Apfelbeeren

Diskutiere Apfelbeeren im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, kennt hier jemand Apfelbeeren? Die sind die Urform des Apfels und wachsen am Strauch. Da Kanaris Äpfel fressen dürfen, müssten sie...

  1. CocoJ

    CocoJ Guest

    Hallo,

    kennt hier jemand Apfelbeeren? Die sind die Urform des Apfels und wachsen am Strauch. Da Kanaris Äpfel fressen dürfen, müssten sie eigentlih auch Apfelbeeren vertragen.
    Meine Apfelbeeren sind gerade reif. Nun hab ich aber erstmal selbst eine probiert und muste feststellen, dass sie mehlig und sauer schmecken. Sind das iwrklich normale Apfelbeeren, schmecken die immer so seltsam?

    Hier ist ein Foto von der Pflanze. Kann ich die Beeren meinen Vögeln geben, wenn sie sie denn überhaupt mögen?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maria

    Maria Guest

    ...dass die Apfelbeere die Urform des Apfels sein soll, bezweifle ich stark. Aronia melanocarpa ist die schwarzfrüchtige Form der Zwergvogelbeere. Ihre Blüten ähneln Apfelblüten, daher der Name!
    Dennoch gehört diese Pflanze zu den Rosengewächsen und ist ungiftig und bekömmlich für Vögel...

    Wenns deinen Vögeln mundet: guten Appetit.
     
  4. CocoJ

    CocoJ Guest

    Danke, ich hab mich schon sehr gewundert, warum die Dinger so wenig mit Äpfeln gemeinsam haben. :D
    Na dann mal sehen, ob meine Vögel an Geschmacksverirrung leiden und die Beeren roh essen...
     
  5. CocoJ

    CocoJ Guest

    So, jetzt hab ich nochmal gesucht und das gleiche herausgefunden, Apfelbeeren sind gesund:

    Man nennt sie auch Zwergvogelbeere oder schwarze Eberesche, obwohl sie nicht direkt mit der Vogelbeere verwandt sind:
    http://www.botanikus.de/Beeren/Apfelbeere/apfelbeere.html
    Sogar professionell angebaut werde die Apfelbeeren, weil man Saft, Farbstoff und Vitamintabletten daraus herstellen kann:
    http://www.zeitlhoefler.de/garteninfos/wildobst/Dipl2-1.html

    Falls jemand nciht weiss, was er auf den langweiligen Balkon stellen soll: Pflanzt Apfelbeeren! Meinen Strauch hab ich den Winter über einfach im Kübel draussen stehen gelassen, gieße ihn so gut wie nie, und beides hat ihm nicht geschadet, er hängt voller Beeren :0-

    Guten Appetit,
    coco
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Apfelbeeren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zwetgvogelbeere wo wächst sie

Die Seite wird geladen...

Apfelbeeren - Ähnliche Themen

  1. Wildpflanzen für den Garten

    Wildpflanzen für den Garten: Hallo, in meinem Garten sind einige Büsche eingegangen, jetzt bin ich am Überlegen ob ich nicht gleich "Graupapageien-Futter" anbaue. Ich bin auf...
  2. Apfelbeere/Aronia

    Apfelbeere/Aronia: hallo, wer kennt diese beeren? kann man sie papageien futtern?