Adventrätsel

Diskutiere Adventrätsel im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Um welchen Vogel handelt es sich hier? Das Foto stammt aus dem Südosten Österreichs, aufgenommen Ende November. Hoffe es ist nicht zu leicht....

1. holyhead

holyhead Foren-Guru

Um welchen Vogel handelt es sich hier? Das Foto stammt aus dem Südosten Österreichs, aufgenommen Ende November. Hoffe es ist nicht zu leicht.

Viel Spaß damit. Werd in den nächsten Tagen das Rätsel auflösen.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Milvus

Milvus En Viehlsnarr

Ich tippe bei diesem graubraunen, schwimmenden Klumpen auf Reiherente.

4. eric

eric Guest

Habs zwecks Vergrösserung für mich speichern wollen und den Bildnamen gesehen :D

5. #4 holyhead, 3. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2008
    holyhead

holyhead Foren-Guru

Achja stimmt- Na dann kann ich das Rätsel gleich lösen- blöd gelaufen.

Bei dem Vogel handelt es sich um eine Eisente im Jugendkleid...

6. Eisvogel

Eisvogel Foren-Guru

Wusste gar nicht, dass die Eisenten bis nach Südösterreich kommen. In welchem Gebiet hast du denn das Foto aufgenommen?

7. Milvus

Milvus En Viehlsnarr

Wenn ich mir das Bild so anschaue... soooo weit hab ich ja gar nicht daneben gelegen :D

8. holyhead

holyhead Foren-Guru

Das Foto wurde in der Südoststeiermark in Gralla aufgenommen. Dort befindet sich ein relativ großer Staubereich der Mur. Gralla liegt rund 30km nördlich des slowenischen Marburgs.
    Eisenten werden in Österreich jeden Winter mit wenigen Individuen nachgewiesen (im Schnitt rund 20 Tiere pro Jahr) . In der Steiermark wurden in den letzten 2 Jahren 4 Eisenten gemeldet. Bei uns gilt die Eisente somit als Rarität.

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. manuell

manuell Neues Mitglied

Was eine niedliche Ente!

Mich würde mal interessieren, wie es eigentlich kommt, das einige so weit fliegen? Ist es einfach individuell unterschiedlich, oder kommt es daher das sie sich verirrt haben und mit andern Entenschwärmen mitgeflogen sind?

Schade, das man sie nicht fragen kann, wären bestimmt spannende Reiseberichte8)!

11. eric

eric Guest

Also auch hier in der Schweiz, seh ich immer wieder mal ( wenn auch selten) Eisenten. Die Streifen schon recht weit umher.

Thema:

Adventrätsel

Die Seite wird geladen...

Adventrätsel - Ähnliche Themen

1. Adventrätsel 2

Adventrätsel 2: Hier stellt sich die Frage welcher Vogel da im Hintergrund auf der Wiese hockt... [IMG]