Alle Vögel zum 2. Mal tot

Diskutiere Alle Vögel zum 2. Mal tot im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, zum wiederholten male sind alle meine Vögel gestorben.:k !!!:heul::heul::heul: Es ist genau das selbe wie letztes Mal. Alle liegen tot in...
Jonas-1998

Jonas-1998

Neuling
Beiträge
19
Hallo,
zum wiederholten male sind alle meine Vögel gestorben.:k !!!:heul::heul::heul:
Es ist genau das selbe wie letztes Mal. Alle liegen tot in der Außenvoliere und alle haben das Genick gebrochen. Warscheinlich war es wie letztes Mal Schock. Weil irgendein Tier am Gitter hochgesprungen ist. Kann mir jemand helfen wie ich so etwas vermeiden kann ???
 
Ich würde mal darüber nachdenken ob Du in Zukunft nicht Deine Voliere abschließt, mit einem richtigen Schloß und Schlüssel.
Außerdem wäre ein Bewegungsmelder nicht schlecht der angeht wenn Deine Vögel draußen wie wild rumflattern, das erleichtert ihnen die Orientierung und evtl. Eindringlinge hält es ab.

Das alle Vögel sterben nur weil sie sich mal erschreckt haben ist blanker Unsin, es gibt immer ein paar die nicht kopflos im vollen Galopp gegen eine Wand fliegen. Also schließe ich erschrecken mal aus.
Ich tippe da eher auf was ganz anderes... Zumal es ja scheinbar die gleiche Jahreszeit zu sein scheint...
 
Ein trauriger Anlass. Es tut mir sehr leid um deinen Verlust.

Hast du einen der toten Vögel zur Obduktion eingeschickt, um die Todesursache zu klären?

Kläre gründlich ab, ob kleine Räuber in die Voliere eindringen können. Einen Schutz (doppelte Verdrahtung) solltest du, wenn nicht schon vorhanden, installieren.
 
Ist die Voliere von oben zu?
Ist sie ringsrum dich, das kein Räuber eindringen kann?
Ist sie ringsrum von unten bis ca. 1 Meter höhe so zugemacht, das Katzen nicht reinschauen können (Bambusmatten oder ähnliches)?
 
Danke für die vielen Tipps!!! :beifall::beifall::zustimm:
Ich werde mir erstmal überlegen ob ich mir noch wieder Vögel zulege.
Jonas
 
Thema: Alle Vögel zum 2. Mal tot

Ähnliche Themen

Gillert
Antworten
6
Aufrufe
302
harpyja
harpyja
Zurück
Oben