Apetitlosigkeit

Diskutiere Apetitlosigkeit im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Freunde, Ich habe mal eine ganz dumme Frage. Könnte es ein, dass Papageien in meinem Fall das Schwarzohrweibchen manchmal super grossen...

  1. bluefisch

    bluefisch Mitglied

    Dabei seit:
    4. September 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde,

    Ich habe mal eine ganz dumme Frage. Könnte es ein, dass Papageien
    in meinem Fall das Schwarzohrweibchen manchmal super grossen Apetit hat und
    dann wieder irgendwie nur so alles annippelt und irgendwie nicht so gierig ist.?
    Sie ist ansonsten so wie ich es beurteile in einem guten Zustand auch keinerlei
    Krankheitszeichen oder ähnliches. Ich will sowieso im Dezember eine Generalvorsorge
    für beide Geier beim vkTA machen mit Röntgen u.ä. Werde morgen mal das Gewicht wieder
    überprüfen. Aber vielleicht hat einer vorab schon mal einen Tip.

    Danke für Antwort

    Anne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 14. November 2012
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.430
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo Anne,

    Ein solches Verhalten erlebe ich bei einer meiner Amazonen öfters. An manchen Tagen wird normal gefuttert und dann kommt es vor daß sie mal so gut wie nichts frißt.
    Zuerst hatte ich mir auch Sorgen gemacht, das war aber völlig unnötig. Der Geier fällt nicht vom Fleisch oder ist sonstwie auffällig. Er ist rundum gesund und fit, das mit dem Fressen scheint so eine Art Tick zu sein. Also keine Panik, das gibts offensichtlich nicht nur bei Deinem Schwarzohr.
     
Thema:

Apetitlosigkeit