Angst um Mickey

Diskutiere Angst um Mickey im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo. Bald geht es mit meiner Mickey (im Avatar die Süße rechts) zum Tierarzt. Ich habe solche Angst um sie, da sie Geschwulste hat. Ich habe...
S

Spired

Guest
Hallo.

Bald geht es mit meiner Mickey (im Avatar die Süße rechts) zum Tierarzt. Ich habe solche Angst um sie, da sie Geschwulste hat. Ich habe mir gleich einige meiner Fachbücher vorgenommen und nach Informationen gesucht... und das hat mich dann zur Verzweiflung gebracht. In dem einen Buch wurde Euthanasie empfohlen, wobei ich sofort eine Heulkrampf bekam und in dem anderen las ich ebenfalls von den risikoreichen Operationen.
Aber eins ist sicher, lieber gebe ich einige hundert Euro für eine Operation, als sie sofort einzuschläfern...
Aber die Angst, dass der Arzt doch so etwas empfehlen könnte ist sehr groß...
 
Was fehlt denn Deiner süssen Mickey genau?
Wo und welche Geschwüre hat die Kleine denn?
Berichte doch bitte mal ein bisschen mehr darüber.

Alles Liebe und Gute für Deine Süsse....
 
Sie frisst ganz normal und benimmt sich auch wie üblich. Jedoch hat sie eben diese Geschwülste oberhalb des Schwanzes. Ja, wie soll ich sagen, es sind so kleine "Klumpen".
Was genau das ist, weiß ich nicht, denn meine Literatur sagt mir leider nichts bestimmtes, nur, dass es Tumore sein können und dass sie im richtigen Alter ist. Daher geht's so bald wie möglich auch zum TA.
 
Hallo!

Hmmm warst Du denn schon mal beim TA der Dir diese Geschwüre diagnostiziert hat?
Ansonsten warte doch erst mal ab was der Arzt meint, vielleicht ist es auch was harmloses??
Mach Dich nicht verrückt... ist nicht einfach ich weiß, aber versuche es... und warte mal den TA ab...

Wünsche Deiner kleinen Süssen und Dir alles Gute!

Viele Grüße
Silvia
 
Nein, zuvor war ich noch nicht beim TA. Aber vielleicht hast Du recht. Ich werde abwarten müssen ...
 
Jetzt erst mal immer mit der Ruhe...... vielleicht ist es ja garnicht so schlimm wie Du denkst.

"Oberhalb des Schwanzes"......... da kann ich mir jetzt leider nicht viel darunter vorstellen.
Aber es gibt bei Wellis auch gutartige "Geschwüre", nämlich Lipome.
Was Deiner Kleinen genau fehlt, das kann Dir sicherlich nur ein vogelkundiger TA sagen.

Wie alt ist das kleine Mädel übrigens?

Jedenfalls drücke ich Deiner Kleinen und Dir ganz fest die Daumen dass es nichts Ernstes ist.
Bitte berichte uns, was der TA meint..............
 
Genau, warte mal ab, vielleicht ist das ja gar nicht so schlimm. Ich drücke Dir auch die Daumen.
 
Hallo !!!

will dich ja nicht beängstigen aber ich habe auch gedacht erst mal nicht zum t.A und dann war es zu spät. mein siim ist an einem geschwür gestorben .:(


Mady mit 12 und im Herzen gehalten siim
 
Hallo Sandra,

wann gehst Du denn zum TA?
Berichte dann mal ja??
Und wie gesagt, nicht verrückt machen deswegen...

Viele Grüße
Silvia
 
Thema: Angst um Mickey

Ähnliche Themen

1
Antworten
5
Aufrufe
255
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
N
Antworten
10
Aufrufe
705
Karin G.
Karin G.
E
Antworten
18
Aufrufe
1.550
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben