Älterer Pennanthahn gesucht!

Diskutiere Älterer Pennanthahn gesucht! im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; Uns ist Heute unser geliebter Joker (blauer Pennanthahn) gestorben... Eine Stunde vorher hat er noch gefressen und gebadet und als wir das Bad...

  1. Poldilino

    Poldilino Guest

    Uns ist Heute unser geliebter Joker (blauer Pennanthahn) gestorben...
    Eine Stunde vorher hat er noch gefressen und gebadet und als wir das Bad wieder raus nehmen wollten lag er tot im Käfig... Wir können es immer noch nicht fassen!!!
    Unsere Henne (Jeannie) ist 11 Jahre alt und ich möchte sie nicht lange allein lassen, denn sie trauert auch!
    Ich möchte erstmal hier fragen, ob jemand einen älteren Pennanthahn abzugeben hat, oder einen aus schlechter Haltung gerettet hat und ihn nicht behalten kann!? Ich möchte nur ungern einen Jungvogel vom Züchter holen, weil der Altersunterschied dann einfach zu groß wäre!
    Ich werde Morgen auch mal in den umliegenden Tierheimen nachfragen.
    Wir wollten ab Morgen mit dem Bau einer Zimmervoliere beginnen, und das wäre natürlich gut für eine Vergesellschaftung! Eigentlich war sie für Jeannie und Joker gedacht...

    Grüße von einer tottraurigen Poldilino
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    erstmal lasst euch ganz feste drücken:trost: :trost: :trost:

    Ich habe neulich von einem älteren zur Abgabe bereiten Hahn gelesen, ich werd mal schaun wo das war.:)
     
  4. Poldilino

    Poldilino Guest

    Das ist lieb von Dir!!!
    Das wäre klasse wenn Du das wiederfindest, ich hab nur recht alte Threads gefunden, wo die Pennants (Gott sei Dank!) inzwischen vermittelt sind...

    LG Poldilino
     
  5. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallöchen


    Ich habe gerade auch nochmal geschaut ... die Hähne sind wenn vermittelt .

    Dann kannst Du mal im Tierflohmarkt/Kleinanzeigen schauen. Pennaten findest Du unter sonstigen Sittichen . Einfach mal Züchter fragen , ob sie viell. auch nen älteren Hahn haben .
     
  6. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Tut mir leid, denn den ich meinte ist schon (Gott sei Dank) vermittelt.:(

    Aber wir geben nicht auf zusammen finden wir was passendes!:prima: :)
     
  7. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
  8. #7 Alfred Klein, 25. September 2006
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.433
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo,
    Ich habe hier einen Pennanthahn sitzen, ganz alleine. Er ist etwa 4 bis 5 Jahre alt und auf das Geschlecht DNA-getestet. Er ist rot, hat eine Schnabelverletzung die aber langsam verheilt.
    Er hat weiter ein starkes Krallenwachstum so daß man alle drei Monate die vorderen Krallen schneiden muß.
    Ich würde ihn zwar nicht gerne aber trotzdem in gute Hände zu einer Partnerin abgeben. Wenn noch eine kleine Außenvoliere da wäre so wäre das großartig, er geht furchtbar gerne nach draußen, egal bei welchem Wetter.
     
  9. Zwilling

    Zwilling Guest

    habe 8-jährigen pennanthahn!

    hallo! die Sandra hat mir dden link zu dieser seite geschickt, da ich ein neues zuhause für meinen geier suche!! allerdings wohnen wir in hamburg, das ist bissel weit weg, oder?

    lg
    Ilka
     
  10. Poldilino

    Poldilino Guest

    Erstmal ganz herzlichen Dank für Eure rege Suche!!!:zustimm:

    Hallo Alfred,
    leider habe ich keine Außenvoliere und es würde mir wirklich leid tun das Tier in seiner Freiheit nach draußen zu können zu beschneiden, wenn er da soviel Spaß dran hat! Er hätte bei mir nur eine Voliere (an einem großen Fenster) mit Freiflug in einem 16 qm großen Raum...

    Hallo Ilka,
    das stimmt, Hamburg ist schon eine Ecke weg, aber ich frag mal meinen Mann, ob wir nicht mal wieder einen Trip machen wollen :D
    Ein acht Jahre alter Hahn würd, denke ich vielleicht noch besser zu Jeannie passen, als ein 4-5 Jahre alter, oder? Du willst Deinen ja auch auf jeden Fall abgeben, während Alfred seinen ja auch ganz gerne behalten möchte.
    Du schreibst, dass Du ev. noch eine Zimmervoliere abgeben kannst. Wie groß ist die denn und kann man die zerlegen? Wir wollen nämlich eigentlich noch eine bauen...

    Liebe Grüße,
    Susanne
     
  11. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    :0- Hallo Ilka,

    ich bin die Sandra, die du meinst.:0-

    Es gibt drei Varianten::+klugsche

    1. Ihr Fahrt selbst hin.:)
    2. Mit einer Fahrgemeinschaft.:)
    3. Mit einem seriösen Tiertransport.:)
     
  12. Poldilino

    Poldilino Guest

    Hallo Sandra!

    Danke für Deine Mühe!!!
    Jetzt muss ich Dich mal löchern!:)
    Wo finde ich ein seriöses Unternehmen für Tiertransporte?
    Und weißt Du wie teuer sowas ist?
    Mit Fahrgemeinschaft meinst Du was?
    Und ich habe noch nie einen Vogel soweit transportiert, geht das überhaupt, oder ist der Stress zu groß?
    Ich habe einen ganz kleinen Käfig oder eine Kaninchentransportbox...
    Was wäre besser?

    Lg Susanne
     
  13. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    :) Hallo,

    na klaro:prima: löcher mich ruhig!:+party:

    Z.b. bei uns hier in den Vogelforen, einfach umhören, von Sabrina (VZ-Kaiser) habe ich gehört das die "Vogtland Transporte" sehr gut sein sollen.:prima:
    Ansonsten einfach mal umhören oder nachfragen.

    Also die Preise bleiben so im Bereich 50 - 70 €.

    Mit Fahrgemeinschaften meine ich z.b. das wenn ein Vogel aus Berlin nach NRW reist, jemand ihn aus Berlin 150 km mitnimmt und dann an einer verabredeten Stelle ihn jemand anderes mitnimmt bis zum Ziel oder einer weiteren Verbindung. Damit haben hier schon viele gute Erfahrungen gemacht.:prima:
    Gibt's auch hier http://www.vogelforen.de/forumdisplay.php?f=154

    Direkt bei "Vögel aus dem Tierschutz" also in dieser Rubrik zu finden.

    Also das mit dem transportieren geht schon, aber ich weiß nicht wie lange ein Vogel am Stück transportiert werden darf.:idee:
    Ja, das geht denke ich schon, klein sollte sie sein wegen der Verletztungsgefahr.:)
     
  14. Poldilino

    Poldilino Guest

    Das hört sich alles sehr gut an!!!
    Muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen...
    Ich hoffe, Du bist nicht zu sehr durchlöchert:D
    Ich glaube, ich habe meinen Mann heiß auf einen Trip nach Hamburg gemacht:dance:
    Ich glaube Jeannie freut sich ein bisschen mit! Sie pfeift schon wieder ein bisschen!!!
    Hoffe das klappt alles!:trippel:

    LG
    Susanne
     
  15. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Morgen Susanne,

    ich und zu sehr durchlöchert?:D :D :D

    :+party: Na supi!:dance:

    :beifall: Hey, das hört sich ja klasse an!:prima:

    Dann bleibt mir nur noch viiiiiiiel:) Glück zu wünschen! ! !:bier:
     
  16. Zwilling

    Zwilling Guest

    Hallo Susanne! Mich würde es sehr freuen, wenn mein Pennanthahn in gute Hände und auch noch in weibliche Gesellschaft kommt ;) Ich denke auch, je näher sie altersmäßig sind, um so besser. Wenn Du noch mehr über Gonzo wissen möchtest, frag ruhig!!! ;) Die Voliere könnte ich leider erst weggeben, wenn ich alle 3 Vögel vermittelt hab - die beiden anderen müssen ja auch irgendwo wohnen ;)
    Wäre schön, wenn ihr mal den Trip nach HH machen würdet... vielleicht klappt es ja!
    grüße von Ilka
     
  17. Zwilling

    Zwilling Guest

    ich nochmal...
    Zum Thema Transport: Gonzo ist mit mir vor 3 Jahren nach Hamburg gezogen - das waren 450 km Fahrtstrecke! Ich hatte ihn in einem kleinen Käfig sitzen, den ich in Fahrtrichtung abgedeckt hatte (er hatte Angst vor den Scheibenwischern) aber den Rest fand er ok! hat interessiert aus dem Fenster geschaut! Fing sogar an zu zwitscheln und zu pfeifen und seine knabberstange zu bearbeiten... ;)
     
  18. Poldilino

    Poldilino Guest

    Hallo Ilka!
    Ich fänd es super, wenn Du uns Deinen Gonzo überlassen würdest!!!
    Unsere Jeannie hat inzwischen den Schock einigermaßen weggesteckt. Aber sie braucht im Moment ständig unsere Zuwendung und ich denke Gonzo wäre dafür besser geeignet.:zwinker:
    Also, wenn er schonmal so eine Fahrt gemeistert hat, dann wird das 2. Mal auch nicht so schlimm.
    Bis wann müsste er denn weg sein? Ich würde nämlich gerne noch die Voliere bauen, damit ich direkt beide zusammen dort reinsetzen kann.
    Ich schick Dir mal eine PN...

    Liebe Grüße
    Susanne
     
  19. Monsun

    Monsun Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    ihr beiden das ist ja suuuper! ! ! :+party: :)

    Freu mich für euch:trost: , und eure Pennanten!:dance:
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Poldilino

    Poldilino Guest

    Hallo Sandra!

    Ich würde mich tierisch freuen, wenn das alles klappt!!!:bier:
    Ich danke Dir nochmal ganz herzlich für Deine Zusammenführung!!!:freude:

    Liebe Grüße,
    Susanne
     
  22. Poldilino

    Poldilino Guest

    Sag mal, meinst Du eine 1,20 mal 1,20 mal 1,80m große Voliere ist groß genug für 2 Pennants, bei täglichem Freiflug?
     
Thema:

Älterer Pennanthahn gesucht!

Die Seite wird geladen...

Älterer Pennanthahn gesucht! - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  3. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  4. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  5. Wanderritt im Sauerland gesucht

    Wanderritt im Sauerland gesucht: Hallo, wer kann uns einen Hof/Stall empfehlen wo wir im Sauerland einen Wanderritt machen können? Zwei Erwachsene, reiterfahren. Gruß David