Aga`s und Pizza??????

Diskutiere Aga`s und Pizza?????? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Meine Agas fahren voll auf Pizza ab. Sie stürmen den Teller wenn sie die Pizza sehen. Und so wie es aussieht bekommt sie ihnen ganz gut. Ganz...

  1. XYPippyYX

    XYPippyYX Guest

    Meine Agas fahren voll auf Pizza ab. Sie stürmen den Teller wenn sie die Pizza sehen. Und so wie es aussieht bekommt sie ihnen ganz gut.

    Ganz besonders die Zwiebeln sind ein Leckerbissen für sie.
    Jetzt würde mich aber interissieren ob das gut für die beiden ist?

    Sie haben keinen Durchfall und der Appetit ist trotz Pizza sehr gut.
    Sie haben gestern das erste mal Pizza gegessen. Und ich musste meinen Teller mit Aller macht verteidigen :D damit ich überhaupt noch zum essen kam.

    Heute morgen haben mich die beiden dann ganz lieb geweckt.:D
    indem sie auf mein Kopfkissen kamen und mir ganz zart in die Nase zwickten. So wie : steh auf du hast genug geschlafen. Dann haben wir gefrühstückt. Ich mein Brötchen und die beiden ihren Zwieback. Anschliessend war schmusen angesagt. Die beiden Kuschelten sich in meinen Nacken und knabberten an meinen Haaren. :0-

    Ich bin so froh das ich meine beiden Habe :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gizmo

    Gizmo Guest

    Pizza

    Hallo Pippy

    ist das dein Ernst so etwas zu fragen????:? 8(

    nein Unglaublich....

    Gruss

    Ps: willst du deine Geier früzeitig ins Grab bringen?
     
  4. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Hallo Pippy,

    da muß ich Gizmo leider Recht geben!

    Wenn Du weiterhin zulässt, das deine Agas Lebensmittel fressen die für uns Menschen bestimmt sind! Wirst Du ihnen ein sehr kurzes Leben bescheren.

    Das einzige was Sie fressen dürfen ist der Zwieback und das auch nur in kleinen Mengen und nicht ständig oder bei Krankheit.
     
  5. #4 Goldmaeuschen, 29. November 2002
    Goldmaeuschen

    Goldmaeuschen Guest

    Moment

    Hallöle,

    also nun langsam mal, nach einem Bissen Pizza kommen sie ja nicht gleich ins Grab!!
    Was Gizmo und Aga meinen ist, daß auf Pizza sehr viel mit Gewürzen abgeschmeckt ist, d.h. Salz, eventuell Geschmacksverstärker usw. und genau dieses tut unseren Geiern nicht so gut. Salz ist in sofern Gift für sie, da sie nach und nach (also nicht nach einem Mal) Probleme nit den Nieren bekommen, was sogar in schlimmsten Fall zu Tode führen kann.8(
    Die Zutaten, die Du auf der Pizza hast, außer Fleisch natürlich kannst Du ihnen ja im rohen oder auch gekochten zustand trotzdem anbieten (Zwiebeln, tomaten, Paprika...) aber natürlich ohne Salz und Gewürze.
    Du kannst auch Reis, Nudeln, Kartoffeln, Karotten... auch abkochen (ohne Salz) und es ihnen anbieten. Meine stehen voll auf gekochte Karotten und Nudeln. Bei Reis und Nudeln aber bitte nur einmal in der Woche, da sie sehr Reich an Kohlenhydraten sind.

    Kannst natürlich auch frische Kräuter anbieten, meine zerfleddern das mit dem größten Genuß.;)

    :0-
     
  6. XYPippyYX

    XYPippyYX Guest

    RICHTIG STELLUNG! Aga´s und Pizza !!!

    Habe mich da etwas falsch ausgedrückt, denn ich wollte damit sagen das meine Racker zwar verrückt auf Pizza sind aber von mir keine bekommen ausser mal ein Stück Zwieback. Da aber einer mir ein Stückchen stibizt hat hatte ich mir Sorgen gemacht er könnte dadurch krank werden, wie z.B. Durchfall.
    Ich war etwas aufgeregt dadurch und habe ich nicht die richtigen Worte gefunden. Nochmals

    SORRY !!

    Denn ich möchte nicht das meine lieben krank werden durch eine falsche Ernährung.


    MfG
    Petra
     
  7. Gizmo

    Gizmo Guest

    huch...

    Hallo Pippi

    da sind wir ja beruhigt :)

    Gruss
     
  8. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    Re: RICHTIG STELLUNG! Aga´s und Pizza !!!

    das kenne ich!
    ich time meine mahlzeiten immer so, daß ernie und berta in der volliere sind. ernie landet nämlich kackfrech mitten im salat, wenn ich nicht aufpasse.

    gruß,
     
  9. Die Mietz

    Die Mietz Schnatter-Mietz

    Dabei seit:
    14. März 2001
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limbach-Oberfrohna
    @claudia

    :D stell mir das grad bildlich vor, wie der Vogel im Salat sitzt und es sich schmecken lässt *grins*
     
  10. Karinetti

    Karinetti Guest

    Daher kommt wohl auch der Begriff "Vogerlsalat" :D
     
  11. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    ...du meint GEFLÜGEL salat:)
     
  12. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    8o IHR KANIBALEN!

    ;) ;) ;)


    wobei ich aber sagen muß, daß ernie und berta auch schon mal mit tellergroßen augen vor gier am gitter hängen (die volliere steht nahe beim esstisch), wenn es halben hahn zum abendessen gibt.

    egal was es ist - alles was mensch zum mund führt, ist für agas interessant!
    :D


    gruß,
     
  13. lilli

    lilli Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    23684 Scharbeutz
    da würde ich weitergehen:
    alles ist interessant, besonders das, was man nicht darf!
    die agas sind auch nicht besser als die menschen!
    :D

    lilli
     
  14. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    ok!

    das kann ich so unterschreiben. :s

    die sind sogar richtig eifersüchtig. wenn ich z.b. telefoniere, sitzt ernie schon mal auf meiner schulter, quiekt mir ins ohr und attakiert den telefonhörer.
    ich deute das mal als „gib mir gefälligst deine ungeteilte aufmerksamkeit!"

    :D

    dafür könnte ich ihn knutschen, aber das mag er ja auch wieder nicht! :(
     
  15. Layette

    Layette Guest

    Re: Re: RICHTIG STELLUNG! Aga´s und Pizza !!!

    :D :D :D :D
     
  16. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    nu sei mal nicht so kleinlich! ;) :D :0-

    ob nun salat, oder pizza, oder zuwendung ...

    ... agas haben nur rechte! niemals pflichten!


    gruß,
    claudia
    *heutenurmalsorumblödeld*
    :D
     
  17. Layette

    Layette Guest

    eigentlich haben doch alle unsere tiere nur
    rechte und keine pflichten oder? :D
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    von hölzchen auf stöckchen ...

    wie man es nimmt - hund, katze, pferd etc. sind mehr oder weniger erziehbar. agas dagegen garnicht.

    auch wenn ein pieper vielleicht sogar weiß was ein „NEIN“ bedeutet - es beeindruckt ihn nicht.

    im gegenteil, wenn ich versuche ernie von meinem abendessen fernzuhalten, wenn er gerade wie eine klofliege um mich rum schwirrt, motzt er sogar!

    :p

    gruß,
     
  20. claudia26

    claudia26 Guest

    Hallo Zusammen,

    ich habe gerade den Beitrag von Pippi gelesen und muss ganz ehrlich sagen, dass ich dass mit den Lebensmittel auch nicht wußte!
    Meinen letzten Wellis habe ich bisher immer Lebensmittel gegeben - wenn sie gerade ihren Freiflug hatten! Vorallem der Letzte hat mit Vorliebe Salz gegessen - und ich dachte immer er nimmt dadurch Nährstoffe auf!!!!???!!!!

    Da ich meine zwei kleinen Agas bis jetzt noch nicht fliegen gelassen habe - habe die zwei auch noch nichts bekommen - außer Körner!
    Mit Vorliebe essen sie jedoch Oregano, dass ich aus meinem Kräutergarten habe! Grünzeugs dagegen mögen sie gar nicht - oder kommt das erst noch!??????


    Gruß Claudia8o
     
Thema:

Aga`s und Pizza??????

Die Seite wird geladen...

Aga`s und Pizza?????? - Ähnliche Themen

  1. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  2. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  3. Aga Zählung

    Aga Zählung: Hi, ich finde die aga Zählung ist hier ein bisschen unter gegangen. ich z.b. bei den wellis wird das auch gemacht, und es ist ganz schön. hier...
  4. Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere

    Gemischter Aga-Schwarm in Außenvoliere: Hallo, derzeit habe ich 3,3 Rosenköpfchen in Wohnungshaltung, welche aber im nächsten Sommer in eine Außenvoliere umziehen werden. Nun überlege...
  5. Aga Fotos

    Aga Fotos: Hier könnt ihr alle Fotos die ihr wollt von euren agas rein stellen. Z.b. Pfirsichkoepfchen, Rosenköpfchen.......