M
Micha M
Guest
Hallo Leute!
Ich hab schon ein paar mal von meinen beiden Amazonen Conrad und Paula berichtet. Seit ein paar Wochen gibt es mit Conrad ziemliche Schwierigkeiten.
Er ist seit einiger Zeit (naja, okay, es ist Frühling) sehr aggressiv gegen jeden,
der sich seiner Zimmervoliere nähert. Füttern wird zum Abenteuer, weil er wie
der Blitz angesaust kommt und böse zubeißt, wenn man nicht schnell genug
die Hand wegzieht.
Nun mit seiner Aggression Menschen gegenüber hätte ich leben können, aber seit
ca. 2 Wochen greift er auch seine Partnerin ganz böse an, wenn ich in die Nähe des
Käfigs, oder die Paula in meine Nähe kommt. Er ist eifersüchtig. Er hat sie nun
schon einige Male so böse gebissen, daß sie schon ganz verschreckt ist und
wenn ich in ihre Nähe komme, schon mit Angriffen von Conrad rechnet und
ständig in Abflugbereitschaft ist.
Das kanns doch wohl nicht sein, was unternehme ich bloß? Ich hab Conrad auch
schon mal drei Tage in einen seperaten Käfig (neben der Voliere) gesetzt, was zur
Folge hatte, daß er noch wütender wurde, und sobald er Freiflug (bei ihm eher -gang)
hatte, schnurstracks in die Voliere sauste und die Paula böse angriff.
Ich bin wirklich megageduldig mit ihm, besteche ihn mit seinen Lieblingsleckereien
(dann kann er auch sehr freundlich sein!) aber diese aggressiven Anfälle hören nicht
auf. Mittlerweile leidet die Paula auch darunter, wird immer schüchterner und zurück-
haltender und nimmt auch schon immer vorsichtiger Futter aus meiner Hand, weil sie
dann gleich wieder mit seinen Angriffen rechnen muß.
Hat jemand Tips für mich?
Viele (verzweifelte) Grüße
Michaela
Ich hab schon ein paar mal von meinen beiden Amazonen Conrad und Paula berichtet. Seit ein paar Wochen gibt es mit Conrad ziemliche Schwierigkeiten.
Er ist seit einiger Zeit (naja, okay, es ist Frühling) sehr aggressiv gegen jeden,
der sich seiner Zimmervoliere nähert. Füttern wird zum Abenteuer, weil er wie
der Blitz angesaust kommt und böse zubeißt, wenn man nicht schnell genug
die Hand wegzieht.
Nun mit seiner Aggression Menschen gegenüber hätte ich leben können, aber seit
ca. 2 Wochen greift er auch seine Partnerin ganz böse an, wenn ich in die Nähe des
Käfigs, oder die Paula in meine Nähe kommt. Er ist eifersüchtig. Er hat sie nun
schon einige Male so böse gebissen, daß sie schon ganz verschreckt ist und
wenn ich in ihre Nähe komme, schon mit Angriffen von Conrad rechnet und
ständig in Abflugbereitschaft ist.
Das kanns doch wohl nicht sein, was unternehme ich bloß? Ich hab Conrad auch
schon mal drei Tage in einen seperaten Käfig (neben der Voliere) gesetzt, was zur
Folge hatte, daß er noch wütender wurde, und sobald er Freiflug (bei ihm eher -gang)
hatte, schnurstracks in die Voliere sauste und die Paula böse angriff.
Ich bin wirklich megageduldig mit ihm, besteche ihn mit seinen Lieblingsleckereien
(dann kann er auch sehr freundlich sein!) aber diese aggressiven Anfälle hören nicht
auf. Mittlerweile leidet die Paula auch darunter, wird immer schüchterner und zurück-
haltender und nimmt auch schon immer vorsichtiger Futter aus meiner Hand, weil sie
dann gleich wieder mit seinen Angriffen rechnen muß.
Hat jemand Tips für mich?
Viele (verzweifelte) Grüße
Michaela