Amazonenzählung-Guatemalaamazone

Diskutiere Amazonenzählung-Guatemalaamazone im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Hallo, nun sind wir bei der Zählung der Amazonen schon über 500. Mich würde mal interessieren, ob da eine Guatemalaamazone dabei ist. Ich meine...

  1. #1 muldentaladler, 23. Oktober 2008
    muldentaladler

    muldentaladler Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Am Rande Leipzigs
    Hallo,
    nun sind wir bei der Zählung der Amazonen schon über 500.
    Mich würde mal interessieren, ob da eine Guatemalaamazone dabei ist. Ich meine eine echte A. farinosa guatemalae nicht die fälschlicherweise als Guatemalaamazone bezeichnete Salvadori-Mülleramazone (A.farinosa virenticeps).
    Ich denke, die liebenswerte, große Amazone wird wohl bei uns bald ganz verschwinden. Lt. AZ-Nachzuchtstatistik wurde von den über 3000 registrierten Züchtern in den Jahren 05-07 lediglich 1 !!! Männchen gezüchtet.
    Sehr schade.

    Erhard
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Amazonenlady, 24. Oktober 2008
    Amazonenlady

    Amazonenlady Mitglied

    Dabei seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ja, es sind welche dabei und zwar meine.
    Das Zuchtpaar und der Nachwuchs von 2006.


    Hier das Beweisfoto

    Liebe Grüße
    Birgit
     

    Anhänge:

  4. #3 muldentaladler, 24. Oktober 2008
    muldentaladler

    muldentaladler Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Am Rande Leipzigs
    Gratuliere zu dem Zuchtpaar. Wunderschön.

    Das Baby ist sicher der in der AZ- NZ Statistik gemeldete 1.0 ?

    Erhard
     
  5. #4 Amazonenlady, 24. Oktober 2008
    Amazonenlady

    Amazonenlady Mitglied

    Dabei seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hallo Erhard,

    die in der AZ gemeldetet Nachzucht von 2006 ist mein Männchen.

    Du hast übrings recht, die meisten als Guatemala-Amazonen angebotenen Tiere sind Amazona farinona virenticeps.

    Viele Grüße aus dem Schwabenland
    Birgit
     
  6. #5 Werner Fauss, 24. Oktober 2008
    Werner Fauss

    Werner Fauss Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    66887 Jettenbach
    Hallo,
    unsere 2 a. farinosa sind da auch dabei.
     
  7. #6 muldentaladler, 25. Oktober 2008
    muldentaladler

    muldentaladler Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Am Rande Leipzigs
    Ja Werner,
    unter A. farinosa können sich 5 Unterarten der Mülleramazone "verbergen".
    Zuerst denke ich natürlich an die doch etwas häufigere Nominatform A. farinosa farinosa, eben die Mülleramazone. Oder sind deine tatsächlich A. farinosa guatemalae mit dem blauen Kopf wie auf den Bildern von Birgit?

    Erhard
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Annabell

    Annabell schau mir in die Augen

    Dabei seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    0
    Dann sind die Müllers mit dem blauen Kopp etwas besonderes? Ich frage nur, weil man mir vor kurzem ein Pärchen Mülleramazonen angeboten hat, bei dem ein Tier eine blaue Stirn hatte. Ich dachte, da hätte eine Blaustirn mitgemischt. ;-)
     
  10. Kolibri

    Kolibri Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich


    Dieses Thema hatten wir schon einmal

    guckst du da

    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=174045
     
Thema:

Amazonenzählung-Guatemalaamazone