Ähm - Guten Tag - Bin neu hier

Diskutiere Ähm - Guten Tag - Bin neu hier im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo aus Chemnitz, ich möchte mal höflich sein und uns kurz vorstellen. Ich heiße Sven und meine beiden Mohrenkopfpapageien heißen Walli...

1. #1 hoenen01, 31. Mai 2012
    hoenen01

hoenen01 Neues Mitglied

Hallo aus Chemnitz,
    ich möchte mal höflich sein und uns kurz vorstellen.
    Ich heiße Sven und meine beiden Mohrenkopfpapageien heißen Walli (w/2002) und Bobbi (m/2000).
    Walli habe ich 2010 übernommen und Bobbi ist erst seit Anfang Februar bei mir. Wir sind sozusagen in der Vergesellschaftungsphase.
    Und hier mal ein paar Fotos von den Beiden.

Den Anhang IMG_9085 (Kopie).jpg betrachten Den Anhang IMG_9093 [1024x768].jpg betrachten Den Anhang IMG_9100 (Kopie).jpg betrachten Den Anhang IMG_9116 (Kopie).jpg betrachten

Na dann viel Spaß
    bis denne
    Sven

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Caro+Caro, 31. Mai 2012
    Caro+Caro

Caro+Caro Carolin (& Carola)

Hallo Sven,

da hast Du aber zwei süße Kobolde....:):)
    ...das "Kraulbild" ist ja süß ... und der kleine Korkenvernichter....!
    So wie die beiden aussehen - so zutraulich und lieb - verstehen sie sich doch bestimmt bestens!

Wir freuen uns auf weitere Berichte von den beiden.

Liebe Grüße
    Carola und Carolin:0-

4. #3 Manfred Debus, 31. Mai 2012
    Manfred Debus

Manfred Debus Foren-Guru

Hallo Sven!Auch von mir ein Herzliches Willkommen in diesem tollen Forum!Die Beiden sind wirklich sehr schön.Und zahm noch dazu!Besser kann es doch gar nicht kommen,und so,wie sie auf Bild eins zu sehen sind,bin ich der gleichen Meinung wie Carola,das die sich bestimmt bestens verstehen werden!Lg.Manni!

5. #4 hoenen01, 31. Mai 2012
    hoenen01

hoenen01 Neues Mitglied

Ja mit dem Verstehen ist so ne Sache. Sie haben sich bisher weitestgehend ignoriert. Zumindest Bobbi will nicht allzuviel von Walli wissen. Sie sind tagsüber aber schon in einer gemeinsamen Voli. Allerdings der eine da und der andere dort. Sie tun sich aber nichts böses. Es sind leider alle beide Handaufzuchten und da geht es wohl eh nicht so schnell. Also im Moment erstmal Vergesellschaftung. Hoffentlich wird noch eine Verpaarung daraus. :zwinker:
    LG
    Sven

6. #5 Tierfreak, 31. Mai 2012
    Tierfreak

Tierfreak Foren-Guru

Hallo Sven, die beiden sind ja wirklich herzallerliebst [​IMG].
    Das hört sich doch schon mal ganz gut an, wenn sie sich nicht ernsthaft angehen und soweit friedlich nebeneinander leben und sogar schon eine Voliere bewohnen.
    Ich würde euch raten, die beiden nun möglichst viel unter sich zu lassen und sich ihnen gegenüber so gut es geht zurückzuhalten. Mit der Zeit kann dann sicher noch mehr draus werden, wenn Mensch sich nicht zu sehr in die Vogelzweisamkeit einmischt :zwinker:.

7. #6 Tanygnathus, 31. Mai 2012
    Tanygnathus

Tanygnathus Co Admin
    Administrator

Hallo Sven,

Herzlich Willkommen bei uns :)

Deine zwei Mohren sind richtig hübsche.
    Ich habe übrigens auch einen Mohrenkopf mit dem Namen Bobby.

Manuela hat Dir ja schon einen sehr guten und wichtigen Tipp gegeben,sich etwas zurückzuhalten.
    Um so leichter werden die Beiden zueinander finden.
    Freu mich schon Dich persönlich kennenzulernen in Herborn.

8. #7 hoenen01, 1. Juni 2012
    hoenen01

hoenen01 Neues Mitglied

Hallo,
    mit dem Zurücknehmen ist ja immer so ne Sache. Ich denke ich halte mich schon immer mehr zurück. Bobbi war als Neuling bei uns dermaßen anhänglich und sofort grenzenlos zutraulich, da ist es unheimlich schwehr bis unmöglich den kleinen Mann als erstes im neuen Zuhause zu ignorieren. Nee der Bobbi iss ne Graupe! :)
    LG
    Sven

9. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Manfred Debus, 8. August 2012
    Manfred Debus

Manfred Debus Foren-Guru

Hallo Sven!Sag wie läuft es mit den beiden?Lg.Manni!

11. hoenen01

hoenen01 Neues Mitglied

Hallöle,
    ich hab erstmal Urlaub gemacht und den Rechner nur benutzt, wenn es unbedingt nötig war. Nun zu deiner Frage.
    Ja, die beiden Vertragen sich gut :). Das liegt auch sicher daran, das sie weitestgehend sich aus dem Weg gehen :traurig:.
    Aber die Abstände der beiden bis zur Flucht bei Annäherung, werden immer kürzer :trost:. Ich gebe ihnen jetzt abends, wenn sie in die Voli gegangen sind, immer jeweils ihr Leckerli und dabei bekommt man die Köpfe bei Abholung schon fast nebeneinander. Bis denne Sven

Thema:

Ähm - Guten Tag - Bin neu hier

Die Seite wird geladen...

Ähm - Guten Tag - Bin neu hier - Ähnliche Themen

1. Guten Abend

Guten Abend: Guten Abend, Ich habe mich heute hier in diesem Forum angemeldet da ich „heimlich“schon eine Weile einige Themen mit lese uns sehr informativ...
  2. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  3. Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen

Habe ein neues GB-Ara-Vögelchen: Ich habe seit wenigen Tagen ein neues (GB)Ara-Mädchen. Ein ganz tolles und liebes Vögelchen, laut Papieren geboren 04/2017, seit 08/2017 bei...
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. 27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause

27637 Nordholz: Rotmaskensittich sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Vogelfreunde, da ich leider mein Haus verkaufen muss und in eine Mietwohnung ziehe ist es mir leider nicht möglich meinen Kuddel...