Alte, ausgestopfte Tiere aus Nachlass

Diskutiere Alte, ausgestopfte Tiere aus Nachlass im Artenschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, auf dem Dachboden meines verstorbenen Vaters haben wir einige ausgestopfte Tiere gefunden. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo...

1. #1 Gast2017, 4. Mai 2017
    Gast2017

Gast2017 Neues Mitglied

Hallo zusammen,

auf dem Dachboden meines verstorbenen Vaters haben wir einige ausgestopfte Tiere gefunden.
    Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich einschätzen lassen kann, welche Tiere das genau sind und ob dies geschützte Tierarten sind? Was kann ich mit diesen Präparaten machen?
    Die Präparate sind schon recht alt, aber genaueres können wir über diese auch nicht sagen, da wir dazu keinerlei Unterlagen gefunden haben.

Vielen Dank für eure Tipps...

2. Sowi

Sowi Zugvogel

Hallo Gast,
    wenn DU bei EUch in der Umgebung einen naturschutzverein hast,d er z.B. ein Info- oder Naturschutzzentrum betreibt, dann sind ausgestopfte Exponate dort für die Ausstellungen mit Sicherheit sehr willkommen.
    Hier z.B. betreibt der Nabu so ein Zentrum, wo eine wirklich tolle Ausstellung heimischer Flora und Fauna ist
    Elbmarschenhaus - NABU Naturzentrum

3. #3 Maschu77, 4. Mai 2017
    Maschu77

Maschu77 Mitglied

Zeig doch mal Bilder. Hier gibts doch so Experten.

4. Eric

Eric Foren-Guru
    Moderator

Könnte dann schon was dazu sagen. Ist ja mein Job.

5. #5 KathrinWelle, 27. Juni 2017
    KathrinWelle

KathrinWelle Neues Mitglied

Ich würde einfach googeln, evtl findest du ja ein ähnliches Modell :D

Thema: Alte, ausgestopfte Tiere aus Nachlass
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ausgestopfter graupapagei

Die Seite wird geladen...

Alte, ausgestopfte Tiere aus Nachlass - Ähnliche Themen

1. Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin

Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin: Leider muss ich mich von den beiden trennen da meine Lungenerkrankung sich verschlimmert hat. Der Hahn hat seid kleinauf Aspergillose - die Hänne...
  2. Ältere Unzertrennliche zähmen

Ältere Unzertrennliche zähmen: Hallo, ich habe vor mir in den nächsten Monaten ein Paar Unzertrennliche anzuschaffen. Ich hatte gedacht, statt zum Züchter zu gehen, würde es...
  3. bitte um Rat! Küken 8 Wochen alt bettelt ohne Unterlass

bitte um Rat! Küken 8 Wochen alt bettelt ohne Unterlass: Liebe Vogelkenner! Ich hoffe, jemand hat einen Rat für mich. Ich habe zu Hause 3 Zebrafinken Küken, geschlüpft Mitte August. Somit sind sie...
  4. Kanarienhahn für älteren Menschen

Kanarienhahn für älteren Menschen: ich habe Kontakt zu einer alten Dame, die nach Hüftbruch und monatelangen Aufenthalten Spital/Reha durchgesetzt hat, dass sie wieder nach Hause...
  5. Duisburg, älteren Welli-Hahn mit Megabakterien gesucht

Duisburg, älteren Welli-Hahn mit Megabakterien gesucht: Hallo, für meine 8 Jährige Wellensittich-Henne Funny suche ich einen Partner bei dem Megabakterien nachgewiesen wurden oder er schon mit...