Alte, ausgestopfte Tiere aus Nachlass

Diskutiere Alte, ausgestopfte Tiere aus Nachlass im Artenschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, auf dem Dachboden meines verstorbenen Vaters haben wir einige ausgestopfte Tiere gefunden. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo...

  1. #1 Gast2017, 4. Mai 2017
    Gast2017

    Gast2017 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. Mai 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    auf dem Dachboden meines verstorbenen Vaters haben wir einige ausgestopfte Tiere gefunden.
    Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich einschätzen lassen kann, welche Tiere das genau sind und ob dies geschützte Tierarten sind? Was kann ich mit diesen Präparaten machen?
    Die Präparate sind schon recht alt, aber genaueres können wir über diese auch nicht sagen, da wir dazu keinerlei Unterlagen gefunden haben.

    Vielen Dank für eure Tipps...
     
  2. Sowi

    Sowi Zugvogel

    Dabei seit:
    17. Mai 2016
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    im hohen Norden
    Hallo Gast,
    wenn DU bei EUch in der Umgebung einen naturschutzverein hast,d er z.B. ein Info- oder Naturschutzzentrum betreibt, dann sind ausgestopfte Exponate dort für die Ausstellungen mit Sicherheit sehr willkommen.
    Hier z.B. betreibt der Nabu so ein Zentrum, wo eine wirklich tolle Ausstellung heimischer Flora und Fauna ist
    Elbmarschenhaus - NABU Naturzentrum
     
  3. #3 Maschu77, 4. Mai 2017
    Maschu77

    Maschu77 Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juni 2015
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    5
    Zeig doch mal Bilder. Hier gibts doch so Experten.
     
  4. Eric

    Eric Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    29. Januar 2016
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    8735 St. Gallenkappel
    Könnte dann schon was dazu sagen. Ist ja mein Job.
     
  5. #5 KathrinWelle, 27. Juni 2017
    KathrinWelle

    KathrinWelle Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. Juni 2017
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Ich würde einfach googeln, evtl findest du ja ein ähnliches Modell :D
     
Thema: Alte, ausgestopfte Tiere aus Nachlass
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ausgestopfter graupapagei

Die Seite wird geladen...

Alte, ausgestopfte Tiere aus Nachlass - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin

    Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin: Leider muss ich mich von den beiden trennen da meine Lungenerkrankung sich verschlimmert hat. Der Hahn hat seid kleinauf Aspergillose - die Hänne...
  2. Ältere Unzertrennliche zähmen

    Ältere Unzertrennliche zähmen: Hallo, ich habe vor mir in den nächsten Monaten ein Paar Unzertrennliche anzuschaffen. Ich hatte gedacht, statt zum Züchter zu gehen, würde es...
  3. bitte um Rat! Küken 8 Wochen alt bettelt ohne Unterlass

    bitte um Rat! Küken 8 Wochen alt bettelt ohne Unterlass: Liebe Vogelkenner! Ich hoffe, jemand hat einen Rat für mich. Ich habe zu Hause 3 Zebrafinken Küken, geschlüpft Mitte August. Somit sind sie...
  4. Kanarienhahn für älteren Menschen

    Kanarienhahn für älteren Menschen: ich habe Kontakt zu einer alten Dame, die nach Hüftbruch und monatelangen Aufenthalten Spital/Reha durchgesetzt hat, dass sie wieder nach Hause...
  5. Duisburg, älteren Welli-Hahn mit Megabakterien gesucht

    Duisburg, älteren Welli-Hahn mit Megabakterien gesucht: Hallo, für meine 8 Jährige Wellensittich-Henne Funny suche ich einen Partner bei dem Megabakterien nachgewiesen wurden oder er schon mit...