Aggressive Amseln??!

Diskutiere Aggressive Amseln??! im Forum Pflege und Aufzucht im Bereich Wildvögel - Hallo Ich habe gestern meine junge Amsel nach 2-wöchiger Handaufzucht und 2-wöchigem Aufenthalt in der Voliere fliegen lassen. Gestern Abend...
T

Terri

Guest
Hallo

Ich habe gestern meine junge Amsel nach 2-wöchiger Handaufzucht und 2-wöchigem Aufenthalt in der Voliere fliegen lassen. Gestern Abend, heute Vormittag und wiederum am Abend kam sie zum Fressen zurück :-) Blieb jedoch in sicherem Abstand zu mir. Dann sah ich wie ihn ein Amselmännchen regelrecht davon jagte. Wie aggressiv sind Amseln untereinander? Muss ich mir Sorgen machen, dass meine kleine Amsel von einem Artgenossen verletzt oder gar getötet wird?

Herzlichen Dank für eure Antwort!
 
Amseln können sehr streitbare Genossen sein. Heuer ist Brutzeit, da verteidigen die meisten Vögel ihr Revier gegen Eindringlinge. Deine Amsel wird das sicher schnell lernen, sich nicht mit einem erwachsenen Tier und dominaten Artgenossen auf einen Kampf einzulassen.
 
Hallo

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe heute beobachtet, wie "meine" Amsel von einem Baum vertrieben wurde. 30 Minuten später war sie aber schon wieder vor ihrer Voliere und pickte im Boden rum.

Ich hoffe, sie lernt ihre Umgangsformen mit Artgenossen noch. Ich war da ja nicht wirklich behilflich .....:~

Aber fligen hat sie ja auch ohne meine Hilfe gelernt.....
 
Thema: Aggressive Amseln??!
Zurück
Oben