Alles was neu ist

Diskutiere Alles was neu ist im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen, mal wieder ne Frage von mir: unser Jacko hat Angst vor allem was neu ist. Neue Äste oder Spielzeug..... wird ein großer Bogen...

  1. uncle_baer

    uncle_baer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, mal wieder ne Frage von mir: unser Jacko hat Angst vor allem was neu ist. Neue Äste oder Spielzeug..... wird ein großer Bogen drumgemacht. Aber die alten Äste und Sitzstangen sind echt hinüber geschreddert, was nun ????:traurig:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fisch

    fisch Guest

    Da muss er durch - wechsel ruhig aus. Auch wenn er sicher erstmal nur am Gitter hängt, gewisse Dinge kann man nicht vermeiden :trost:
     
  4. Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo uncle_bear !

    Das ist typisch Graupapagei :jaaa:!

    Die meisten Grauen sind sehr skeptisch, wenn man mit was Neuem ankommt, könnte ja beißen, oder so, hi,hi !

    Meist gibt sich das nach einigen Tagen, und die Neugier siegt :D !
    Also tausch ruhig aus, bald wird er auch an den neuen Ästen fleißig knabbern, versprochen :zwinker: !
     
  5. petramo

    petramo Guest

    Hallo uncle Bear

    Versuch mal wenn du sein Lieblingsleckerli auf oder an das neue Spielzeug hängst,legst.
    Da sieht er etwas bekanntes:) :idee: :idee: :idee:.Vielleicht klappt es.

    Gruß Petra und die drei Grauen
     
  6. alpha

    alpha Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. August 2003
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    2
    Hallo uncle bear

    Tausch doch die Äste lieber nach und nach aus.
    Erst einen (den neuen dann fast genauso anbringen wie den alten). Am besten vielleicht, du tauschst erst mal nicht den Lieblings-Sitzast ;)
    Dann 2 Wochen später den nächsten, und so weiter....

    Bei meinen ist es auch etwas komisch, ich kann riesige belaubte Äste ins Zimmer schleppen, macht nix. Aber wehe ich tausche einen Sitzast aus, dann sind sie auch jedesmal irritiert :~
    Alle Äste auf einmal tausche ich deswegen auch nicht.

    LG
    Alpha
     
  7. #6 Monika.Hamburg, 30. Oktober 2005
    Monika.Hamburg

    Monika.Hamburg Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    2.542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg-Harburg
    Hallo uncle bear,

    ich würde auch wie Alpha geschrieben hat, Stange für Stange austauschen !

    Bin froh, dass ich diese Probleme nicht mehr habe, neue Sachen gehen meine mittlerweile sofort ran, habe heute den Kletterbaum ganz neu gemacht und während ich noch am schrauben und bauen war, saß Nemo schon im halbfertigen Baum !:D

    Selbst Mausi hat vor neuen Sachen keine Angst mehr, habe heute eine neue Pyramide an die Decke gehängt und sie ist auch sofort darauf geflogen !

    Bohhh - ich bin Stolz - ich habe meine Grauen erzogen zur Mutigkeit !!!!hihihi:D :D :D - Naja -ist auch das Einzige :(
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Goloko

    Goloko Guest

    Bei uns war es auch so, unser 1. grauer ist 6 Monate alt, alles neue macht erst mal Angst. Als wir letzte Wochen den 2. grauen geholt haben (3 Monate alt) haben beide keine Angst mehr vor neuen Sachen. Im gegenteil, alles neue wird erst mal angeschaut und dann gleich drauf, ob neue Äste, Spielzeug oder sonst was.

    Zu zweit ist man stärker

    O.H.
     
  10. ararudi

    ararudi ararudi

    Dabei seit:
    8. Mai 2004
    Beiträge:
    1.210
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    073.. Thüringen
    Hi Goloko

    ja in gemeinschaft ist man meistens stärker und mutiger, aber auch aras gehen nicht unbedingt gleich auf alles neue zu meine haben ihren baum bis jetzt auch noch nicht angerührt und die sind zu dritt.
     
Thema:

Alles was neu ist