Alltagsspielzeug

Diskutiere Alltagsspielzeug im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hi, ich wollte mal fragen was ihr euren Sperlies zum spielen gebt, was so jeder zuhause rumliegen hat? Also nicht extra gebasteltes zeugs,...

  1. #1 Chrissi, 4. Mai 2005
    Chrissi

    Chrissi Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2005
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich wollte mal fragen was ihr euren Sperlies zum spielen gebt, was so jeder zuhause rumliegen hat?
    Also nicht extra gebasteltes zeugs, sondern ganz simple Sachen, die den Vogel happy machen ;)

    Also meine bekommen Heu,Stroh, Pellett-Einstreu, Katzengras im Glas, einfach ne Handvoll Gras von der Wiese, kleine Windlichter im fenster die als SBK-Halter benutzt werden, aber STroh und Heu lieben sie echt...

    Vielleicht weiß ja jemand von euch noch was gutes, was ich ihnen geben kann?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Ich dnke mal da Sperlinge ja echte Papageien sind und von Natur aus sehr neugierig sind, kann man Ihnen fast alles zum spielen geben. Am besten irgendetwas, was sie liebevoll zerstören können. :D

    Gruss
     
  4. #3 Angelika M., 5. Mai 2005
    Angelika M.

    Angelika M. Stammmitglied

    Dabei seit:
    21. Januar 2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Velbert
    Hallo Chrissi,

    meine Sperlies lieben alles was schaukelt und Leitern finden sie auch ganz toll. Ich habe auch immer kleine Weidenkugeln (von Ikea) in der Volie hängen. Die zerschreddern sie gerne. :)

    Aber wie Hans schon schrieb, sie sind sehr neugierig und probieren alles aus.
     
  5. vonni

    vonni Guest

    Das Zerlegen von Klopapierrollen - ohne Papier logischerweise - ist hier der Renner! :D
     
  6. #5 Florentine, 5. Mai 2005
    Florentine

    Florentine Mitglied

    Dabei seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Stimmt! Klopapierrollen sind super!

    Am besten mehrere davon an nen Stück Paketschnur auffädeln und aufhängen.
     
  7. #6 ginacaecilia, 5. Mai 2005
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    hab ich noch nie probiert, was machen sie damit ? nur anfressen oder auch durchkrabbeln und draufsitzen ?
     
  8. stbi

    stbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberfranken
    Sisaseile

    Du könntest ein Sisalseil durch den Käfig spannen, oder einfach von oben in den Käfig hängen lassen an dem wird gerne gekanppert und geklettert.

    Ich hab in meinen Volieren teilweise auch Frustpiese an die Sisalseile angebracht, da haben sie eine ordentliche Beschäftigung.
     
  9. #8 Chrissi, 6. Mai 2005
    Chrissi

    Chrissi Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2005
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Sisalseil haben meine schon, mit Holzkugeln dran, Äste eingeflochten,....

    Vor Klopapierrollen haben sie Angst :~
     
  10. Harry

    Harry Guest

    Hi,

    habe zwar 2 Amazonen, aber ich denke mal der Spieltrieb ist bei allen Papageien gleichermassen vorhanden.
    So gesehen, kannst du sicher auch in andern Foren gucken, was die ihren Geiern so zum spielen geben.

    Vor Klopapierrollen hatten meine beiden auch erstmal Angst, aber die schlug bald in Neugierde um und jetzt werden die Dinger mit Freude zerrupft.

    lg,
    Harald
     
  11. #10 Florentine, 7. Mai 2005
    Florentine

    Florentine Mitglied

    Dabei seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Meine zerschreddern die Klopapierrollen ebenfalls mit vorliebe.
     
  12. vonni

    vonni Guest

    Fressen und dran turnen
    :)
     
  13. Bigi

    Bigi Mitglied

    Dabei seit:
    19. Juni 2000
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Weidenkugeln

    Hallo!
    gibt es diese Weidenkugeln nach wie vor ? Ich hab sie bei Ikea nicht gefunden :traurig: Wo findet man die denn ???

    LG Bigi
     
  14. #13 sunnyzabou, 7. Juni 2005
    sunnyzabou

    sunnyzabou Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    ..das sind die dinger.
    du findest sie in der pflanzenabteilung bei ikea - 99 cent.
    ich hab so ein teil auf ein seil aufgefädelt und in den käfig gehängt. es ist der renner für die kerlchen. :beifall:
    sie können drauf schaukeln und es zerschreddern.
    ich komme nicht mehr zum arbeiten, weil ich den geierchen dauernd zuschauen muss.. ich verstehe nicht, wie ich so lange ohne sie auskommen konnte...
    [​IMG]
    gruß
    herbert
     
  15. Cassy

    Cassy Foren-Guru

    Dabei seit:
    17. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Ulm
    Ein hübsches Foto - wär das nicht ein schönes Benutzerbild? :idee:
     
  16. #15 ginacaecilia, 12. Juni 2005
    ginacaecilia

    ginacaecilia Mit ihren Mistbohnen

    Dabei seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33106 Paderborn
    da hast du recht, es ist wirklich schön :zustimm: :beifall:
     
  17. #16 sunnyzabou, 12. Juni 2005
    sunnyzabou

    sunnyzabou Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    habe schon versucht ein benutzerbild hochzuladen - war aber anscheinend zu dumm.. jedenfalls hat es nicht geklappt :nene:
     
  18. crazync

    crazync Ernie`s Krümelmonster

    Dabei seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Die Klorollen werden ab sofort schon mal gesammelt :D
     
  19. Duffy

    Duffy Guest

    Habe heute mal eine Küchenrolle im Käfig befestigt. Ist richtig wie eine Schaukel. Nur bisher trauen sie sich gar nicht in die Nähe davon...ob das noch was wird? :~
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. crazync

    crazync Ernie`s Krümelmonster

    Dabei seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Ich habe für meine kleinen Racker auch nen neues Lieblingsspielzeug gefunden.... Leere Teelichter :~

    Da waren sie vom ersten Tag an ganz heiß hinterher :D
    Hab ihnen dann leere Teelichter in die Teelichthalter gepackt, allerdings andersrum, um das ganze nicht zuuuu einfach zu machen :D Jetzt zerren die beiden da immer dran um und haben ihren Spass.

    Grisu allerdings hat es gestern geschafft, das Teelicht über seinen Kopf zu ziehen und damit loszufliegen :~ Als es dann auf dem Boden lag, wurd es erstmal attakiert :D

    Die beiden machen mich noch wahnsinnig (im Positiven Sinne !!!!!!! )
    Ich bin sooo froh, das ich die beiden habe, :freude:
     
  22. wolfguwe

    wolfguwe Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. Juli 2004
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Sierksdorf / Thailand / Afrika
    hi,

    zu den teelichtern ein warnhinweis (kommt aber auf die sorte an), einige teelichter werden von den kleinen wirklich zerlegt, denn das material ist nicht sehr fest. es kann, ohne jemanden zu beunruhigen zu wollen, zu vergiftungserscheinungen kommen. es ist nicht wirklich das beste spielzeug, zumal auch scharfe schnitte auftreten können

    gruß
    uwe
     
Thema:

Alltagsspielzeug