Amazonenidee....nicht nur für Amazonen

Diskutiere Amazonenidee....nicht nur für Amazonen im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; betrifft vielleicht nicht nur Amazonen. Ist jetzt etwas schwierig..... In den letzten Monaten haben wir einige Amazonen aufgenommen. Jetzt haben...

  1. Kentara

    Kentara Banned

    Dabei seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallorca
    betrifft vielleicht nicht nur Amazonen.
    Ist jetzt etwas schwierig.....
    In den letzten Monaten haben wir einige Amazonen aufgenommen. Jetzt haben wir 12, die fest verpaart sind. Das heißt sechs Paare.
    Im Prinzip werden immer mehr Amazonen abgegeben. Aber auch andere, wie Graue und Aras, etc.
    Meine Idee ist jetzt, das man doch Paare, die sich lieben, gemeinsam wieder abgeben könnte, natürlich unter Kontrolle und wirklich nur in endgültige Hände. Nicht an Züchter, die möchten ja artgleiche Paare und das ist hier halt total anders. Es geht um ungleiche Paare, die sich lieben gelernt haben.
    Für Mensch wäre die Haltung einfach, für die Tiere auch. Wenn dann ein Paar ein zuhause findet, hat man wieder Platz für neue Einzeltiere.
    Ist nur so eine Idee....
    Möchte jetzt nicht sagen, das es nur artfremde Paare gibt. Wir haben zwei feste Paare Venezuelas und ein Paar Blaustirn, die anderen sind halt so gemischt, wie sie es entschieden haben.
    Vielleicht hat da ja jemand Ideen, was und wie was möglich wäre. Meine Idee war halt Paare zusammenzubringen und sie "gemeinsam" wieder an den lebenslangen Besitzer weiterzugeben. Natürlich geht das nur mit den notwendigen Untersuchungen, doch die sollten auch nicht das Problem sein. Derjenige, der ein Paar nimmt muß die Untersuchungen für beide Tiere bezahlen, das sind mit DNA für zwei 88 Euro und vielleicht noch einen kleinen Beitrag zum Futter. So könnten vielleicht viele Paare ein neues Zuhause finden.
    Und nicht das jemand denkt, das man da Geld mit verdienen kann!!!
    Mein Gedanke ist nur, das sich "zwei" besser unterbringen lassen, wie ein einzelner. Habe jetzt auch leider keinen Platz mehr und sie sind alle in einer Gruppe. Wenn ich das aber so beobachte, wie super sie in der Gruppe klarkommen und "nicht" mehr auf den Menschen angewiesen sind, wünschte ich mir für die einzelnen Paare ein schönes zuhause.
    vielleicht einen Gedanken wert
    lg
    Anita
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Amazonenidee....nicht nur für Amazonen

Die Seite wird geladen...

Amazonenidee....nicht nur für Amazonen - Ähnliche Themen

  1. Welche UV-Lampe ist gut ?

    Welche UV-Lampe ist gut ?: Hallo, ich besitze seit fast einem halben Jahr 2 Blaustirnamazonen. Seit ein paar Tagen bin ich auf das Thema UV-Licht gestoßen. Habe mich auch...
  2. Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif

    Amazonen Geschwisterpaar Geschlechtsreif: Hallo, habe ein gegengeschlechtliches Blaustirnamazonenpaar! Sie sind erst 7 Monate alt, aber was wenn sie Geschlechtsreif werden?! Vertragen sie...
  3. Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?

    Wie lange dauert die Mauser einer Amazone ?: Hallo in die Runde der Amazonen - Besitzer und Experten, In diesem Jahr ist mir besonders bei meiner weiblichen Blaustirnamazone aufgefallen,...
  4. Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften

    Papagei + Amazone mit Prachtfinken vergesellschaften: Vor einigen Jahren ist es uns gelungen einen damals ca. 13 Jahre alten Timneh-Graupapagei mit einer damals ca. 44 Jahre alten Blaustirnamazone zu...
  5. 21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause

    21337 Lüneburg, Venezuela Amazone; Männchen sucht Weibchen mit einem festen Zuhause: Hallo ihr Lieben, ich hatte schon einmal hier von Lora berichtet: Venezuela Amazone 'Lora', ich weiß langsam nicht mehr weiter (kann den Link...