ältester Mopa gesucht.....

Diskutiere ältester Mopa gesucht..... im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; huhu allerseits..... ich wollt mal fragen wie alt euro Mopas im schnitt sind und wie alt der älteste Mopa ist von dem Ihr gehört habt.........

  1. #1 rettschneck, 27. November 2009
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    huhu allerseits.....

    ich wollt mal fragen wie alt euro Mopas im schnitt sind und wie alt der älteste Mopa ist von dem Ihr gehört habt......

    Ich fang mal mit unserer Maxi an.....
    Sie wurde 1982 beringt... ist also mindestens 27 Jahre alt.....

    Danach kommt Karlchen mit seinen 16 Jahren....
    ......die anderen sind 9, 5, 4 und nochmals 4 Jahre alt.

    lg rett
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lucy83

    lucy83 ein herz für tiere

    Dabei seit:
    25. Januar 2009
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59192 Bergkamen
    hi

    eine bekannte von unsere züchterin die hat ein mopa hahn und der ist 34 jahre alt.aber er soll noch ganz fit sein,nur die augen werden langsam trübe.
     
  4. #3 Tanygnathus, 27. November 2009
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.916
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Hallo,

    Der älteste wo ich weiß ist 31 Jahre alt und noch Topfit.
    Meine Mopas sind ca. 1,1 21 Jahre alt oder älter da WF
    Dann habe ich noch 1,1 ca.15-20 Jahre alt WF
    Und 1,1 2 Jahre alt NZ
    Liebe Grüße Bettina
     
  5. Ira

    Ira Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.651
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo,mein Kleiner (Goldbug)ist erst 3 Jahre jung,hoffe aber dass er irgendwann den Altersrekord sprengt:DBisher habe ich von einer Kundin gehört,der ihr Mopa ist 32 Jahre alt und auch noch gut drauf!:prima:Bin aber mal gespannt,wie alt hier der Älteste ist!!!Gruß Ira
     
  6. #5 Thomas Geisel, 28. November 2009
    Thomas Geisel

    Thomas Geisel Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    14
    Ich hab meinen seit 30 Jahren,und der kleine ist auch
    noch fit:freude:
     
  7. #6 rettschneck, 28. November 2009
    rettschneck

    rettschneck Erfinderin des Chaos

    Dabei seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    26725 Emden
    huhu,
    also ist bs jetzt der älteste User Mopa 30 und dann kommt unsere kleine Omi mit ihren 27 Jahren.....

    Bin mal gespannt wer sich noch so meldet......


    lg rett
     
  8. kah-ti

    kah-ti Mitglied

    Dabei seit:
    28. Februar 2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld, NRW
    Hmm, da kann ich nicht mithalten^^
    Luci ist 20, Satan "erst" 10. :)
     
  9. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Ich da auch nicht mithalten kann ;).

    Mein Mopahahn Robby ist nun mind. 21 Jahre (Wildfang von 1988 ).
    Seine Henne Petri ist nun fast 5 Jahre alt (NZ von März 2005) :zwinker:.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. anda

    anda Mitglied

    Dabei seit:
    4. Mai 2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    18o57 Rostock
    Hallo, bin neu hier und lese gerade diese Beiträge.
    Mit Riesenverspätung möchte ich unseren Robby hier noch melden. Er hat 34 glückliche Jahre mit uns verlebt (wir werden ihn nie vergessen) und ist dann leider an Altersschwäche gestorben. Robby war ein zahmer Wildfang aus Guinea, immer kerngesund und sehr robust.
    anda
     
  12. #10 Flattermann, 28. Juni 2010
    Flattermann

    Flattermann Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo,
    meinen kleinen Schnucki habe ich vor 4 Jahren vom ersten Besitzer geerbt, die Argumentation war klar " Du hast doch 2 Graue, wenn Du Ihn nicht nimmst laß ich Ihn fliegen " Tja was soll ich sagen habe Ihn genommen," als bösen agresiven Vogel".
    :idee:Schnell war klar warum er weg mußte Blind, Leberschaden, Arthrose usw.
    Heute der größte Schmuser den ich unter Papageien kenne.
    Mit dem Vogel habe ich den Originalkaufbeleg mit bekommen 1974, das Zoogeschäft gibts schon seit 15 Jahren nicht mehr, den Vogel schon. Also ist der alte Mann jetzt stolze 36 Jahre alt.
    :traurig:Traurig ist nur, das der 1.Besitzer das Tier bekam als er 4 Jahre alt war. Aber jetzt hat er Pflegestufe 3 bis Lebensende gebucht und bekommt Sie auch.

    Schnucki ist ein GROßER Papagei in kleiner Verpackung.
    Liebe Grüße
    Silke & Ihr Pflegefall Schnucki
     
Thema: ältester Mopa gesucht.....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kanarienvogel altersrekord

Die Seite wird geladen...

ältester Mopa gesucht..... - Ähnliche Themen

  1. Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht

    Welli Hahn (älter) für ca. 8jrg. Henne gesucht: Vogelart, Anzahl: Wellensittich, 1 Postleitzahl, Ort, Umkreis: 97723 Oberthulba Geschlecht: männlich / Hahn Alter: 4-5 oder älter Farbe: egal...
  2. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  3. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  4. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

    41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  5. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...