Antibiotika

Diskutiere Antibiotika im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, wird beim Wellensittich Antibiotiker z. B Baytril gegeben, wenn er sich auf irgendeiner Art und Weise krank fühlt? Ist Baytril nur...

  1. knoepfchen

    knoepfchen Guest

    Hallo,

    wird beim Wellensittich Antibiotiker z. B Baytril gegeben, wenn er sich auf irgendeiner Art und Weise krank fühlt?

    Ist Baytril nur für Kropfentzündungen oder auch gegen alles andere z. B Schnupfen?

    Danke schön

    LG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 7. November 2002
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.430
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo knoepfchen

    Medikamente, ganz gleich welche, sollte man grundsätzlich nur auf Anordnung eines TA geben.
    Manches Unwohlsein beim Vogel kann durchaus auch auf eine weniger radikale Art behandelt werden.
    Es gibt vieles aus der Natur was man einsetzen kann ohne den Vogelorganismus zu belasten.
    Auch ein Schnupfen kann, wenn es nur eine ganz leichte Sache ist, mit natürlichen Kräuterextrakten einfach geheilt werden.
    Das ist immer eine Frage der Schwere der Krankheit und natürlich auch der tierärztlichen Diagnose.
     
  4. knoepfchen

    knoepfchen Guest

    hi

    Was macht man mit einem Vogel, der aufgeplustert da sitzt, manchmal zwitschert, der scheint, nicht ganz in der Welt zu sein, frisst und ein "leck mich" an sich hat?

    Mein TA konnte bei ihr nichts feststellen....

    :?
     
  5. knoepfchen

    knoepfchen Guest

    ups...ich habs unter dem Thema "hi" beantwortet...

    wie peinlich.....
     
  6. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo


    In Deinem Profil ist nicht erkennbar , ob der Welli ein Einzelvogel
    ist oder nicht .
    Ich würde den TA wechseln , denn wenn ein Vogel ausser zu Ruhezeiten aufgeplustert da sitzt, ist er nicht gesund !
     
  7. knoepfchen

    knoepfchen Guest

    TA

    Ich hab jetzt schon das dritte mal den TA gewechselt.

    Und sie scheint mir die Fähigste überhaupt zu sein.

    Ich werde gleich mal mit meiner Kleinen hingehen.

    Ich habe jetzt 4 Wellensittiche. Noch vor ein paar Wochen hatte ich 6...einer ist gestorben an einem Keim, den die vorletzte TA nicht nicht hinbekommen hat.

    Nachdem ich TWeety weggegeben habe, hoffte ich das nach dem ganzen Theater, was sie veranstaltet hatte, endlich wieder ruhe einkehren würde.

    Die Kleine, so dachte ich, hätte eine Kropfentzündung, aber das wird wohl nicht der Fall sein, weil sie ja nicht spuckt´. Nur einmal am Tag macht die Andeutungen, was das würgen betrifft. Das wars aber auch schon...ich weiss echt nicht mehr weiter...

    Ist sie krank, oder ist sie nur gelangweilt...mit ihrem Spielzeug spielt sie nicht..(sie hat noch nie gespielt...:( )
    Aber sie kann sich putzen, den ganzen Tag mit Begeisterung.
    Aber wehe, wenn ihr einer von den Wellis zu nahe kommt, dann fliegt sie schnell weg und fängt auf meinen armen kleinen drauf loszuschlagen. Obwohl er auch sehr einsam ist...und endlich sie als Freundin haben möchte...

    Was kann ich tun????? Bis jetzt hab ich sowas noch nicht erlebt...

    Ich bin total ratlos...:(
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Alfred Klein, 8. November 2002
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.430
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Frage: Milbenbefall?
    In Betracht käme eventuell eine Leberveränderung, die kann sich genau so äußern. Ich denke zuerst aber an Milben.
     
  10. knoepfchen

    knoepfchen Guest

    Sie hatte Milben...die wurden im ganzen Bestand Erfolgreich behandelt.

    Wieso kann denn die TA nichts feststellen. Ich war schon bei so vielen TA mit meinen Wellensittichen, aber bei meiner jetztigen fühl ich mich ganz wohl...
     
Thema:

Antibiotika

Die Seite wird geladen...

Antibiotika - Ähnliche Themen

  1. Wachtel krank! Antibiotika greift nicht...

    Wachtel krank! Antibiotika greift nicht...: Hallo alle zusammen, ich bin seit 6 Wochen stolzer Besitzer von Wachteln. Der Stall ist 1m² und die Voliere 3m² groß. Darin leben nun 5 Wachteln,...
  2. Dosierung Antibiotika Baytril oder Doxyciclin direkt in den Schnabel - Notfall

    Dosierung Antibiotika Baytril oder Doxyciclin direkt in den Schnabel - Notfall: Hallo zusammen, ein seit 1 und halb Wochen flügges Kanarienküken ist schwer krank. Es hat Durchfall und ist sehr abgemagert. Ich habe versucht...
  3. Fragen zu Antibiotika

    Fragen zu Antibiotika: Hallo, Ich gebe meinen Enten AB. Kann man denen Heilerde gegen den Durchfall geben oder hat das eine negative Wirkung auf das AB? Und kann man...
  4. Wie lange Behandlung mit Antibiotika?

    Wie lange Behandlung mit Antibiotika?: Eine Kanarie ist mit Listerien verstorben. Ich soll 14 Rage mit Ampullen behandeln über das Trinkwasser. Aber 14 Tage finde ich schon sehr lange....
  5. Verabreichen von Antibiotika

    Verabreichen von Antibiotika: Hallo liebe Zuchtfreunde unter euch. Dieses Jahr habe ich doch pech in meiner Zucht gehabt einige Vögel waren verendet,alt wie Jungvögel allem...