Alte, ausgestopfte Tiere aus Nachlass

Diskutiere Alte, ausgestopfte Tiere aus Nachlass im Artenschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, auf dem Dachboden meines verstorbenen Vaters haben wir einige ausgestopfte Tiere gefunden. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo...

  1. #1 Gast2017, 4. Mai 2017
    Gast2017

    Gast2017 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    4. Mai 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    auf dem Dachboden meines verstorbenen Vaters haben wir einige ausgestopfte Tiere gefunden.
    Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich einschätzen lassen kann, welche Tiere das genau sind und ob dies geschützte Tierarten sind? Was kann ich mit diesen Präparaten machen?
    Die Präparate sind schon recht alt, aber genaueres können wir über diese auch nicht sagen, da wir dazu keinerlei Unterlagen gefunden haben.

    Vielen Dank für eure Tipps...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sowi

    Sowi Zugvogel

    Dabei seit:
    17. Mai 2016
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    im hohen Norden
    Hallo Gast,
    wenn DU bei EUch in der Umgebung einen naturschutzverein hast,d er z.B. ein Info- oder Naturschutzzentrum betreibt, dann sind ausgestopfte Exponate dort für die Ausstellungen mit Sicherheit sehr willkommen.
    Hier z.B. betreibt der Nabu so ein Zentrum, wo eine wirklich tolle Ausstellung heimischer Flora und Fauna ist
    Elbmarschenhaus - NABU Naturzentrum
     
  4. #3 Maschu77, 4. Mai 2017
    Maschu77

    Maschu77 Mitglied

    Dabei seit:
    6. Juni 2015
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    3
    Zeig doch mal Bilder. Hier gibts doch so Experten.
     
  5. Eric

    Eric Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    29. Januar 2016
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    8735 St. Gallenkappel
    Könnte dann schon was dazu sagen. Ist ja mein Job.
     
Thema:

Alte, ausgestopfte Tiere aus Nachlass

Die Seite wird geladen...

Alte, ausgestopfte Tiere aus Nachlass - Ähnliche Themen

  1. Kann man Wellensittich und Nymphensittich zusammen halten?

    Kann man Wellensittich und Nymphensittich zusammen halten?: Hallo alle zusammen! :) Ich habe 2 Nymphensittiche, einen Hahn und eine Henne. Ich würde gerne einen Wellensittich dazu nehmen, jetzt ist meine...
  2. 45307 Essen Wellensittich-Hahn, Alter unbekannt

    45307 Essen Wellensittich-Hahn, Alter unbekannt: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: ein gelber Wellensittichhahn, - der sich über einen neuen Besitzer...
  3. kohlmeisenpaar-komisches brutverhalten

    kohlmeisenpaar-komisches brutverhalten: hallo an alle vogelfreunde! ich hab einen nistkasten seit jahren an der hauswand. jedes jahr wird er bebrütet, leider aufgrund des ständig...
  4. Bitte Tipps für alten flugunfähigen Nymphensittich!

    Bitte Tipps für alten flugunfähigen Nymphensittich!: Hallo Vogelfreunde, dies ist mein erster Beitrag, zualler erst wollte ich mal sagen dass ich das Forum echt klasse finde! Nun zu meiner Frage:...
  5. Neuer Sittich - welches Alter passt am Besten?

    Neuer Sittich - welches Alter passt am Besten?: Hallo! Leider geht es einem meiner Glanzsittiche überhaupt nicht gut, er war jetzt eine Woche lang in einer Tierklinik, aber ihm ging es von Tag...