Wie lange lernen Amseljunge das Fliegen

Diskutiere Wie lange lernen Amseljunge das Fliegen im Pflege und Aufzucht Forum im Bereich Wildvögel; Guten Tag! Ich bin neu hier im Forum und komme gleich mit einer ganz dummen Frage. :nene: Bei unseren Nachbarn gibt es ein Amselnest mit...

1. #1 Schnute, 20.04.2009
    Schnute

Schnute Neues Mitglied

Guten Tag!

Ich bin neu hier im Forum und komme gleich mit einer ganz dummen Frage. :nene:

Bei unseren Nachbarn gibt es ein Amselnest mit vier oder fünf Jungvögeln, von denen einer gestern abend das Nest verlassen hat, die Geschwister heute im Lauf des Tages. Ich habe gestern abend unsere beiden Katzen zu Hause eingesperrt, d.h. ich habe die Katzenklappe verschlossen. Als ich eben von der Arbeit zurückkam, saßen alle Jungen verstreut in Nachbars Vorgarten und wurden gefüttert.

Irgendwo habe ich gelesen, dass es vier Tage dauern kann, bis die Vögelchen richtig fliegen. Stimmt das?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
    Viele Grüße,
    Regina

2. #2 klumpki, 20.04.2009
    klumpki

klumpki Vogelgouvernante

Vier Tage ist ein bisserl wenig. Die Amsel-Ästlinge haben noch gar keinen Schwanz und Stummelflügelchen.

Sie werden noch 14 Tage von den Eltern außerhalb des Nestes gefüttert, in dieser Zeit wachsen die Federn und aus dem Hüpfen wird ein Flattern, später ein Fliegen... schön nach der Reihe und Übung macht den Meister, d.h. am Anfang sind sie häufig auf dem Boden anzutreffen, weil sie noch nicht geübt fliegen und landen können.

3. #3 Schnute, 20.04.2009
    Schnute

Schnute Neues Mitglied

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Ja, dass die noch keine richtigen Schwanzfedern haben, war mir auch aufgefallen...
    Jetzt muss ich mal gucken, was ich mit den Katzen mache. Die heulen mir gerade die Ohren voll :(

Regina

Thema: Wie lange lernen Amseljunge das Fliegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amsel fliegen lernen

,
  2. amseln fliegen lernen

,
  3. wann lernen amseln fliegen

,
  4. amseljunge,
  5. wie lernen vögel fliegen,
  6. wann können amseln fliegen,
  7. amsel lernt fliegen,
  8. wie lange brauchen amseln bis sie fliegen können,
  9. wie lange brauchen vögel bis sie fliegen können,
  10. wann lernen Vögel fliegen,
  11. wie lernen amseln fliegen,
  12. wie lange dauert es bis vögel fliegen können,
  13. wann können junge amseln fliegen,
  14. ab wann können junge amseln fliegen,
  15. wie lange dauert es bis amseln fliegen können,
  16. wie lange brüten amseln,
  17. wielange dauert es bis vögel fliegen können,
  18. ab wann können amseljunge fliegen,
  19. wie lange brauchen amseln um fliegen zu lernen,
  20. ab wann können amseln fliegen,
  21. amseln flugfahig,
  22. wie lange sind amseljunge im nest,
  23. wie schnell lernen vögel fliegen,
  24. amseljunge wie lange im nest,
  25. wann können Amseljunge fliegen
Die Seite wird geladen...

Wie lange lernen Amseljunge das Fliegen - Ähnliche Themen

1. Wie lange halten Blaumeisenküken ohne Futter durch

Wie lange halten Blaumeisenküken ohne Futter durch: Hallo an Alle, ich habe erst in einen alten Beitrag von Evy gepostet, nun aber Sorge, dass das untergeht. Deshalb mein eigener Thread. Es ist...
  2. Wie lange Meisenküken zufüttern?

Wie lange Meisenküken zufüttern?: Hallo zusammen! Die letzen Wochen haben wir ein Meisenküken aufgezogen. Seit 4 Tagen fliegt es draußen umher, schlafen tut es aber noch drinnen....
  3. Das sechste Massenaussterben hat längst begonnen

Das sechste Massenaussterben hat längst begonnen: Dramatischer kann es gar nicht sein. Hier der Bericht.
  4. Hawaiigänse und Fliegen

Hawaiigänse und Fliegen: Wir sind seit kurzem Besitzer von einem Paar Hawaiigänsen. Andere Bodentiere sind nur Riesenschildkröten. Ein paar Pagageien in einer Voliere 80qm...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden