Arcadia Bird Lamp

Diskutiere Arcadia Bird Lamp im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich habe in drei Wochen Geburtstag und möchte mir gerne die Arcadia Bird Lamp Compact 18W schenken lassen. Und zwar ist diese Lampe mit...

1. #1 rappe61, 07.10.2004
    rappe61

rappe61 großer Tierliebhaber

Ich habe in drei Wochen Geburtstag und möchte mir gerne
    die Arcadia Bird Lamp Compact 18W schenken lassen. Und zwar ist diese
    Lampe mit integriertem EVG + Reflektor ;)
    Kann mir jemand sagen, ob diese Lampe für meine 4 Geier o.k ist???
    Oder gibt es noch andere Lampen, die effektiver sind :?

2. #2 Baumbart, 07.10.2004
    Baumbart

Baumbart Guest

Die sind schon ganz okay, es gibt auch noch dementsprechende Neonröhren.
    Das ist dann Geschmackssache.

Musst mal im Zubehör-Forum gucken. Da sind schon ganze Abhandlungen drüber geschrieben worden!

3. #3 Basstom, 07.10.2004
    Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Abhandlungen ... oooooooh jaaa ... :D

-Aber eine Sache sollte man bedenken, die Röhrenversion ist auf Dauer preiswerter, denn nach spätestens einem Jahr hat sich die Beschichtung, die für den UV-Anteil im Licht notwendig ist, verbraucht. Dann sollte man die Röhre austauschen.
    Bei der Kompaktversion handelt es sich um eine Röhre, die nicht sehr viel anders ist, als eine normale Leuchtstoffröhre. Sie ist nur kleiner und mehrfachh gebogen, damit sie diese kompakte Form bekommt. Also wird auch bei dieser Lampe das Leuchtmittel nach einer gewissen Zeit verbraucht sein. Ein regelmäßiger Austausch macht die normale Röhre auf Dauer preiswerter. Dafür ist sie aber nicht so flexibel einsetzbar.

4. #4 Baumbart, 07.10.2004
    Baumbart

Baumbart Guest

Was kostet die Birdlamp? 25 Euronen?
    Eine 18W-Leuchtstoffröhre mit diesem UV-Anteil kostet 9,60 € bei Hornbach.
    Gerade gesehen!
    Hab ich auch übelegt, hab noch ne alte Aquarium-Abdeckung, die genau oben auf die Volli passt! :D

5. #5 rappe61, 08.10.2004
    rappe61

rappe61 großer Tierliebhaber

Ich habe bis jetzt nur bei Futterkonzept geguckt. da kostet die
    Bird Lamp (ohne Fassung/ohne EVG) € 12,99 und der Reflektor € 28,14
    Da kommt ganz schön Geld zusammen 8o
    Aber ich werde unseren Elektriker in der Firma ansprechen. Vielleicht
    kann er mir die Lampe günstiger besorgen :trost:

6. #6 Basstom, 08.10.2004
    Basstom

Basstom Klasse-5-Dunst

Komplettleuchte in der Bird-Box: t4536 Länge 60 cm mit 18 Watt Preis: Euro 64,95

Ein passender Reflektor kostet knappe 10 Oironen zusätzlich, muss aber nicht sein. -Bei mir hier wären solche Reflektoren nur störend, die BirdLamps hängen an der Wand und können so rundum Licht abgeben.

Die Anfangsinvestition von knapp 65,-€ hat sich aber durch die preiswerteren Röhren (@ Baumbart: danke für den Hornbach-Tipp, da werde ich mich mal umsehen) nach wenigen Betriebsjahren wieder amortisiert.

-Ach so, da dieser Thread thematisch doch viel besser dorthin passt, auch wenn dieses Thema dort bereits sooooooo oft behandelt wurde, verschiebe ich diesen Thread mal ins Forum für Vogelzubehör. :)

Thema: Arcadia Bird Lamp
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bird lamp hornbach

Die Seite wird geladen...

Arcadia Bird Lamp - Ähnliche Themen

1. Arcadia Bird Lamp 36 W für Ausenvolieren-Schutzraum ?

Arcadia Bird Lamp 36 W für Ausenvolieren-Schutzraum ?: Hey Ich suche eine geeignete Lampe für den Schutzraum der neuen Außenvoliere. Welche Lampen bieten sich an ? Sie sollte den gesamten...
  2. Arcadia Bird Lamp compact

Arcadia Bird Lamp compact: Hallo, zu der Arcadia Bird Lamp Compact habe ich eine Frage.Bisher hatten meine Vögel kein künstliches Licht ,sie stehen in einem sehr hellen...
  3. Artikel: Shop: Arcadia Bird Lamp Kompakt wieder lieferbar

Artikel: Shop: Arcadia Bird Lamp Kompakt wieder lieferbar: Artikel lesen
  4. Arcadia Bird Lamp

Arcadia Bird Lamp: Hallo, wir haben eine arcadia bird lamp 36w und 120 cm länge und dazu eine lichtleiste mit evg. kann ich da auch eine bessere lichtquelle als...
  5. Arcadia Bird lamp compact - sehr warm

Arcadia Bird lamp compact - sehr warm: Hallo, ich habe eine Arcadia Bird lamp compact. Ich habe schon gelesen, dass es wohl nicht gerade die effektivste Vogelbeleuchtung ist. Da ich...