Arcadia - Bird Lamp 36W (1200mm) NEU!

Diskutiere Arcadia - Bird Lamp 36W (1200mm) NEU! im Forum Technik-Forum im Bereich Vogelzubehör - Habe noch eine neue Leuchtstoffröhre von Arcadia T8 ( 2,4% UVB und 12% UVA ) abzugeben. Da wir auf T5 Röhren umgestellt haben, können wir diese...
Sam & Zora

Sam & Zora

Foren-Guru
Beiträge
8.455
Habe noch eine neue Leuchtstoffröhre von Arcadia T8 ( 2,4% UVB und 12% UVA ) abzugeben. Da wir auf T5 Röhren umgestellt haben, können wir diese nicht mehr nutzen... Neupreis 26.50 Euro.
Die Röhre gebe ich kostenlos ab (+ Versand).
Bei Interesse einfach melden.
 
Hallo Hanne,
wir nutzen zur Zeit noch die Vollspektrum-Tageslichtröhren von Viva-Light...die sind mittlerweile leider nicht mehr zu bekommen, da ab September die Herstellung von T5 und T8 Röhren verboten wird. Wir haben uns noch nicht entschieden, welche Röhren wir in nächster Zeit als Vorrat für die nächsten Jahre kaufen...in die engere Wahl kommen die True-Light Röhren, hauptsächlich für das Vogelzimmer die Edels. Für das Vogelzimmer der Wellis haben jetzt mal als "Versuch" die Röhren von Phillips (HO 965)....mal schau`n wie die Wellis damit zurecht kommen wenn ausgetauscht wird.
 
@Hanne kurze Info...wir nutzen zukünftig die Phillips (HO 965) , Licht ist super und die Vögel fühlen sich offensichtlich damit wohl, Möchte aber anmerken, dass wir zusätzlich in den Vogelzimmern jeweils einen Sonnenspot verwenden.
 
Ich habe auch einen Sonnenspot, aber leider haben wir ihn nie angebaut. Allerdings ist unser Vogelzimmer ziemlich klein (2,5x3), aber wir haben eine angrenzende Außenvoliere, die die Geier nach eigenem Ermessen 12Stunden täglich (auch im Winter) aufsuchen können, was sie auch tun. Aber danke für Deine Info, werde mich nach diesen Leuchtstoffröhren umschauen.
 
dass die keinen UV–Anteil hat.
Das ist richtig. Die Viva-Light und die True Light haben dieses zwar laut Hersteller, aber wieviel % pro Anteil konnte uns auch der Geschäftsinhaber nicht sagen. Muss ehrlich zugeben, auch haben wir uns für die Phillips entschieden, weil die True-Light in der Menge (23 Stück) , die wir benötigen, einfach unser Budget übersteigt.
Wenn deine Vögel über das Jahr den ganzen Tag draußen in der Außenvoliere sind, eine bessere UVA/UVB Bestrahlung, gibt keine Tageslichtröhre her. Absolut super, wenn Vögel so eine Möglichkeit haben.:zustimm:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hanne kurze Info...wir nutzen zukünftig die Phillips (HO 965) , Licht ist super und die Vögel fühlen sich offensichtlich damit wohl, Möchte aber anmerken, dass wir zusätzlich in den Vogelzimmern jeweils einen Sonnenspot verwenden.
Hallo Corinna, kannst Du mir vielleicht sagen, wo die Philips noch zu bekommen sind? Ich suche mich grad dumm und dappich und finde sie nirgends.
 
Ich brauche nur eine.... aber trotzdem viel Geld, wenn man auf Vorrat kauft.
 
Jetzt erst einmal fünf, wenn ich wieder ein paar Euro übrig habe (Späßle) gibts noch Nachschub..
 
Sicher sind das Kosten, nur, ich weiß ehrlich gesagt keine Alternative.
 
Nein - vor allem nachdem für die "alte" Arcadia auch keine Lampe mehr zu bekommen war. Es nervt nur noch..."Umweltfreundliche" Energiesparlampen sind erlaubt (wobei man da wohl nicht aufs Material gucken sollte) und die nachhaltigen Neonröhren werden verboten. Genauso wie mit den Glühbirnen... Sinn und Unsinn sollte man besser nicht disuktieren.... :hammer:
 
Danke Dir - Original von Arcadia gibt es auch noch - aber schon deutlich teuerer....
 
Thema: Arcadia - Bird Lamp 36W (1200mm) NEU!

Ähnliche Themen

banane
Antworten
70
Aufrufe
4.695
Karin G.
Karin G.
Nora
Antworten
10
Aufrufe
7.092
Fridolin12
Fridolin12
A
Antworten
22
Aufrufe
5.457
Green Joker
G
Zurück
Oben