Amseljunge vor Absturz und damit vor Katzen retten

Diskutiere Amseljunge vor Absturz und damit vor Katzen retten im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebe Forengemeinde. Auch wir sind jetzt seit ca 1 Woche glückliche Amseljunge-Paten. Unser Pärchen hat sein Nest in den Weinranken an...

  1. sweezer

    sweezer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forengemeinde.
    Auch wir sind jetzt seit ca 1 Woche glückliche Amseljunge-Paten.
    Unser Pärchen hat sein Nest in den Weinranken an unserem Haus gebaut.
    Damit haben es die Kleinen immer schön schattig und für die Eltern ist genügend Nahrung in der Nähe vorhanden. Und ein Teich in unserem Garten versorgt sie mit Wasser.
    Allerdings werden die Kleinen ja wohl demnächst ihr Nest verlassen.
    Und darauf warten meine zwei teuflischen Katzen-Mädchen nur. Sie sind jetzt bereits ganz aus dem Häuschen, wenn oben das Geschrei nach Futter laut wird.
    Wir können wir jetzt die Jungen schützen, wenn sie wohl bei den ersten Flugstunden abstürzen und damit leichte Beute werden?
    Gibt es vielleicht Netze oder dergleichen, die man im Wein befestigen könnte, damit man dann dort die Jungen rauslesen kann?
    Danke für eure Antwort.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    3.957
    Zustimmungen:
    0
    Ist es nicht möglich, die Katzen für die gefährliche Ästlingszeit einzusperren? Das sind maximal 14 Tage. Sorry, dass ich Dir sonst nichts befriedigendes sagen kann.
     
  4. sweezer

    sweezer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, aber das würde auch nichts nützen. Denn in der Nachbarschaft stehen bereits 3 weitere Stubentiger schlange, die die"Arbeit" meiner Mädels gern übernehmen würden.
    Trotzdem danke für deine schnelle Antwort.
     
  5. Oggi

    Oggi Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. Oktober 2009
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    Ich glaube, das mit dem Netz ist keine so gute Idee, denn die Vögel können sich leicht in den Maschen verfangen.
    Allerdings machst du dir auch ein wenig zu viel Sorgen;)Denn die Amseleltern "kümmern" sich um neugierige Katzen:zustimm:
    Habe ich erst gestern wieder mit angesehen. Da hat die Katze nämlich ganz schön dumm aus dem Fell geguggt, als sie von zwei Seiten angegriffen wurde von den Amseleltern. :D:D:D

    Grüße
    Oggi
     
  6. Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    3.957
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm, mit den Nachbarn reden, dass die ihre Katzen ebenso einsperren?

    Ich würde nicht darauf bauen, dass Amseln ihren Nachwuchs immer erfolgreich verteidigen können. Das klappt oft, ich habe es selbst beobachtet, es muß aber nicht immer klappen.
     
  7. sweezer

    sweezer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Danke. Aber spätestens bei den Nachbarn von gegenüber wär ich mit meinem Latein am Ende...:~ Außerdem wohnen wir in einer Reihenhaussiedlung, und hier gibt es insgesamt glaube ich mehr Katzen als Menschen. (Hab meine zwei Stubentiger geerbt, sonst hätte ich vermutlich, schon wegen deren Vielzahl, keine Katze angeschafft.):nene:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. sweezer

    sweezer Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke @ Oggi . Du hast glaube ich recht. Sowas hab ich auch schon beobachtet. Da wollte ein Vogelpärchen in der Nachbarshecke ein Nest bauen. Und das Katzenmädchen aus der Nachbarschaft wollte helfen ;)
    Dass die Eltern am Schluß nicht die Katze fortgetragen haben, war wirklich alles :)))
     
  10. Sigrid79

    Sigrid79 Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    3.957
    Zustimmungen:
    0
    Besonders toll ist immer der Blick von der Katze, wenn diese aufgeben muß. ;-)

    Aber das löst immer noch nicht dein Problem....
     
Thema: Amseljunge vor Absturz und damit vor Katzen retten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amseljunge vor katzen schützen

    ,
  2. gelege retten vor katzen

    ,
  3. amseljunge gefunden

Die Seite wird geladen...

Amseljunge vor Absturz und damit vor Katzen retten - Ähnliche Themen

  1. Katze und Baby

    Katze und Baby: Hallo zusammen! Was denkt ihr, werden Katzen eifersüchtig, wenn ihre Familie ein Baby bekommt? Habt ihr davon gehört, dass die Neugeborenen...
  2. Wir brauchen Tipps für eine trächtige Katze

    Wir brauchen Tipps für eine trächtige Katze: Unsere Katze bekommt babys wir sind auf dem gebiet neu und unerfahren und haben etwas angst davor ,sie ist dick und rund sonst eher nur am...
  3. Hausrotschwanzjunges retten

    Hausrotschwanzjunges retten: Hallo. Wer kann schnell mit Tipps helfen? 1 von 5 Jungen sitzt noch im Nest. Kann man dem Kleinen helfen und aufziehen? Mit was?
  4. Mönchsgrasmücke aus Katzenmaul gerettet

    Mönchsgrasmücke aus Katzenmaul gerettet: Hallo! Ich habe heute nachmittag eine kleine Mönchsgrasmücke aus einem Katzenmaul gerettet. Wir haben es in eine Astgabel gesetzt, die Mutter, die...
  5. Amseljunges

    Amseljunges: Hallo liebe Vogelfreunde, wir haben am Sonntag ein Amseljunges vor unserer Katze gerettet. Im Internet schlau gemacht, hat es sich bis heute gut...