Alltagsspielzeug

Diskutiere Alltagsspielzeug im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - Hi, ich wollte mal fragen was ihr euren Sperlies zum spielen gebt, was so jeder zuhause rumliegen hat? Also nicht extra gebasteltes zeugs...
C

Chrissi

Stammmitglied
Beiträge
153
Hi,
ich wollte mal fragen was ihr euren Sperlies zum spielen gebt, was so jeder zuhause rumliegen hat?
Also nicht extra gebasteltes zeugs, sondern ganz simple Sachen, die den Vogel happy machen ;)

Also meine bekommen Heu,Stroh, Pellett-Einstreu, Katzengras im Glas, einfach ne Handvoll Gras von der Wiese, kleine Windlichter im fenster die als SBK-Halter benutzt werden, aber STroh und Heu lieben sie echt...

Vielleicht weiß ja jemand von euch noch was gutes, was ich ihnen geben kann?
 
Hallo

Ich dnke mal da Sperlinge ja echte Papageien sind und von Natur aus sehr neugierig sind, kann man Ihnen fast alles zum spielen geben. Am besten irgendetwas, was sie liebevoll zerstören können. :D

Gruss
 
Hallo Chrissi,

meine Sperlies lieben alles was schaukelt und Leitern finden sie auch ganz toll. Ich habe auch immer kleine Weidenkugeln (von Ikea) in der Volie hängen. Die zerschreddern sie gerne. :)

Aber wie Hans schon schrieb, sie sind sehr neugierig und probieren alles aus.
 
Das Zerlegen von Klopapierrollen - ohne Papier logischerweise - ist hier der Renner! :D
 
Stimmt! Klopapierrollen sind super!

Am besten mehrere davon an nen Stück Paketschnur auffädeln und aufhängen.
 
hab ich noch nie probiert, was machen sie damit ? nur anfressen oder auch durchkrabbeln und draufsitzen ?
 
Sisaseile

Du könntest ein Sisalseil durch den Käfig spannen, oder einfach von oben in den Käfig hängen lassen an dem wird gerne gekanppert und geklettert.

Ich hab in meinen Volieren teilweise auch Frustpiese an die Sisalseile angebracht, da haben sie eine ordentliche Beschäftigung.
 
Sisalseil haben meine schon, mit Holzkugeln dran, Äste eingeflochten,....

Vor Klopapierrollen haben sie Angst :~
 
Hi,

habe zwar 2 Amazonen, aber ich denke mal der Spieltrieb ist bei allen Papageien gleichermassen vorhanden.
So gesehen, kannst du sicher auch in andern Foren gucken, was die ihren Geiern so zum spielen geben.

Vor Klopapierrollen hatten meine beiden auch erstmal Angst, aber die schlug bald in Neugierde um und jetzt werden die Dinger mit Freude zerrupft.

lg,
Harald
 
Meine zerschreddern die Klopapierrollen ebenfalls mit vorliebe.
 
Weidenkugeln

Angelika M. schrieb:
Hallo Chrissi,

meine Sperlies lieben alles was schaukelt und Leitern finden sie auch ganz toll. Ich habe auch immer kleine Weidenkugeln (von Ikea) in der Volie hängen. Die zerschreddern sie gerne. :)

Aber wie Hans schon schrieb, sie sind sehr neugierig und probieren alles aus.

Hallo!
gibt es diese Weidenkugeln nach wie vor ? Ich hab sie bei Ikea nicht gefunden :traurig: Wo findet man die denn ???

LG Bigi
 
..das sind die dinger.
du findest sie in der pflanzenabteilung bei ikea - 99 cent.
ich hab so ein teil auf ein seil aufgefädelt und in den käfig gehängt. es ist der renner für die kerlchen. :beifall:
sie können drauf schaukeln und es zerschreddern.
ich komme nicht mehr zum arbeiten, weil ich den geierchen dauernd zuschauen muss.. ich verstehe nicht, wie ich so lange ohne sie auskommen konnte...
http://www.directupload.net/images/050607/temp/d3A7VUB5.jpg
gruß
herbert
 
habe schon versucht ein benutzerbild hochzuladen - war aber anscheinend zu dumm.. jedenfalls hat es nicht geklappt :nene:
 
Habe heute mal eine Küchenrolle im Käfig befestigt. Ist richtig wie eine Schaukel. Nur bisher trauen sie sich gar nicht in die Nähe davon...ob das noch was wird? :~
 
Ich habe für meine kleinen Racker auch nen neues Lieblingsspielzeug gefunden.... Leere Teelichter :~

Da waren sie vom ersten Tag an ganz heiß hinterher :D
Hab ihnen dann leere Teelichter in die Teelichthalter gepackt, allerdings andersrum, um das ganze nicht zuuuu einfach zu machen :D Jetzt zerren die beiden da immer dran um und haben ihren Spass.

Grisu allerdings hat es gestern geschafft, das Teelicht über seinen Kopf zu ziehen und damit loszufliegen :~ Als es dann auf dem Boden lag, wurd es erstmal attakiert :D

Die beiden machen mich noch wahnsinnig (im Positiven Sinne !!!!!!! )
Ich bin sooo froh, das ich die beiden habe, :freude:
 
hi,

zu den teelichtern ein warnhinweis (kommt aber auf die sorte an), einige teelichter werden von den kleinen wirklich zerlegt, denn das material ist nicht sehr fest. es kann, ohne jemanden zu beunruhigen zu wollen, zu vergiftungserscheinungen kommen. es ist nicht wirklich das beste spielzeug, zumal auch scharfe schnitte auftreten können

gruß
uwe
 
Thema: Alltagsspielzeug
Zurück
Oben