Papageien, alleinstehend und Corona

Diskutiere Papageien, alleinstehend und Corona im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Laut meines Tierarztes juckt Papageien das Coronavirus nicht, weil das sehr wirtsspezifisch ist. Nur selber darf ich nicht krank werden, denn dann...
Deutscher Tierschutzbund = Häufig gestellte Fragen zum Coronavirus:

"(...)
Was ist mit Kaninchen, Meerschweinchen und Co.?
Auch Haustiere wie Kaninchen, Meerschweinchen, Hamster, Kanarienvögel oder Wellensittiche können nach aktuellen Erkenntnissen nicht an SARS-CoV-2 erkranken und das Virus auch nicht übertragen. Das Gleiche gilt für Pferde und die Tiere in der Landwirtschaft.
(...)"

Gruß
Heidrun
 
Wenn Not ist, würden wir, solange es geht, wohl auch ein bisschen Strecke auf uns nehmen. Vögel müssen sicher sein.
Man kann ja die Kerlchen in einen frischen Käfig setzen beim Mitnehmen, dann ist auf jedenfall die Virusdichte schon mal herabgesetzt. Einen eigenen Raum für Quarantäne kann man auch geben, wenn man Angst hat, dass im Gefieder noch Viren sein könnten. Also ales machbar.
Nur Futter haben wir kein Passendes, notfalls fressen sie bestimmt auch Neophema-Futter, sind ja nich so riesig, die Mohren.. Also mit Willen ist da schon ein Weg, der immer besser ist, als sie zurück zu lassen.
Bleib gesund!

Hallo Tussicat, ganz herzlichen Dank Dein Angebot! Einen nagelneuen Transportkäfig habe ich heute gekauft. Auch von der PLZ ist es wahrscheinlich nicht so weit, ich wohne in Frankfurt. Futter wäre das kleinste Problem, da habe ich genügend Beutel. Ich bin so erleichtert! Selbstverständlich würde ich, käme es zum Ernstfall, Euren Einsatz bestens honorieren. Nun hoffe ich aber natürlich, daß ich erst gar nicht erst krank werde, und habe den Vorteil, daß meine Arbeitsstätte wegen der Krise für mehrere Wochen geschlossen ist. So brauche ich nicht viel nach draußen, und beachte alle Regeln, die jetzt geboten sind. Bleibt ebenfalls gesund!
 
Gut zu hören.
Passt gut auf Euch auf, wird schon werden.
 
Thema: Papageien, alleinstehend und Corona

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
229
Lilli64
Lilli64
Teurkel
Antworten
16
Aufrufe
942
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
5
Aufrufe
352
Detlef75
D
H
Antworten
16
Aufrufe
615
owl
Zurück
Oben