Agapornidenzüchter!

Diskutiere Agapornidenzüchter! im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo, ich suche Agapornidenzüchter im Raum Frankfurt am Main! Kann mir da einer weiterhelfen? P.S.: Wenn man zwei sehr junge Agaporniden...

  1. LyL2LyL

    LyL2LyL Guest

    Hallo,

    ich suche Agapornidenzüchter im Raum Frankfurt am Main!
    Kann mir da einer weiterhelfen?

    P.S.: Wenn man zwei sehr junge Agaporniden bekommt, bekommt man diese auch etwas zahm (nur soviel, das sie nicht immer wegfliegen wenn man in die nähe des Kafigs kommt)? Wenn ja wie? (Meine letzten beiden waren sehr scheu!!!)

    Ciao
    Lukas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goldmaeuschen, 3. September 2002
    Goldmaeuschen

    Goldmaeuschen Guest

    Hi Du,

    also Unzertrennliche und Zahmsein ist ein Kapitel für sich.
    Ich selber habe 2 Rosenköpfchen und zwar seit ca.1.5 Jahren. Am Anfang war das immer ganz furchtbar für sie und für mich wenn ich jeden Morgen ihnen das Futter und Wasser gemacht habe. Ich fand das arg schlimm die zwei kleinen so aneinander gekauert in der hintersten Ecke zu sehen. das hat sich mit der Zeit aber dann nach und nach verändert. Ich habe versucht immer so um gleiche Zeit jeden Morgen ihnen das Futter zu geben und dabei einfach nur zu reden, damit sie sich an meine Stimme gewöhnten. Mittlerweile fühlen sie sich pudelwohl bei uns, mein Männle untersucht zur Zeit den Boden und man muß sehr aufpassen, daß man das Kleine Grüne nicht unter den Schlappen bekommt. Zur Zeit ziehen sie auch 3 Junge auf das vierte hab ich leider rausnehmen müssen, da es das jüngste ist und von den Geschwistern fast erdrückt worden ist. Mein kleines Gelbes Mädchen hat auch alle Scheu vor mir verloren, wenn ich die Jungen mir ansehe, zwengt sie sich ohne Angst Unter meiner Hand durch.
    Versuch mal Wenn Du wieder Dir Agas anschaffen willst, ihnen und Dir einfach mal Zeit zu lassen, und Gewohnte Sachen zur gewohnter Zeit machen, das gibt Sicherheit, und baut langsam Vertrauen auf.

    Viele liebe Grüße
    Anna ;)
     
  4. Aga

    Aga Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    74731 Walldürn im Odenwald
    Hallo Lukas,

    Frankfurt ist ja nicht weit von mir weg ca. 70 km!

    Ich züchte Schwarzköpfchen in wildfarben und kobaldtblau.

    In meiner Zimmervolier habe ich 3 Paare die nicht zahm sind, zwar kann ich auserhalb der Voliere meine Nase am Gitter platt drücken! Aber sobald ich in die Volier gehe um Kolbenhirse, Äste usw. aufhängen möcht ist erstmal ein großes geschrei und geflattere. Sobald Sie aber gemerkt haben, da ich nichts von ihnen will sitzen Sie ganz still in einer Ecke und schauen mir argwöhnisch hinter her.


    So 100%ig zahm wird man ein Paar seh, sehr selten bekommen.
     
  5. #4 Patrick-Schauer, 4. September 2002
    Patrick-Schauer

    Patrick-Schauer Guest

    Ago. Züchter in frankfurt

    Hallo Lukas ich züchte Pfirsichköpfchen und wohne in Bad soden wenn du lust und laune hast kannst du dich ja mal melden ich gebe auch vögel ab .tel 06174 968906mfg P.schauer
     
  6. Ivonne7711

    Ivonne7711 Guest

    huhu!
    patrick schauer als züchter kann ich dir empfehlen, hab 2 agaporniden von ihm.
    aber lass dir den weg gut erklären, und hör genau zu, sonst verfährste dich wie wir und fährst dreimal am haus vorbei :S

    gruss
    ivonne
     
Thema: Agapornidenzüchter!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sclappe pfirsichköpfe