anfreunden

Diskutiere anfreunden im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; hallo, ich probier schon seit September mich mit meinem Vogel anzufreunden, irgendwie klappt es abba net. Er ist also auch nict Handzam. Nur...

  1. #1 nesthocker, 21.12.2004
    nesthocker

    nesthocker Guest

    hallo,

    ich probier schon seit September mich mit meinem Vogel anzufreunden, irgendwie klappt es abba net. Er ist also auch nict Handzam.
    Nur wenn ich einen Apfel auf meine Hand lege, dann kommt er vielicht mal, abba sonst ha er immer noch Angst. Und ich hör nicht laut Musik oder mach keine schnellen Bewegungen in seiner Umgebung. Eigentlich nichts, was in verschrecken könnte. Was kann ich denn noch alles machen? Oder kann er eigentlich noch Handzaam werden? Bitte antwortet mir schnell

    Byebye Nesthocker
     
  2. Polo

    Polo Registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    5.148
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Recklinghausen, NRW
    Hallo nesthocker!

    Kanarien werden nur in Ausnahmefällen richtig handzahm.
    So zahm und verschmust wie Wellis oder einige Papageienarten werden sie nicht.

    Unsere fünf sind alle nicht handzahm, aber ich kann mich ihnen bis auf einen geringen Abstand nähern und manchmal landen sie auch auf meinem Bein oder Fuß, wenn etwas leckeres in der Nähe ist. ;)

    Es ist doch schon ein Fortschritt, den Vogel aus der Nähe beobachten zu können, ohne das er gleich panisch davonfliegt.
     
  3. #3 Zugeflogen, 21.12.2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Westfalen
    Hallo,

    Polo hat ja schon das wesentliche gesagt. Das äußerste was ich bei einer meiner Hennen erreicht hab, ist, dass ich an sie bis auf wenige cm rantreten kann. Wenn ich sie rausfangen muss, dann zappelt sie nicht.
    Die anderen schauen sich das ein wenig ab, zumindest was die Ännäherung angeht.
     
  4. #4 Firenze, 21.12.2004
    Firenze

    Firenze Guest

    Also, ehrlich gesagt würde ich die Versuche aufgeben, Kanaris sind halt scheue Tiere, wenn Du etwas zum kuscheln haben möchtest, dann ist diese Rasse sicherlich nicht gerade die geignetste.

    Gruß, Kerstin.
     
  5. #5 Zugeflogen, 21.12.2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Westfalen
    das ist kein vogel ;)
     
  6. #6 LaPalma, 21.12.2004
    LaPalma

    LaPalma Guest

    Hallo, unser Birdy war total verschust und schon fast 'hand-süchtig' bevor wir ihm ein Frauchen dazugesellt haben. Vorher flog er uns auch hinterher in alle Räume und nutzte unsere Köpfe & Schultern als Ruheplatz. Nun mit dem neuen Weibchen ist alles anders bzw. wohl eher naturgetreu...man kann sich gerade noch bis auf ca. 1m ihm annähern, dann fliegt er schon davon. Beim Putzen ist er 2x auf meinem Rücken gelandet, aber wohl eher aus Versehen.
    Liebe Grüße, Michael :s
     
  7. #7 Firenze, 21.12.2004
    Firenze

    Firenze Guest

    Hast ja recht Sebastian, habe mich ein wenig unglücklich ausgedrückt. Ich war wohl ein bischen in Fahrt, ich kann das immer nicht nachvollziehen, warum man versucht Kanaris zahm zu bekommen. Ich selber habe mir Vögel gekauft, gerade weil sie nicht sonderlich auf den Menschen bezogen sind und somit eine nicht so große Abhängigkeit besteht. Aber nun ja, es scheint ja auch absolute Ausnahmen zu geben. Ich würde es auch schön finden, wenn meine Bande weniger Angst vor mir hätte (ich kann so bis auf 30 cm an sie ran, wobei die 6 sich darin aber auch unterscheiden) aber es sind halt Vögel mit einem ausgeprägten Fluchtsinn.

    Lg, Kerstin.
     
  8. #8 Zugeflogen, 21.12.2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.03.2002
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Westfalen
    @firenze: war auchnicht bös gemeint ;)
     
  9. #9 Firenze, 22.12.2004
    Firenze

    Firenze Guest

    Das weiß ich doch....... :prima:
     
  10. #10 nesthocker, 22.12.2004
    nesthocker

    nesthocker Guest

    Danke

    Hallo,
    danke für die vielen Antworten.
    ICh will ja auch keine Kanaries, damit ich mit ihen Schmusen kann, dann hätt ich mir auch aein Kanienchen kaufen können. Ich fänds nur schön , wenn sie sich im Freiflug mal auf der Schulter verschnaufen oder so.
    Heut ist er auf die Hand gekommen um sich einen Apfel abzuholen :freude:

    VLG nesthocker :0- :0- :0-
     
Thema: anfreunden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amsel anfreunden

    ,
  2. Amseln anfreunden

    ,
  3. sich mit einem vogel anfreunden

    ,
  4. amsel wie anfreunden,
  5. wie mit papagei anfreunden,
  6. kanarienvogel anfreunden,
  7. Vögel anfreunden
Die Seite wird geladen...

anfreunden - Ähnliche Themen

  1. Taube anfreunden

    Taube anfreunden: Hallo :) Ich habe seit einiger Zeit eine Taube namens Jerry bei mir im Garten und würde mich gerne besser mit ihr verstehen als zuvor. Sie scheint...
  2. Hahn 7 Jahre alt - kann er sich mit einer Henne mit ca. 9 Monaten anfreunden

    Hahn 7 Jahre alt - kann er sich mit einer Henne mit ca. 9 Monaten anfreunden: Hallo, wir suchen für unseren Graupapagei eine Henne, er ist knapp 7 Jahre alt, die uns angebotene Henne etwa 9 Monate alt. Kann das gut gehen -...