Amazonenzählung-Guatemalaamazone

Diskutiere Amazonenzählung-Guatemalaamazone im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo, nun sind wir bei der Zählung der Amazonen schon über 500. Mich würde mal interessieren, ob da eine Guatemalaamazone dabei ist. Ich meine...
muldentaladler

muldentaladler

Foren-Guru
Beiträge
606
Hallo,
nun sind wir bei der Zählung der Amazonen schon über 500.
Mich würde mal interessieren, ob da eine Guatemalaamazone dabei ist. Ich meine eine echte A. farinosa guatemalae nicht die fälschlicherweise als Guatemalaamazone bezeichnete Salvadori-Mülleramazone (A.farinosa virenticeps).
Ich denke, die liebenswerte, große Amazone wird wohl bei uns bald ganz verschwinden. Lt. AZ-Nachzuchtstatistik wurde von den über 3000 registrierten Züchtern in den Jahren 05-07 lediglich 1 !!! Männchen gezüchtet.
Sehr schade.

Erhard
 
Ja, es sind welche dabei und zwar meine.
Das Zuchtpaar und der Nachwuchs von 2006.


Hier das Beweisfoto

Liebe Grüße
Birgit
 

Anhänge

  • ZOtello Romeo u. Ophelia2007.jpg
    ZOtello Romeo u. Ophelia2007.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 65
Gratuliere zu dem Zuchtpaar. Wunderschön.

Das Baby ist sicher der in der AZ- NZ Statistik gemeldete 1.0 ?

Erhard
 
Hallo Erhard,

die in der AZ gemeldetet Nachzucht von 2006 ist mein Männchen.

Du hast übrings recht, die meisten als Guatemala-Amazonen angebotenen Tiere sind Amazona farinona virenticeps.

Viele Grüße aus dem Schwabenland
Birgit
 
Hallo,
unsere 2 a. farinosa sind da auch dabei.
 
Werner schrieb:
Hallo,
unsere 2 a. farinosa sind da auch dabei.

Ja Werner,
unter A. farinosa können sich 5 Unterarten der Mülleramazone "verbergen".
Zuerst denke ich natürlich an die doch etwas häufigere Nominatform A. farinosa farinosa, eben die Mülleramazone. Oder sind deine tatsächlich A. farinosa guatemalae mit dem blauen Kopf wie auf den Bildern von Birgit?

Erhard
 
Dann sind die Müllers mit dem blauen Kopp etwas besonderes? Ich frage nur, weil man mir vor kurzem ein Pärchen Mülleramazonen angeboten hat, bei dem ein Tier eine blaue Stirn hatte. Ich dachte, da hätte eine Blaustirn mitgemischt. ;-)
 
Thema: Amazonenzählung-Guatemalaamazone
Zurück
Oben