Alles Neuland - bitte um Hilfe!

Diskutiere Alles Neuland - bitte um Hilfe! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich habe gestern 2 Kanarienvögel bekommen. Einen Hahn und eine Henne. Ganz spontan. Also bin ich gestern abend erst mal losgehechtet und...
J

Jeany2012

Neuling
Beiträge
4
Hallo,

ich habe gestern 2 Kanarienvögel bekommen. Einen Hahn und eine Henne. Ganz spontan. Also bin ich gestern abend erst mal losgehechtet und habe noch einiges an Zubehör gekauft. Für mich ist das absolutes Neuland.
Ich habe mittlerweile schon viel gelesen, damit die zwei es sogut wie möglich haben.
Ich lese immer wieder, man soll die Vögel keinem großem Lärm aussetzen. Jetzt bin ich skeptisch, da ich nur im Wohnzimmer einen Platz habe. (Küche ist ja auch nicht besonders geeignet).
So jetzt stehen die beiden hier mittlerweile schlafen sie schon aber wir schauen noch TV. Stört das die beiden wirklich so? Sie sind sehr ruhig und rühren sich nicht mehr.
Ich mache mir Gedanken. Ich möchte ja auch nicht das sie sich gestört fühlen.
Ich hoffe, dass das jetzt keine blöde Frage ist, aber ich möchte nichts falsch machen.
Ich denke im Laufe der Zeit werden noch mehr Fragen folgen ;-).

Grüße
Jeany
 
Also wenn sie trotz TV ruhig stehen, also von dem Gerät abgewandt, dürfte es kein Problem sein. Ansonsten gewöhnt man Vögel auch sehr gut an ein gr. Tuch, das man abends langsam über den Käfig zieht. Dann ist in der Regel sofort "Ruhe in der Kiste". Morgens dann langsam wieder abdecken.

Gruß

Sabine
 
Willkommen im Forum.
Hier haben wir was zusammengefasst KLICK

Es ist in Bereich des Möglichen, das die beiden nach dem Umzug zu dir noch mit dem Brutgeschäft anfangen. Für sollche Fälle haben wir hier was zusammengefasst KLICK
Kanarien sind (Tages-)Lichtgesteuert, also nicht wundern wenn die Dame auf einmal nach Nistmaterial sucht und genistet wird.
 
Das mit dem Abdecken ist eine gute Sache. Sie fühlen sich dan Sicher und ungestört.
In die Küche würde ich sie nicht stellen.
 
Ja das mit dem Tuch habe ich schon versucht. Das funktioniert wunderbar.
Da kommt mir noch eine Frage auf. Am Mittwoch fahre ich bis Samstag weg. Meine Mama will einmal am Tag nach Ihnen schauen und frisches Wasser und Futter geben. In dieser Zeit werden sie nicht abgedeckt sein. Ist das schlimm? Ich würde sie, solange ich nicht da bin ans Fenster stellen, also würden sie dann mit Sonnenuntergang und Sonnenaufgang einschlafen bzw. aufwachen odeR? Ist das dann wieder schlecht für die Vögel, wenn ich das jetzt mit dem Tuch angefangen habe?
Vielleicht bin ich auch zu überbesorgt, da es für mich die ersten Vögel sind.
 
Hehe...Super, dann kann ich beruhigt wegfahren.
Jetzt sind sie z. B. abgedeckt und fangen an zu spinnen. Sie fliegen, springen trällern. =)
und das alles im dunkeln =)
Die zwei sind schon echt süß und ich hab seit samstag jede menge spaß mit ihnen.
 
Thema: Alles Neuland - bitte um Hilfe!

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
902
koshamo
K
Kleeblattpeter
Antworten
0
Aufrufe
26
Kleeblattpeter
Kleeblattpeter
Sunny24
Antworten
51
Aufrufe
813
SamantaJosefine
SamantaJosefine
HeidiHH
Antworten
2
Aufrufe
240
HeidiHH
HeidiHH
Zurück
Oben