Vogel handelt es sich hier? Das Foto stammt aus dem Südosten Österreichs, aufgenommen Ende November. Hoffe es ist nicht zu leicht....

  1. holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    11
    Um welchen Vogel handelt es sich hier? Das Foto stammt aus dem Südosten Österreichs, aufgenommen Ende November. Hoffe es ist nicht zu leicht.

    [​IMG]

    Viel Spaß damit. Werd in den nächsten Tagen das Rätsel auflösen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Milvus

    Milvus En Viehlsnarr

    Dabei seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    Ich tippe bei diesem graubraunen, schwimmenden Klumpen auf Reiherente.
     
  4. eric

    eric Guest

    Habs zwecks Vergrösserung für mich speichern wollen und den Bildnamen gesehen :D
     
  5. #4 holyhead, 3. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2008
    holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    11
    Achja stimmt- Na dann kann ich das Rätsel gleich lösen- blöd gelaufen.

    Bei dem Vogel handelt es sich um eine Eisente im Jugendkleid...

    [​IMG]
     
  6. Eisvogel

    Eisvogel Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Wusste gar nicht, dass die Eisenten bis nach Südösterreich kommen. In welchem Gebiet hast du denn das Foto aufgenommen?
     
  7. Milvus

    Milvus En Viehlsnarr

    Dabei seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen

    Wenn ich mir das Bild so anschaue... soooo weit hab ich ja gar nicht daneben gelegen :D
     
  8. holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    11
    Das Foto wurde in der Südoststeiermark in Gralla aufgenommen. Dort befindet sich ein relativ großer Staubereich der Mur. Gralla liegt rund 30km nördlich des slowenischen Marburgs.
    Eisenten werden in Österreich jeden Winter mit wenigen Individuen nachgewiesen (im Schnitt rund 20 Tiere pro Jahr) . In der Steiermark wurden in den letzten 2 Jahren 4 Eisenten gemeldet. Bei uns gilt die Eisente somit als Rarität.
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. manuell

    manuell Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Was eine niedliche Ente!

    Mich würde mal interessieren, wie es eigentlich kommt, das einige so weit fliegen? Ist es einfach individuell unterschiedlich, oder kommt es daher das sie sich verirrt haben und mit andern Entenschwärmen mitgeflogen sind?

    Schade, das man sie nicht fragen kann, wären bestimmt spannende Reiseberichte8)!
     
  11. eric

    eric Guest

    Also auch hier in der Schweiz, seh ich immer wieder mal ( wenn auch selten) Eisenten. Die Streifen schon recht weit umher.
     
Thema:

Adventrätsel

Die Seite wird geladen...

Adventrätsel - Ähnliche Themen

  1. Adventrätsel 2

    Adventrätsel 2: Hier stellt sich die Frage welcher Vogel da im Hintergrund auf der Wiese hockt... [IMG]