Angst um Mickey

Diskutiere Angst um Mickey im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo. Bald geht es mit meiner Mickey (im Avatar die Süße rechts) zum Tierarzt. Ich habe solche Angst um sie, da sie Geschwulste hat. Ich habe...

  1. Spired

    Spired Guest

    Hallo.

    Bald geht es mit meiner Mickey (im Avatar die Süße rechts) zum Tierarzt. Ich habe solche Angst um sie, da sie Geschwulste hat. Ich habe mir gleich einige meiner Fachbücher vorgenommen und nach Informationen gesucht... und das hat mich dann zur Verzweiflung gebracht. In dem einen Buch wurde Euthanasie empfohlen, wobei ich sofort eine Heulkrampf bekam und in dem anderen las ich ebenfalls von den risikoreichen Operationen.
    Aber eins ist sicher, lieber gebe ich einige hundert Euro für eine Operation, als sie sofort einzuschläfern...
    Aber die Angst, dass der Arzt doch so etwas empfehlen könnte ist sehr groß...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Evelin

    Evelin Guest

    Was fehlt denn Deiner süssen Mickey genau?
    Wo und welche Geschwüre hat die Kleine denn?
    Berichte doch bitte mal ein bisschen mehr darüber.

    Alles Liebe und Gute für Deine Süsse....
     
  4. Spired

    Spired Guest

    Sie frisst ganz normal und benimmt sich auch wie üblich. Jedoch hat sie eben diese Geschwülste oberhalb des Schwanzes. Ja, wie soll ich sagen, es sind so kleine "Klumpen".
    Was genau das ist, weiß ich nicht, denn meine Literatur sagt mir leider nichts bestimmtes, nur, dass es Tumore sein können und dass sie im richtigen Alter ist. Daher geht's so bald wie möglich auch zum TA.
     
  5. #4 flaeschchen, 29. Februar 2004
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    Hallo!

    Hmmm warst Du denn schon mal beim TA der Dir diese Geschwüre diagnostiziert hat?
    Ansonsten warte doch erst mal ab was der Arzt meint, vielleicht ist es auch was harmloses??
    Mach Dich nicht verrückt... ist nicht einfach ich weiß, aber versuche es... und warte mal den TA ab...

    Wünsche Deiner kleinen Süssen und Dir alles Gute!

    Viele Grüße
    Silvia
     
  6. Spired

    Spired Guest

    Nein, zuvor war ich noch nicht beim TA. Aber vielleicht hast Du recht. Ich werde abwarten müssen ...
     
  7. Evelin

    Evelin Guest

    Jetzt erst mal immer mit der Ruhe...... vielleicht ist es ja garnicht so schlimm wie Du denkst.

    "Oberhalb des Schwanzes"......... da kann ich mir jetzt leider nicht viel darunter vorstellen.
    Aber es gibt bei Wellis auch gutartige "Geschwüre", nämlich Lipome.
    Was Deiner Kleinen genau fehlt, das kann Dir sicherlich nur ein vogelkundiger TA sagen.

    Wie alt ist das kleine Mädel übrigens?

    Jedenfalls drücke ich Deiner Kleinen und Dir ganz fest die Daumen dass es nichts Ernstes ist.
    Bitte berichte uns, was der TA meint..............
     
  8. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Genau, warte mal ab, vielleicht ist das ja gar nicht so schlimm. Ich drücke Dir auch die Daumen.
     
  9. Spired

    Spired Guest

    Ich werde dann berichten!

    Und... sie ist jetzt 5 Jahre alt.
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. madeline

    madeline Guest

    Hallo !!!

    will dich ja nicht beängstigen aber ich habe auch gedacht erst mal nicht zum t.A und dann war es zu spät. mein siim ist an einem geschwür gestorben .:(


    Mady mit 12 und im Herzen gehalten siim
     
  12. #10 flaeschchen, 1. März 2004
    flaeschchen

    flaeschchen Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    südlich von München
    Hallo Sandra,

    wann gehst Du denn zum TA?
    Berichte dann mal ja??
    Und wie gesagt, nicht verrückt machen deswegen...

    Viele Grüße
    Silvia
     
Thema:

Angst um Mickey

Die Seite wird geladen...

Angst um Mickey - Ähnliche Themen

  1. Bin ratlos, Vögel haben Angst?

    Bin ratlos, Vögel haben Angst?: Hallo Vogelfreunde auf der Suche nach Infos zu meinem "Problem" bin ich hier gelandet, Mal sehen ob Ihr mir helfen könnt. Folgendes Problem: Seit...
  2. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  3. Hat mein Welli Angst vor mir?

    Hat mein Welli Angst vor mir?: Hey und zwar habe ich eine kleine frage, Ich habe seit einem Monat ein Wellipärchen, Mina und Momo. Nun mache ich mit ihnen dieses "Zähmen in 5...
  4. Hühnerküken mit Spreizbein

    Hühnerküken mit Spreizbein: Hallo zusammen. Ich habe ein 7 Tage altes Küken, dass seit einem Tag nach seinem Schlupf ein Bein zur Seite streckt. Es steht nicht drauf und...
  5. Nachtflugtiere

    Nachtflugtiere: Hallo zusammen Ich hoffe ihr könnt mir sagen was diese Wesen genau sind. Nachts habe ich schon mehrmals grosse, schwarze Vögel gesehen. Sie...