Alle Vogelausstellungen

Diskutiere Alle Vogelausstellungen im Forum Vogelgrippe / Geflügelpest im Bereich Allgemeine Foren - werden verboten. Hier die neueste Meldung aus dem Umweltministerium. Trittin verschärft Schutzmaßnahmen gegen Vogelgrippe Mi Okt 26, 2005...
gritters † 2015

gritters † 2015

† 9. Juni 2015
Beiträge
1.387
werden verboten.

Hier die neueste Meldung aus dem Umweltministerium.


  • Trittin verschärft Schutzmaßnahmen gegen Vogelgrippe
    Mi Okt 26, 2005






    Berlin (Reuters) - Das Verbraucherschutzministerium hat die Schutzmaßnahmen gegen die Vogelgrippe weiter verschärft. Nach Behördenangaben waren die 22 im rheinland-pfälzischen Neuwied tot aufgefundenen Gänse definitiv nicht mit einem Grippe-Virus infiziert.

    Bundesweit würden alle Vogelausstellungen und Geflügelmärkte verboten, sagte ein Sprecher des Ministeriums am Mittwoch. Zudem dürften Geflügelbetriebe ihre Tiere nicht mehr mit Oberflächenwasser tränken. Dadurch solle eine indirekte Infektion der Geflügelbestände über das Wasser verhindert werden, erläuterte er. Auch dürfe eine Reihe von Lockvögeln nicht mehr bei der Jagd eingesetzt werden ...............
 
hallo gerhard,

woher hast du die meldung?

bis jetzt habe ich eine solche meldung nicht im netz gefunden und so glaube ich nicht daran, denn es wurde schon viel panik verbreitet und anschließend mußte zurückgerudert werden!

gruß
uwe
 
hallo karin,

es kann ja angehen, es kann aber auch angehen, dass mal wieder die nachricht nicht richtig ausformuliert war und jetzt wieder pauschalisiert wird.

wenn dem so ist, muß es ja auch irgendwo ausformuliert sein.

entgegen dieser aussage steht z.b. das posting von frank (heute 20:01 Uhr), und der sollte es garantiert wissen: http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=93690&page=13

gruß
uwe
 
Hallo,
die Info ist definitiv falsch.. Unsere Vogelausstellung Ornithea findet wie geplant am Wochenende statt. Unsere Infos stammen heute vom BNA nach Rücksprache mit dem Bundesministerium.
So long
 
hallo rudi,

danke für die klarstellung, denn es war meine vermutung!

ihr/die "macher" habt die direkten info's der behörden und nur wahrheiten zählen, die panikmache oder "halbseidenes wissen" hilft nicht weiter.

gruß
uwe
 
Inzwischen scheint ein ungesundes Maß an Hysterie erreicht! Bravo, Herr Tritt-Ihn!

Da stehen Hausfrauen vor der Gefriertheke, und überlegen sich allen ernstes, ob sie Hähnchen verseucht sind; habe ich selbst erlebt.

Heute morgen war ich, wie immer wenn ich in der Nähe bin, auf dem Vogelmarkt in Waldbröl: kein einziger Vogel!
 
Thema: Alle Vogelausstellungen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben