Alter Herr

Diskutiere Alter Herr im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Meine Freundin besitzt einen sehr alten Welliherrn. Und sie möchte gerne wissen, warum er nicht mehr aus seinem Käfig kommt! Liegt es...

1. Pinki

Pinki Neues Mitglied

Meine Freundin besitzt einen sehr alten Welliherrn.
    Und sie möchte gerne wissen, warum er nicht mehr aus seinem Käfig kommt!

Liegt es vielleicht an seinem Alter? Er ist immerhin schon fast 17 Jahre alt.

Sie macht sich große Sorgen um ihn.

Brauche dringend Tipps:traurig: :traurig:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anja12

Anja12 Foren-Guru

Was soll man dazu aus der Ferne sagen...
    Sicherheitshalber sollte sie zum Tierarzt gehen, wenn sie sich Sorgen macht.

17 ist aber auch echt ein stolzes Alter. :zustimm:

4. Monsun

Monsun Foren-Guru

Ich schätze mal das der Arme einzeln gehalten wird:( , oder?

5. scotty

scotty Foren-Guru

das ist möglich, aber ich denke mit 17 möchte er kein *Junges Gemuse* um sich rum haben.

Hallo Pinki,
    Es könnte tatsächlich am Alter liegen, er könnte aber auch irgendwas haben. wie Anja schon schireb, aus der Ferne kann man das nicht sagen ;)

6. Hungei

Hungei Guest

@Monsun: Also der "alte Herr" ist nun (alleine?) so alt geworden, den könnte man auch Johannes Heesters nennen. Nun braucht der bestimmt keine Aufregung mehr und will seine Ruhe. Vor ca. 10 Jahren hatte ich auch noch einen Welli alleine gehalten. War halt eben so. Da war auch das Internet noch nicht so verbreitet wie heute und in Büchern war nicht die Rede davon, dass es unbedingt zwei sein müssten. Eines von besagten (Welli-)Büchern gibt´s immer noch im Handel, nur die Aufmachung hat sich etwas geändert. Heute halte ich nur Pärchen, die Zeiten ändern sich eben.

@Pinki: Ich schließe mich Anja12 an.

Wenn´s auch hart ist, aber irgendwann ist jedes Lebewesen mal an der Reihe abzutreten. Immerhin hat er ein seeehr stolzes Alter errreicht und das ist doch auch was sehr schönes. Deine Freundin soll ihm die letzten ? versüßen und so angenehm wie möglich machen. Alte Menschen steckt man ins Altersheim, da hat es der Kleine doch schön getroffen. :trost:

7. Monsun

Monsun Foren-Guru

Das hat mit der Aufregung nicht's zu tun. Ich meine damit lediglich hat er dieses Alter überhaupt erreicht, als Einzelvogel. Es war eine Feststellung nichts weiter.

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. rappe61

rappe61 großer Tierliebhaber

Da kann ich mich nur anschließen.

10. Hungei

Hungei Guest

Wie geht´s dem "alten Welliherrn"?

Hallo, was ist eigendlich aus dem "alten Herrn" geworden?

Thema:

Alter Herr

Die Seite wird geladen...

Alter Herr - Ähnliche Themen

1. 41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter

41468 Neuss eine Wellensittich-Henne, schon älter: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurden zur Vermittlung übereignet: Wellensittich-Henne Lilly Marleen, Alter unbekannt Die Henne lebte...
  2. Suche ältere Bundesringe

Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  3. Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?

Halsbandsittich vergesellschaften von jung und alt vogel möglich?: hallo, bin neu hier und will mal mein Problem schildern... hatte zuvor viel mit papageien zu tun und vor allem mit amazonen. habe mich aber schon...
  4. Suche einen Älteren Kongograupapagei

Suche einen Älteren Kongograupapagei: Hallo Ich suche für unsere Graupapageihenne einen Partner Ihr alter ist 22 Jahre und sie ist ein Wildfang Ihr Partner ist Anfang August...
  5. Vergesellschaftung Gimpel

Vergesellschaftung Gimpel: Hallo liebe Vogelfreunde, ich besitze einen europäischen Gimpelhahn von 2015. Habe mir heute ein Henne und Hahn (blutsfremd) von 2017 gekauft, da...