Alleinstehendes Männchen und Eifutter

Diskutiere Alleinstehendes Männchen und Eifutter im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen, beim Kauf der neuen Wellis habe ich auf Anraten von der Verkäuferin auch Eifutter gekauft und dieses eine Woche u. a....

  1. #1 tulamben, 7. Mai 2012
    tulamben

    tulamben Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    beim Kauf der neuen Wellis habe ich auf Anraten von der Verkäuferin auch Eifutter gekauft und dieses eine Woche u. a. gefüttert. Nun ist noch ein größerer Restbestand vorhanden, kann man es unter dem anderen Futter druntermischen oder ist zuviel Ei schädlich?

    Nun zu meinem alleinstehenden Männlein. Bevor ich die neuen gekauft habe (Männchen + Weibchen), hatte ich nur ein Pärchen, die seit zwei Jahren zusammen sind. Als die neuen einzogen, hat sich das ältere Männchen direkt an die neue geschmissen und umwirbt sie (wie der Rheinländer sagt) "raderdoll". Mit der Ex schmust er auch noch hin und wieder, allerdings will die Ex von dem neuen Welli (ca. 3 Monate alt) überhaupt nichts wissen. Wenn er sich ihr nähert, hackt sie nach ihm. Er sitzt oft alleine und brabbelt vor sich hin.

    Habt ihr auch schon mal solche seltsamen Erfahrungen gesammelt? Bleibt diese Situation so?

    Herzliche Grüße

    Tulamben
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Eifutter solltest du, wenn überhaupt, nur gelegentlich füttern. In der Mauser ist es z.B. ein gutes Zusatzfutter. Aber während der "normalen" Zeit ist es zu energiereich und sollte auch nicht ständig zur Verfügung stehen.

    Das Verhalten, was du das gerade in deinem Schwarm beobachtest, ist völlig normal. Eine gewisse Dynamik ist immer vorhanden und nur, weil sie sich heute scheinbar nicht verstehen, muss das nicht auf Dauer so bleiben. Der neue ist ja auch noch relativ jung und es kann sein, dass die älteren ihn einfach noch nicht für voll nehmen. Wenn er ein bisschen älter und damit geschlechtsreif ist, wird sich das sicherlich ändern. ;)
     
  4. #3 dustybird, 8. Mai 2012
    dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    Eifutter gibt es nur 5 Tage vor dem Schlüpfen und dann bis zum ausfliegen der Jungvögel. Sonst wirst du deine Vögel krankfüttern. ( Gerd)
     

    Anhänge:

  5. #4 tulamben, 8. Mai 2012
    tulamben

    tulamben Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch beiden! Wieder etwas dazu gelernt :)

    Herzliche Grüße

    Tulamben
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Alleinstehendes Männchen und Eifutter

Die Seite wird geladen...

Alleinstehendes Männchen und Eifutter - Ähnliche Themen

  1. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  2. Kanarien Männchen springt wild herum

    Kanarien Männchen springt wild herum: Hallo. Vor 4jahren flog unserem männchen das weibchen davon. Wir kauften dem männchen ein neues weibchen. Es stellte sich heraus das es ein...
  3. Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen

    Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen: [ATTACH] Hallo wisst ihr vielleicht was das für ein Vogel ist und ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist. Schon mal danke voraus:zustimm:
  4. Sperliweibchen lässt Männchen nicht in ruhe..

    Sperliweibchen lässt Männchen nicht in ruhe..: Hallo liebe Vogelfreunde, Mein Sperliweibchen lässt das Männchen nicht in Ruhe. Seit ca. 1 Woche greift das Sperliweibchen den Hahn an und lässt...
  5. 21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause

    21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause: Hallo ihr Lieben, ich hatte schon einmal hier von Lora berichtet: Venezuela Amazone 'Lora', ich weiß langsam nicht mehr weiter (kann den Link...